Kein Fortschritt - Tipps?

Diskutiere Kein Fortschritt - Tipps? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, bin ganz neu hier & vorab Entschuldigung falls es solch ein Thema schon einmal gab. Mache jetzt seit Anfang des Jahres...

  1. #1 Unregistriert, 09.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier & vorab Entschuldigung falls es solch ein Thema schon einmal gab.
    Mache jetzt seit Anfang des Jahres Training in Form von Cardio und Kraftsport. Habe meine Ernährung, so konsequent wie möglich, auf low carb umgestellt. Natürlich greift man ab und an mal in die Gummibärchentüte, aber das ist wirklich nicht der Rede wert.
    Anfangs verlief alles sehr gut, die "Pfunde" purzelten. Doch nun tut sich irgendwie gar nichts mehr, im Gegenteil das Gewicht schwankt teils mit anderthalb Kilo nach oben & auch beim messen sind keine Unterschiede festzustellen. Beim Essen achte ich einerseits darauf das richtige zu essen, aber dabei meine Energiebilanz nicht zu überschreiten. Mein Sport beinhaltet halbe Stunde laufen & danach Muskeltraining. Jeden Tag wird eine andere Partie trainiert. Gehe mindestens drei bis viermal die Woche zum Sport.
    Nun lässt meine Motivation langsam nach, weil man einfach auf der Stelle steht.
    Meine Daten sind weiblich, 163cm & 48kg. Also alles in allem schon recht schlank, ich möchte aber meinen Körperfettanteil weiter senken, da dieser mit ca 24% in meinen Augen noch zu hoch ist.
    Habt ihr eine Idee wie ich mich noch motivieren kann, oder woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für alle Tipps & einen schönen Sonntag!
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Fortschritt - Tipps?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Plateaus sind ganz normal-warte mal 2-3 Wochen ab, wenn sich dann immer noch nichts tut, ist es Zeit für eine Anpassung..

    30 Minuten laufen wird dir in Bezug auf Fettabbau ohnehin nichts bringen-vor allem nicht VOR dem Krafttraining…

    Cardio immer NACH dem Krafttraining-oder mindestens 6 Stunden davor/danach….ansonsten fehlt deinen Muskeln das Glycogen WÄHREND des Krafttrainings….

    Zudem bringt Laufen im "Steady State" absolut nichts.
    Besser wären 15 Minuten HIIT.

    Z.B. 5 Minuten warmlaufen…..20 Sekunden Sprint (so schnell wie möglich), dann 40 Sek. gehen…
    Das ganze dann 5-10mal…

    Auf diese Weise verbrennst du (gesamt gesehen) mehr Fett als in 60 Minuten "Joggen"…
     
  4. #3 Unregistriert, 10.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Super, mit der Antwort kann ich schon mal arbeiten. :) Danke!
     
  5. #4 breitwiehoch, 20.02.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem bist Du ja erst seit Anfang des Jahres dabei.. Mach Dir erst mal keinen Druck.. Das wird schon weiter gehen, Dein Körper stellt sich gerade um.. Warte mal bis Ende März und dann kannst Du Dir Sorgen machen ;)
     
  6. Anzeige

Thema:

Kein Fortschritt - Tipps?

Die Seite wird geladen...

Kein Fortschritt - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  2. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  3. Kein Fortschritt

    Kein Fortschritt: Hi, wieso mache ich fast keinen Fortschritt? Ich trainier jz ca 10 Monate und ich habe nur in den ersten 2 Monaten Fortschritte gemacht dann...
  4. Kniebeugen... warum kein Fortschritt??

    Kniebeugen... warum kein Fortschritt??: Hallo liebe Forengemeinde, ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen...
  5. Keine Fortschritte beim Bankdrücken

    Keine Fortschritte beim Bankdrücken: Hi, ich wollte mal fragen ob ihr Tipps fürs Brusttraining habt. Momentan mache ich TE1: - Butterfly - Übung für die untere Brust mit...