Kein Erfolg mehr beim Training..Bitte um Hilfe!

Diskutiere Kein Erfolg mehr beim Training..Bitte um Hilfe! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe mir auch schon ziemlich viel durchgelesen. Kurz zu meiner Person: Ich war früher (vor...

  1. #1 Ronaldo50667, 18.01.2013
    Ronaldo50667

    Ronaldo50667 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und habe mir auch schon ziemlich viel durchgelesen.

    Kurz zu meiner Person:

    Ich war früher (vor circa 2 Jahren )ein ziemlicher Strich und wog bei 175cm gerade einmal knapp 60 Kilo.

    Somit begann ich mit dem Krafttraining, anfangs nur mit kurz und Langhantel und diversen Weightgainern und Proteinshakes.

    Siehe da nach ein paar Monaten habe ich bereits Erfolge erzielt. Leider war ich dann mehr als ein halbes Jahr aufgrund einer schweren Verletzung verhindert.

    Seit nun 6 Monaten trainiere ich wieder und habe mir eine Hantelbank mit Latisimus und Butterfly zugelegt.

    Leider werden keine Erfolge mehr erzielt.... Ich bin in dieser Branche nicht wirklich Allwissend trotz Stundenlangem surfen auf diversen Foren.

    Darum wende ich mich nun an euch und hofe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich bin 22 Jahre und wiege 72 Kilo mit einem Körperfettanteil von 14%

    Einen Ernährungsplan verfolge ich nicht...noch nicht

    Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen? :)

    Ich habe mir folgenden Trainingsplan zusammengestellt:

    1Woche

    Montag: Bizeps,Trizeps, Bauch,Beine
    Dienstag:pause
    Mittwoch:Brust
    Donnerstag:Rücken,Nacken Bizeps Trizeps
    Freitag:pause
    Samstag:pause
    Sonntag:Bizeps,Trizeps

    2 Woche

    Montag:Brust,Bauch,Beine
    Dienstag:pause
    Mittwoch:Bizeps,Trizeps,Rücken Nacken
    Donnerstag:Brust,Bauch
    Freitag:pause
    Samstag:pause
    Sonntag:Brust,Bauch,Beine

    die erste Woche konzentriert sich auf Bizeps udn Trizeps wobei sich die zweite auf den Oberkörper konzentrieren soll

    ist die 2e beendet fängt alles wieder von vorne an.

    Jetzt meine Frage:

    was haltet Ihr von dem Plan? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für mich?
    Wie kann ich wieder Erfolge erzielen?


    Danke für eure Antworten ich verzweifel solangsam echt
     
  2. Anzeige

  3. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ganz erlich der Plan kann nur schief gehen... wie soll dein Biceps und so wachsen, wenn du ihn in der regenerationsphase/wachstumsphase unterbrichst durch wieder training?
    da kann dann auch nicht gehen ;)

    Mo: Brust/Bauch
    Die: Frei
    Mit: Schulter/Triceps
    Do: Frei
    Freit: Rücken/Biceps
    Sam: Beine ( kann auch einen der anderen 3 tage zugepackt werden)
    Son: Frei

    Mehr ist nicht gleich besser beim Muskelwachstum... Mehr bedeutet da nur versagen!
     
  4. #3 Ronaldo50667, 18.01.2013
    Ronaldo50667

    Ronaldo50667 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort , aber findest du nicht das dass ein bisschen wenig ist jede Muskelpartie nir einmal die Woche zu trainieren? Solangsam bin ich iritiert ... Jeder schreibt etwas anderes? Andere meinnten man sollte Bizeps mindestens 2 mal die woche und brust auch... Darum dieser Trainingsplan von mir... Und Regenerationsphase für die einzelnen Muskeln ist ja enthalten?? Helf mir auf die Sprünge :))?
     
  5. #4 Estevan, 19.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    kurz vor meinem Nickerchen will ich dir auch mal etwas unter die Arme greifen.

    So individuell wie dein Charakter ist, so ist es auch dein Körper. Ich habe seit 1 1/2 Jahren keine isolierten Bizeps oder Trizeps Übungen gemacht. Die trainieren sich einfach so durch den Rest mit.
    Daraus könnte man folgern, wer keine Arme trainiert hat solche wie ich. Und das wäre echt Unsinn^^

    Jeder Körper hat sein Eigenleben. Du musst herausfinden, und das gehört zum Fitness Sport dazu, was für dich am Besten ist. Wenn du feststellst, dass du deine Arme zwei mal pro Woche trainieren musst, dann tue das. Nur mit großer Pause dazwischen. Wenn das klappt und du Erfolge siehst, ist ja alles gut.

    Falls nicht, musst du eben etwas anderes ausprobieren.

    Was ich viel wichtiger finde, ist das du Grundübungen machst, die deinen ganzen Körper fordern. Und was ich noch viel wichtiger finde, ist das du dich vernünftig ernährst. Ein Aston Martin braucht auch Benzin um zu fahren, so deine Muskeln Proteine und Kohlehydrate um zu wachsen.

    Ernähre dich richtig, wenn du wissen willst wie, kann ich dir Vorschläge machen. Trainiere richtig: mach Liegestützen, Dips, Bankdrücken, Squats, Crunches und Klimmzüge. Wenn du es deinen Schultern noch besorgen willst, Front- und Seitenheben. Das reicht schon. Wenn du Hilfen zu den Übungen brauchst oder das alles in einen beispielhaften Trainingsplan verpackt haben willst, sag bescheid, ich mach das für dich.

    Also: eat clean, train dirty, sleep well. Das ist alles. :)
     
  6. #5 Ronaldo50667, 19.01.2013
    Ronaldo50667

    Ronaldo50667 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Estevan,
    danke das du dir so Mühe gibst ^^
    Das Angebot mit dem Trainings und Ernährungsplan würde ich gern annehmen und
    Mir dieses mal anschauen.
    Ich bin aber nicht in einem Fitness angemeldet , besitze aber Kurzhanteln,Hantelbank mit Butterfly , Latisimus erc
    Bin also gut ausgerüstet :)
    Danke vorab

    Bin gespannt
     
  7. #6 ProteinXL, 20.01.2013
    ProteinXL

    ProteinXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon viele gesagt haben ist es eine individuelle Sache, aber:
    Wer nicht isst, der wächst auch nicht.

    Wenn du wirklich Masse aufbauen willst, dann musst du definitiv eine Art Ernährungsplan haben, auch wenn das nur heisst "100g+ protein + 200g+ kohlenhydrate". Du musst dich an gewisse Standarte halten um deinem Körper das Wachstum zu ermöglichen.

    Auch führe die Übungen richtig aus und auch wirklich bis zum Muskelversagen.
     
  8. Hart

    Hart Guest

    Du fängst so gut an-und schreibst dann so einen Mist!?

    Muskelversagen ist weder notwendig noch sinnvoll.

    Muskelversagen bedeutet eine ÜBERlastung der Struktur, welche die Regenerationszeit unnötig verlängert.

    Wer Erfolge schaffen will, sollte hart trainieren-aber NICHT bis zum MV (oder sogar darüber hinaus, wie bei manchen "Negativ-Wiederholungen").

    Die meisten Intensitätstechniken sind gut für Wettkampf-Profis, aber nicht für Hobby-Sportler....und das sind wir ja wohl (fast) alle hier...
     
  9. #8 Estevan, 20.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Im letzten Satz jeder Übung trainieren ich auch bis ich die Hantel nicht mehr richtig hochkriege. Arnie hat auch so trainiert?
     
  10. #9 Estevan, 21.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Trainingsplan: ich schreibe die Tage meinen auf und nehme deinen mal gleich mit dazu.

    Wenn du außerdem noch viele weitere gute Tipps haben willst, empfehle ich dir in nächster Zeit Bodystyling TV - Das Fitness Magazin anzusehen..
    Ich schreibe dort demnächst einige Artikel gerade für Anfänger :)

    Bis dann und gute Nacht!
     
  11. Hart

    Hart Guest

    Arnie (und Co) haben auch mit Pferde-Steroiden experimentiert, und (Bier)Hefe konsumiert...
    Machst du das auch?

    Nur, weil irgendwelche Pros (mit 20 Jahren Trainingserfahrung), die 4-6 Stunden am Tag trainieren, dies machen, bedeutet das nicht, das dies für den "einfachen Hobbysportler" auch gut ist.

    Oder fährst du jeden Morgen mit Tempo 300 zur Arbeit, weil Schumi auch so schnell fährt?
     
  12. #11 Estevan, 22.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. Bis zum Muskelversagen zu trainieren bedeutet, dass dein Partner bei den letzten Wiederholungen erheblich helfen muss, das Gewicht zu bewältigen. Es gibt kaum eine bessere Methode um einen Trainingsreiz zu setzen. Um seine Grenzen zu erweitern, muss man diese Überschreiten. Dank des Trainingspartners ist das wohl auch recht ungefährlich und ohne den kann man einfach nicht bis zum Muskelversagen trainieren.

    2. Pferde Steroide und bis zum Muskelversagen zu trainieren zu vergleichen ist absolut überzogen. Absolut.

    3. Schumacher hat keinen Gegenverkehr zu erwarten.
     
  13. Hart

    Hart Guest

    Und das ist FALSCH!
    Diese Meinung ist (wissenschaftlich) schon vor Jahren als falsch bewiesen worden-hat sich aber (leider) genausowenig rumgesprochen wie die Tatsache, das man Kreatin nicht mit Zuckerwasser konsumieren muss....oder das "Fettburner" nicht funktionieren.

    Bei einem Training über die Muskelversagensgrenze hinaus wird der Muskel beschädigt.
    Zudem erfolgt (bereits VOR dem eigentlichen Muskelversagen-nämlich bei Überschreiten der Koordinations-Versagens-Grenze) eine Überlastung des ZNS.

    Während der Muskel nach einer solchen Überlastung 7 Tage und länger braucht, bis er sich erholt (und wieder voll einsatzfähig ist), braucht das ZNS dafür viel länger.

    In dieser Zeit ist eine volle, erneute Belastung des Muskel nicht möglich.
    Superkompensation kann also nur eingeschränkt stattfinden.

    Der Erfolg ist deutlich größer, wenn man NICHT bis zum MV trainiert-den Muskel dafür aber schneller wieder belastet.

    BSA-Akademie Ausbildung mit Zukunft
     
  14. Anzeige

  15. #13 Estevan, 22.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese mir mal den Artikel durch und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Danke für die Quelle.
     
  16. #14 filippo, 25.01.2013
    filippo

    filippo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir helfen aber nur am telefon ruf einfach an 01781786244 toni
     
Thema: Kein Erfolg mehr beim Training..Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauertraining herzfrequenz

Die Seite wird geladen...

Kein Erfolg mehr beim Training..Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  2. Zu viel Training und deswegen kein Erfolg?

    Zu viel Training und deswegen kein Erfolg?: Hallo Fitnessfreunde! Ich bin 17 jahre alt und betreibe seit ca. einem Jahr bodybuilding um mich dadurch bei meinem Sport, dem Basketball...
  3. Leider kein wirklich sichtbarer Erfolg

    Leider kein wirklich sichtbarer Erfolg: Schönen guten Morgen, Wie im Titel beschrieben sehe ich einfach kein Trainingserfolge mehr, ein paar Randdaten zu meiner Person: -bin 21 Jahre...
  4. Keine Trainingserfolge

    Keine Trainingserfolge: Ich bin jetzt 14 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halbem Jahr. Bislang bleiben aber sichtbare Erfolge aus. Ist das normal? Wann kann ich...
  5. Training und keinen nennenswerten Erfolg

    Training und keinen nennenswerten Erfolg: Hallo. Ich bin neu hier und hab ma ein paar Fragen an Leute die mehr Plan von Training, abnehmen und sportlich Aussehen haben als ich.^^ Ich...