KDK Regeln (mit eigenen Worten)

Diskutiere KDK Regeln (mit eigenen Worten) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo,ich wollte mal kurz die wichtigsten Regeln zur Orienetierung für KDK interesssierte darstellen. Kniebeugen: Der Heber muss die Hantel aus...

  1. #1 mr_deadlift, 19.01.2005
    mr_deadlift

    mr_deadlift Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich wollte mal kurz die wichtigsten Regeln zur Orienetierung für KDK interesssierte darstellen.

    Kniebeugen: Der Heber muss die Hantel aus dem Ständer heben,damit seine Beugepostion einnhemen und bewegungslos mit durchgdrückten Knieen stehen. Dann erfolgt das Komando Beugen oder Squat -jetzt muss der Heber seinen Körper so tief absenken,bis die Oberfläche der Oberschenkel im Hüftgelenk tiefer als die Oberseite der Knie ist und sich dann ohne abwärtsbewegung aufrichten. Nach dem die Beuge beendet ist und der Heber bewegunslos stand wird sie nach dem ab Kommando des Kampfrichters wieder in den Ständer geführt.

    Bankdrücken: Die Hantel muss bewegungslos gehalten werden-dann erfolgt das Startkomando. Die Hantel dann zur Brust absenken und auf der Brust bewegungslos halten (ca. 1 Sekunde) dann wieder nach oben drücken,auf das Ab Komando warten und die Hantel in den Ständer zurück. Der Abstand der Hände darf innen gemessen maximal 81 cm betragen.

    Kreuzheben: Die Hantel muss in einem Zug gehoben werden-dabei darf sie die Oberschenkel zwar berühren,aber diese dürfen die Hantel nicht abstützen. Die Schultern müssen am Ende der Hebung nach hinten zeigen,es muss bewegungslos gestanden werden. Dann folgt das Ab Kommando. Die hantel muss dann mit den Händen umgriffen zum Boden geführt werden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Master Disaster, 07.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem beugen:
    ist doch wohl eher die IPF regel, wenn ich mir WPO oder WPC anschaue sehe ich da gültige versuche, die wesentlich flacher gebeugt sind!
     
  4. #3 mr_deadlift, 07.02.2005
    mr_deadlift

    mr_deadlift Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja genau,ist die IPF Regel. Aber die IPf ist auch der offiziele Verband.
     
  5. #4 Master Disaster, 07.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja mit offiziell ist das so ne sache, genauso wie mit den all time rekorden *g*
    :D
     
  6. Anzeige

Thema: KDK Regeln (mit eigenen Worten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kdk regeln

    ,
  2. Die wichtigsten Regeln beim Heben

    ,
  3. kdk regel für kniebeuge

    ,
  4. regeln beim kdk,
  5. kdk-hantel,
  6. regeln kraftdreikampf
Die Seite wird geladen...

KDK Regeln (mit eigenen Worten) - Ähnliche Themen

  1. Ich beim Fitness im Trimm dich Pfad und die 6 Regeln des Erfolg´s von Schwarzenegger

    Ich beim Fitness im Trimm dich Pfad und die 6 Regeln des Erfolg´s von Schwarzenegger: Hi, ihr seht mich in Ulm im Wald, denn dort gibt es einen Trimm dich Pfad. Ich sollte öfters gehen, aber wenn ich mal da war, war es immer ein...
  2. Infos und Regeln zum Highlight-Forum

    Infos und Regeln zum Highlight-Forum: Warum gibt es dieses Forum? Viele interessante Themen gehen in der Masse der Standardanfragen zu Trainings- und Ernährungsplänen und...
  3. Was kann ich aus meinem Körper machen? (mit bildern)

    Was kann ich aus meinem Körper machen? (mit bildern): Hey Leute, Mein Name ist Sobhy, ich bin 16 Jahre alt, wiege 92 kg und bin ungefähr 1,86m groß. So zu meiner Frage ...:confused: Was kann ich so...
  4. Vorstellung (mit Bild) und Meinungen zu Trainingskonzept gefragt

    Vorstellung (mit Bild) und Meinungen zu Trainingskonzept gefragt: Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich komme aus Bayern und gehöre mit 43 Jahren sicher zu den älteren Teilnehmern hier. In...
  5. Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder)

    Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder): Hallöchen Leute, also kommen wir mal direkt zu meinem Problem: Undzwar ich bin bald 18 Jahre alt, bin 180 groß und wiege 82 kg. In diesen 82kg...