Kein Fortschritt bei gewissen Msukelbereichen...

Diskutiere Kein Fortschritt bei gewissen Msukelbereichen... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab irgendwie bei manchen übungen Probleme Fortschritte zu machen. ?( Besonders halt im Bereich Rücken/Schulter... Ich habe etwa 1 monat...

  1. #1 TrainHardGoPro, 20.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab irgendwie bei manchen übungen Probleme Fortschritte zu machen. ?( Besonders halt im Bereich Rücken/Schulter...
    Ich habe etwa 1 monat ein plan vom studio gemacht, danach 1 1/2 monate exitus GK-Plan (Freihantel), dann auf ein 2-er Splitt umgestiegen. War das vll zu früh?
    Beim Rudern-aufrecht z.B. mache ich im ersten satz 10wdhs und im 2. satz 8-9wdhs dann geht auch wirklich keine mehr (anfangs machte ich 2x8). Bin ich zu gierig oder mache ich was falsch? Für mich ist eben interessant, dass sich die meisten Probleme in TE2 fidnen lassen, wodran könnte das liegen?


    Ich Liste euch mal auf wo ich fortschritte mache und wo nicht:

    TP1:

    beine:
    3x kniebeugen ja, es gibt fortschritte
    1x beinstrecker kaum fortschritte (keine gewichtserhöung)
    2x beinbeuger kaum fortschritte (keine gewichtserhöung)
    2x wadenheben (ersetzt mit bulgarian-squats)

    brust:
    3x LH bankdrücken flach (sehr gute fortschritte)
    2x KH bankdrücken schräg ( eher weniger aber gewichtserhöhung)

    schulter:
    2x millitary press (absolut nichts...bin von anfangs 10kg auf 5kg zurück und mache dies nun 2x 12 mal)
    2x seitheben (fortschritt bemerkbar, statt 4kg kurzhanteln müssten nun auch 5 kg gehen)

    trizeps:
    2x dips (sehr gute fortschritte)
    1x trizepsdrücken am seilzug (ja, vorhanden)



    TP2:

    rücken:
    3x kreuzheben (sehr guter fortschritt)
    3x klimmzüge/ >>>>Latziehen<<<< ( beim latziehen, vor 2 wochen etwa vom latziehen in den nacken, zum latziehen zur brust gewchselt. In den nacken keine fortschritte, zur brust bisher auch kaum. Um klimmzüge zu lernen betreibe ich GTG, was schon fortschritte brachte)
    2x rudern sitzend ( minimaler fortschritt)

    nacken:
    2x rudern aufrecht (ähnlich wie bei der military press)
    2x shrugs (sehr guter fortschritt, oder anfangs einfach zu wenig gewicht)

    bizeps:
    2x LH bizepscurls ( guter fortschritt)
    1x konzentrationscurls (guter fortschritt)

    bauch:
    2x beinheben
    3x crunches
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 20.12.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Also am Plan liegts sicher nicht.

    Mal davon abgesehen, dass du nach so kurzer Zeit noch nicht so differenzierte Ergebnisse sehen kannst, weiss man nicht, ob es bei dir vll an der Ernährung oder Technik liegt.
    Kann es vll sein, dass du dich zu sehr in Gewichten verennst? Ob du jetzt 4 oder 5kg beim Seitenheben machst, ist ja vollkommen latte. Auf die Intensität kommt es an.
    Ich habe in meinem Studentenheim zum Beispiel immer ein paar Leute die mit mir konkurrieren wollen und dann mehr Gewichte drauf legen. Das Ganze natürlich bei Bizepscurls :D
    Ich behaupte jetzt, dass ich mit 25kg SZ-Curls mehr Intensität zustande bekomme, als die Poser ;)

    Also scheiss am Anfang erstmal aufs Gewicht und konzentriere dich auf wichtige Dinge wie Intensität,Technik, Ernährung usw!
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 20.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mit Fortschritt spreche ich nicht direkt von Gewichten/Gewichtserhöhung. Mir gehts da um meine wahrnehmung bzw. wie ich mich bei den Übungen fühle. Und z.B. bei Military Press merke ich einfach irgendwie, dass es nicht voran geht. Was mit ein Grund ist das mir die Übung immer weniger spaß macht...anfangs wars z.B. einer meiner Lieblingsübungen!
    Am Montag und Dienstag geh ich nochmal trainieren. Dann mach ich über weihnachten erstmal pause also 3 Tage ohne Krafttraining und Kettlebell nur sehr lockeres Cardio. Meine erste Pause seit etwa 4 monaten.
     
  5. #4 Chriss93, 20.12.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal versucht , die Übungen , die bei dir einfach nichts bringen , auszuwechseln?
    Vielleicht "schlägt" dein Körper auf diese Trainingseinheiten einfach nicht an und du solltest stattdessen andere Übungen für die gleiche Muskelgruppe und den gleichen Winkel machen.
    Es gibt ja genug Varianten.

    Bei mir z.B. bringen Crunches etc für den Bauch überhaupt nichts , ich muss da immer andere Geschütze auffahren , sonst merke ich selbst direkt nach der Übung kein Zerren.
     
  6. Anzeige

Thema: Kein Fortschritt bei gewissen Msukelbereichen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps keine fortschritte

    ,
  2. bodybuilding keine fortschritte

    ,
  3. bizeps kein fortschritt

    ,
  4. kein fortschritt bizeps,
  5. bankdrücken fortschritt,
  6. bankdrücken kein fortschritt,
  7. seitheben kein fortschritt,
  8. wenig fortschritt latziehen,
  9. bodybuilding kein fortschritt,
  10. keine fortschritte schulter,
  11. seitheben Fortschritt ,
  12. kein fortschritt beim bankdrücken,
  13. latzug kein fortschritt,
  14. beinbeuger keine fortschritte,
  15. bizeps curls fortschritt kg,
  16. kein fortschritt bei latzug,
  17. latzug wenig fortschritt,
  18. kein fortschritt schulter,
  19. bodybuilding brust keine fortschritte,
  20. kein fortschritt bankdrücken wegen schulter,
  21. seitheben fortschritte,
  22. kein fortschritt beim bankdrücken und latziehen,
  23. schultern keine fortschritte,
  24. keine fortschritte latzug,
  25. rücken keine fortschritte
Die Seite wird geladen...

Kein Fortschritt bei gewissen Msukelbereichen... - Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  2. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  3. Kein Fortschritt

    Kein Fortschritt: Hi, wieso mache ich fast keinen Fortschritt? Ich trainier jz ca 10 Monate und ich habe nur in den ersten 2 Monaten Fortschritte gemacht dann...
  4. Kniebeugen... warum kein Fortschritt??

    Kniebeugen... warum kein Fortschritt??: Hallo liebe Forengemeinde, ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen...
  5. Keine Fortschritte beim Bankdrücken

    Keine Fortschritte beim Bankdrücken: Hi, ich wollte mal fragen ob ihr Tipps fürs Brusttraining habt. Momentan mache ich TE1: - Butterfly - Übung für die untere Brust mit...