Kein Abnehmen - mache ich was falsch?

Diskutiere Kein Abnehmen - mache ich was falsch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich mache 3x die Woche Fitness (bisschen Mucki-Aufbau) und sogar manchmal 1-2 mal die Woche Ausdauer... Ich ernähre mich vegetarisch....

  1. #1 Husky1337, 23.07.2014
    Husky1337

    Husky1337 Guest

    Hallo,

    ich mache 3x die Woche Fitness (bisschen Mucki-Aufbau) und sogar manchmal 1-2 mal die Woche Ausdauer...

    Ich ernähre mich vegetarisch. KEIN SChnuckzeug. KEINE Schokolade, Süßigkeiten, Gebäck, keine GEtränke mit Zucker, kein Knabberzeug, kein Kuchen usw usw.
    Ich esse morgens meistens SOja oder normalen Joghurt mit Obst und Nüssen oder HAferflocken mit Milch und Obst.
    Mittags, Arbeit, Brötchen (Vollkorn) mit Käse, Reis mit Bohnen oder Gemüse.
    Abends meistens Vollkornbrot, Toast mit Käse, Nüsse, oder auch mal Magerquarkmit Obst.

    Ich esse LIGHT Produkte!
    Ich esse maximal 1x warm am Tag!

    EInzig am WE ist cheaten: Da esse ich 1-2 mal "ungesund", wobei das trotzdem vegetarisch und OHNE Sahne oder sowas ist. Lasagne z.b. mit Creme Fraiche Light und Soja...anstatt Sahne in Saucen Soja-CUisine...oder Nudelauflauf, Nudeln mit Soße...einzig Käse ist hier mal nicht-light.
    Esse dann halt meistens "ordentlich", weil ich es mir "gönne".
    Und Samstags Frühstück: Brötchen. Aber selbst hier: vegetarischer Fleischsalat und Erdnussbutter OHNE zucker ist das einzige, was ich mir neben Light-Käse ode Frischkäse gönne. KEINE Marmelade, Nutella, NIX!
    Selten SOnntags noch Vollkorn-Cereals (mit Zucker, aber das haben normale Cornflakes ja auch ) aber mittlerweile selbst die nicht mehr, weil ich denke, es ist falsch :(

    Aber: Erfolg ist mäßig bzw mittlerweile nicht da.

    Ich schränke, wie er seht, mein Essen enorm ein!
    Ich esse aber sehr gerne, schwierig ständig nix zu essen bzw wenig...

    Mache ich was falsch? Muss ich vlt besonders abends Alternativen finden? Oder weniger essen? Die Cheat-Meals GANZ weglassen?
    Es sollen 2,3,4 kg weg, muss nicht unbedingt gewichtsabnahme sein...kann auch Muskeln werden! Hauptsache, der BAuch ist endlich definiert.

    Danke euch!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Husky1337, 23.07.2014
    Husky1337

    Husky1337 Guest

    Nachtrag: Ich benutze sogar MyFitness (ausser am Wochenende) als App.

    Da halte ich so um die 1800 kcal pro Tag ein...
     
  4. #3 narengan, 23.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Light heißt nicht gleich kalorienarm / "gesünder" - lass dich davon nicht täuschen.

    Führe mal exakt Buch, ganz penibel und setze mal deine Kalorienzunahme noch einmal leicht herab. Abnehmen ist Mathematik, wer weiß auf welche Sparflamme du deinen Körper bereits gedrosselt hast und ob die Zahlen auch soweit stimmen, Nüsse, Reis etc. haben auch gut Kalorien, allein auf süße Dinge verzichten ist nicht. Ich nehme sogar mit ein paar Süßigkeiten ab.

    Abnehmen ist leider immer ein sehr individuelles unterfangen, jeder Körper funktioniert anders. Aber wenn du wirklich nicht abnimmst und du dir sicher bist, dass es weder an Ernährung noch an Sport liegt, dann geh zu einem Arzt. Ansonsten heißt es Ernährung noch einmal durchchecken, Kalorienzunahme etwas senken und/oder mehr Sport treiben.
     
  5. #4 HarleyQuinn, 23.07.2014
    HarleyQuinn

    HarleyQuinn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gross und wie schwer bist du?
    1800 kann je nach Geschlecht, Körperbau usw auch schnell viel zu wenig sein.
     
  6. #5 Husky1337, 24.07.2014
    Husky1337

    Husky1337 Guest

    178 cm
    70 kg (+/- 1 kg)

    Will auf 67 kg + Muskeln aufbauen
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du M bist, würde ich eher mal ans zunehmen denken!

    Und Light Produkte sind nicht immer besser als normale!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 24.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dir ist schon klar, dass sich das widerspricht?
     
  10. #8 narengan, 24.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    178, 70 und du willst runter aber mehr Muskeln. Also das funktioniert so nicht.

    Erst einmal würde ich mich bei deiner Ernährung mal hinterfragen, ob dir das ganze so Spaß macht. Wenn du dich so krass mit der Ernährung quälst, dann ist das richtige Training erst einmal zweitrangig. Was genau ist denn dein Ziel, weniger Gewicht aber mehr Muskeln? Wen juckt denn das Gewicht, wenn der Rest gut aussieht. Du musst dich doch anschauen können. 2,3,4 Kg weg SIND Gewichtsabnahme, so oder so.

    Sei mal bitte konkreter was dein Ziel angeht.
     
Thema:

Kein Abnehmen - mache ich was falsch?

Die Seite wird geladen...

Kein Abnehmen - mache ich was falsch? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

    Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...
  2. Kein Abnehmen+ kein Muskelaufbau

    Kein Abnehmen+ kein Muskelaufbau: Hallo allerseits, bin neu in diesem Forum. Mache seit 2 Jahren Fitness, davon ein Jahr McFit. Wiege momentan 84 kg und bin 36 Jahre alt....
  3. ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?

    ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?: Hallo Leute, ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Zuerst zu meiner Person....
  4. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  5. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....