Kcal. zufur / Ernährungsplan

Diskutiere Kcal. zufur / Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo allerseits, Bin noch realativ neu. Entschuldige mich schonmal jetzt fals ich den falschen Themen berreich erwischt habe.:) Zu mir ich...

  1. Ekto

    Ekto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Bin noch realativ neu. Entschuldige mich schonmal jetzt fals ich den falschen Themen berreich erwischt habe.:)

    Zu mir ich bin 1.83 Groß wiege derzeit 61-62 Kg. viel zu wenig.

    Da ich seit ungefähr 8 Monaten Krafttraining betätige und relativ wenig zugenommen haben (von 58 Kg. auf 61-62 Kg.) Habe ich nun nach langer zeit den Entschluss gefasst alles zu geben um mein Ziel zu erreichen. Kurz zu meinem Training ich trainiere 45-60 minuten. 3 Sätze takt auf 12 Wiederholungen. Versuche immer so viel Gewicht zu nehmen wie ich kann (natürlich achte ich auf die saubere Ausführung der übungen)

    Der erste wichtige Schritt für mich ist die richtige Ernährung (Essenverhalten: viel, oft, ohne darauf zu achten was) da ich groß und schlank bin muss ich mein Täglichen bedarf an Kcal. decken und dazu meinen überschuss an Kcal. erreichen um zu zunehmen.
    Der zweite währe mein Trainingsplan ist hier jedoch nicht relevant dazu gibt es andere Themen berreiche.

    Ich würde gerne mir einen Ernährungsplan zusammen stellen um meine Täglichen Bedarf an Kcal. (so wie Eiweiß, Fetten, Kohlenhydraten) mit überschuss zu erreichen.
    Nun sind meine Fragen:

    Ich habe mir online meinen Bedarf an Kcal. berrechnen lassen folgende Werte sind dabei rausgekommen:

    Grundumsatz: 1785 kcal
    Arbeitsumsatz: 638 kcal
    Freizeitumsatz: 9777 kcal
    Zielzufuhr: 12700 kcal
    Eiweiß: 114 g
    Fett: 46 g
    Kohlenhydrate: 2880 g

    1.Können diese Werte stimmen ?
    2.Welche von diesen Werten sind Relevant ?
    3.Wie viel, wie oft, und vor allem was sollte ich zu mir nehmen?

    Wäre wirklich nett wenn mir jemand bei der Erstellung meines Ernährungsplan helfen würde. Ich habe es satt hart zu Trainieren ohne wirklich zu zunehemen. Entweder komplett dabei sein oder garnicht.

    In diesem Sinne danke im vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kcal. zufur / Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 22.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Freizeitumsatz: 9777 kcal
    Zielzufuhr: 12700 kcal ???

    Da stimmt irgendwas nicht. Was machst du in deiner Freizeit? Holzt du Wälder ab, Läufst dann einen Marathon und machst dann noch beim Iron Man mit? Ôo

    Mit um die 60 kg kann da was nicht stimmen. Bitte noch mal überprüfen.

    Bitte mal bei Mics Bodyshop reinschauen. Dort findest du unter Service einen Kalorienrechner.

    Zudem bitte folgenden Link nutzen und Fehlendes hier nachtragen: http://www.fitness-foren.de/bodybui...ngs-ern%E4hrungspl%E4ne-spezielle-fragen.html
     
  4. Ekto

    Ekto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Schönen Guten Tag, danke für deine Antwort.

    Ich habe den Mics Bodyshop Calc. schon davor benützt. Hab mich hier bischen Schlau gemacht.

    Es kann sein das diese Werte rauskommen, weil ich Bei der Freizeitaktivität: "Fitness" :5 tag/woche eingetragen hab. Könnte sein das das der Wochen bedarf ist.

    Andereseits habe ich jetzt 1 tag/Woche berrechnen lassen und komme auf folgende Werte.

    Grundumsatz: 1758 kcal
    Arbeitsumsatz: 628 kcal
    Freizeitumsatz: 1861 kcal
    Zielzufuhr: 4747 kcal
    Eiweiß: 92 g
    Fett: 43 g
    Kohlenhydrate: 968 g

    Ist die Frage ob diese Werte trotzdem nun stimmen.
     
  5. #4 Chris08, 23.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Wie oft gehst du denn pro Woche trainieren?

    Diese Zahl solltest du da angeben - die Kohlenhydrate mit 968g können nicht stimmen...
     
  6. Ekto

    Ekto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Geschlecht: Mann
    Größe: 1.83
    Gewicht: 61
    Körperfett-Anteil: 6-7%

    Alter: 18
    Beruf/Tätigkeit: sitzend/stehend/gehend
    Ziel: Muskelaufbau
    Eiweiß-Bedarf: Fitness/Bodybuilding 2g/kg fett freier Körperanteil --> ist die Frage ob ich nicht lieber Sportler angeben sollte.

    Fitnesstraining: 5 Tage/Woche je 1

    Grundumsatz: 1785 kcal
    Arbeitsumsatz: 638 kcal
    Freizeitumsatz: 163 kcal
    Zielzufuhr: 3086 kcal
    Eiweiß: 114 g
    Fett: 46 g
    Kohlenhydrate: 535 g

    Das sollte jetzt hoffe ich stimmen.
     
  7. #6 Geextah, 23.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Das sieht schon etwas stimmiger aus, als die Angaben vorher :)
     
  8. Ekto

    Ekto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    So nun wäre diese Frage geklärt. Nun da ich ja Sehr viel essen soll, sollte ich mir Regelmäßige Essenszeiten aufteilen. Oft steht im Internet vieles was oft nicht richtig istoder der Warheit entspricht. Deswegen Frage ich hier weil eventuell einige Erfahrungen gemacht haben wie es am besten Aufzuteilen ist und es währe nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würded was für Hard Gainer als Nahrung gut geignet ist. Sozusagen gesunde Kallorienbomben.

    Danke für eure Hilfe.
     
  9. #8 Chris08, 23.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Passt jetzt besser als vorher. 500g KH finde ich aber schon hart :D Scheint aber zu passen.

    Essenszeiten brauchst du nicht - iss wann es passt. Mealtiming ist auf unserem Niveau nicht nötig. Hard Gainer gibt es nicht, außer dir fehlt am Ende des Darms der Schließmuskel...

    Kalorienbomben: Haferflocken mit Milch - Iroks Geheimtipp:

    500ml Milch mit Haferflocken (so viel wie du willst) - Flocken klein machen und in die Milch. Falls dir der "Geschmack" fehlt vll noch Kakaopulver oder Eiweißpulver rein. Da haste schnell mal 1000kcal drin.

    Ansonsten sind Nüsse recht zu empfehlen
     
  10. Ekto

    Ekto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Danke für deinen Tipp.

    Trotzdem werde ich versuchen mir regelmäßige Zeiten einzuteilen um einen Überblick zuhaben dazu, Zähl ich auch noch die Kcal. sowie den Bedarf an allen wichtigen werten um ja nicht zu wenig zu mir zunehmen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch nützliche Tipps. :) Danke schonmal im vorraus.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Nahrung einfach mit app tracken... (Myfitnesspal, fddb oder fatsecrets)

    Lg irok
     
  12. #11 Chris08, 24.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Lies mal den 2. Link in meiner Signatur, der hilft dir nochmal dabei
     
  13. Anzeige

  14. Ekto

    Ekto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Danke die app erleichtert mir es um einiges.

    Hab heute mal versucht meine Zielzufuhr zu erreichen. Alles passt bist auf die KH. Liege jetzt bei 281,93 Ich habe noch eine Mahlzeit vor mir. Nun ist meine Frage ob man überhaupt ohne jegliche KH suppliments auf eine Gesamt menge von 535 kh kommen kann?
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kcal. zufur / Ernährungsplan

    Haribo, haferflocken oder cola ;)
     
Thema:

Kcal. zufur / Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Kcal. zufur / Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
  2. kcal Zufuhr Verwirrung

    kcal Zufuhr Verwirrung: Hallo Zusammen, folgende Situation, ich würde gerne Abnehmen. Dazu rechne ich ja meinen aktuellen Tagesbedarf aus mit den Informationen die ich...
  3. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...
  4. 400 Kcal verbrennen in 15 Min??!

    400 Kcal verbrennen in 15 Min??!: Hey, seit kurzen verwende ich die 8Fit App und sie gefällt mir eigentlich ganz gut, aber eine Sache kann ich nicht ganz glauben. Vor jeden...
  5. Kcal Tracken

    Kcal Tracken: Hallo liebes Forum, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich auf Diät bzw. werde ich die machen. Dazu tracke ich meine Ernährung. Nun...