Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren?

Diskutiere Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, leider habe ich keine Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen, möchte aber unbedingt anfangen zu trainieren. Bin gute 1,90m groß und...

  1. #1 Unregistriert, 24.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    leider habe ich keine Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen, möchte aber unbedingt anfangen zu trainieren. Bin gute 1,90m groß und wiege 84kg. Mein Ziel ist erstmal eine gute Figur, kein professionelles Bodybuilding. Sollte dies sich draus entwickeln, werde ich die 25km zum nächsten Studio fahren.

    Mein Budget ist nicht gerade sehr hoch. Habe mal ein paar Sachen rausgesucht.

    Zum einen diese Hantelbank: http://www.amazon.de/gp/product/B001MMU29Y/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A26U95ADU4GLI0

    Dazu zwei Kurzhanteln: MOVIT® Profi Kurzhantel Set aus GUSSEISEN 15 kg, Stange 35 cm x Ø 3 cm STANDARDNORM mit Sternverschluss, inkl. 4 x 2,5 kg + 2 x 1,25 kg Hantelscheiben, Hantelset Kurzhanteln Gewichte: Amazon.de: Sport & Freizeit

    und eine Langhantel: MOVIT® Langhantel Set 60,5 kg, Stange verchromt und gerendelt mit Sternverschlüssen, inkl. 8 Hantelscheiben, Hantelset Langhantelstange Gewichte Gewichtsscheiben Hantelscheiben: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Kosten, ca. 225€. Dazu evt. noch eine Klimmzug Stange.

    Wie siehts damit aus, kann man damit einigermaßen etwas erreichen, oder muss ich mich in 3 Monaten komplett neu ausrüsten? Will auch nichts teures kaufen, weil ich nicht weiß ob ichs langfristig wirklich durchziehe.

    Was sollte ich eurer Meinung nach ausgeben?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren?

    Kurzhanteln könntest dir erst noch sparen, Vlt noch Unterlagen fürs Kreuzheben und ne Ablage für kniebeugen ;)
    Dann biste super ausgestattet :)
     
  4. #3 Chris08, 25.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren?

    Zusätzlich zu Iroks Beitrag: Kauf am Besten Hanteln usw. die du später aufstocken kannst, also extra Gewichte dazukaufen kannst.
     
  5. #4 Unregistriert, 25.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren?

    Das wollte ich auch gerade fragen, obs nicht besser wäre. Auf was muss ich da dann achten, habt ihr zufällig ein Beispiel, gerade bei der Langhantel?

    Hantelbank ist soweit okay?
     
  6. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren?

    Langhantelständer Hantelständer Hantelablage Kniebeugenständer Heimtraining | eBay

    110 kg Hantelset Langhantel Hanteln Gewichte Hantel Set Fitness Neu | eBay

    Hantelbank Home PH-L114 Flachbank Schrägbank negativ | eBay

    Das nutze ich und bin voll zufrieden!

    Noch 2qm Gummimatten drunter und fertig.

    Achte bei Schrägbank und Langhantelständer unbedingt auf das zugelassene Gewicht. Eine Schrägbank bis 150kg Belastbarkeit nützt nix, Minimum 200kg.

    Beim Langhantelständer sollten es Minimum 150kg und achte darauf, dass man die weit ausziehen kann (Höhe) damit du gut drunter kommst fürs Kniebeugen und du kannst dann gleich Klimmzüge mit machen (Beine angewinkelt geht, ich bin 194cm groß)

    Bei Langhantelstange ist eine Länge von 180cm ideal, bei 160cm ist der Hantelständer zu breit.
     
Thema:

Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren?

Die Seite wird geladen...

Kein Fitnessstudio in der Nähe - zu Hause trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Keine Motivation für Fitnessstudio

    Keine Motivation für Fitnessstudio: Ich gehe jetzt seit 1,5 Jahren ins Fitnessstudio, am Anfang war ich noch total motiviert aber nach einem halben Jahr lies die Motivation etwas...
  2. Kein Geld für Fitnessstudio - Ideen?

    Kein Geld für Fitnessstudio - Ideen?: Was habt ihr so für Ideen, wenn es darum geht zuhause bzw. im Freien kostenlos zu trainieren und trotzdem was zu schaffen?
  3. Wir sind kein Fitnessstudio, aber .... :-)

    Wir sind kein Fitnessstudio, aber .... :-): ...bei uns kannst Du einen der einzigartigsten Berufe kennenlernen! :) Freizeit Animateure/Innen sind Österreich- und Weltweit sehr gefragt und...
  4. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  5. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....