Kein Fortschritt???

Diskutiere Kein Fortschritt??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das ist mein momentaner Trainingsplan, aber irgendwie tut sich bei mir nichts mehr ich setze im Moment sogar Fett an, was mache ich im Moment...

  1. #1 Christoph2, 02.01.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein momentaner Trainingsplan, aber irgendwie tut sich bei mir nichts mehr ich setze im Moment sogar Fett an, was mache ich im Moment falsch?

    Schema: Übung Sätze Wiederholungen

    Sonntag:
    Bankdrücken 1-2 6-9
    Fliegende 1-2 6-9
    Curls 1-2 6-9
    Con.-Curls 1-2 6-9

    Dienstag:
    Kniebeuge 1-2 10-15
    Beckenlifts 1-2 6-9
    Seitheben 1-2 6-9
    Nackendrücken 1-2 6-9

    Donnerstag:
    Klimmzüge 1-3 Max.
    KH-Rudern 1-2 6-9
    Kick-Backs 1-2 6-9
    Dips 1-3 Max.

    Zweimal die Woche Bauch- und Wadentraining
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Plan so umstellen:

    Sonntag:
    Bankdrücken 3x 6-9
    Cable Cross 3x 8-12
    Dips 3x max
    Nackendrücken 3x 6-9
    Seitheben 3x 6-9
    Trizepsdrücken 3x 6-10

    Dienstag:
    Kniebeugen 3x 6-9
    Beincurl 3x 6-12
    Beinstrecker 2x 8-12
    Bauch

    Donnerstag:
    Klimmzüge 3x max
    rudern 3x 6-9
    Kreuzheben 3x 6-9
    Lh-Curls 3x 6-9
    Conz.curl 2x-6-10


    So trainierst du jede Muskelgruppe einmal die Woche (mehr Regenerationszeit). kann mir aber nicht vorstellen, dass du Fett ansetzt, trortz training. Es sei denn, du ist nur Burger und Süßes :D
    Seit wann trainierst du nach deinem Plan? Wie lange überhaupt schon? Musst ab und zu die Übungen wechseln, oder trainier mit Intensiv Methoden (abnehmende Sätze, Negativwdh, Intensivwdh,usw)

    Gruß HASTOR
     
  4. #3 Christoph2, 02.01.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuche möglichst so intensiv zu trainieren dass ich nur einen Satz bewältige.
    Ich trainiere seit letztem Sommer. Habe mit Ganzkörpertraining angefangen, bin nach 8 Wochen auf einen herkömmlichen 3er Split umgesiegen und habe vor etwa 5 Wochen mit dem Heavy Duty System angefangen.
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da kein Heavy Duty. Meinst du nicht, dass du erstmal mit Volumentraining Muskeln aufbauen solltest? Bei Heavy Duty wird mit sehr hoher Intensität trainiert, da müssen die Übungen schon perfekt sitzen. Außerm, für Heavy Duty sind das viel zu viele Übungen.
    Heavy Duty Plan von Mike Mentzer:
    Workout A:
    Kniebeugen 1x 8-15
    Lat.Ziehen mit engem Griff, Handflächen nach Unten 1x 6-10

    Workout B:
    Reguläres Kreuzheben 1x 5-8
    Dips 1x 6-10

    Alle Sätze bis zum Versagen

    "Sir, es gibt hundert unterschiedlicher Übungen. Der Gedanke ist eben nicht, jede Übung, die auf diesem Planeten existiert oder so viele wie ihr Körper toleriert, auszuführen. Der Gedanke ist, nur das zu tun, was notwendig ist, um den Wachstumsmechanismus zu aktivieren - mehr nicht." Mike Mentzer

    Gruß HASTOR
     
  6. #5 Christoph2, 02.01.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So eine Scheisse! Da bin ich einem totalen Irrtum aufgesessen!!! :xx :xx :xx

    Du hast vollkommen recht der Umfang ist ja viel zu gross, dass kann ja gar nicht klappen. Danke man. Ich fange sofort wieder mit nem Intensiven 3er Split an. Wie du ihn vorgeschlagen hast. Gut dass das Forum mit fähigen Mitgliedern besetzt ist, die einen zur Vernunft bringen!!!!

    Danke man!!! :) :) :)
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dem plan noch einige übungen hinzugefügt bzw ausgetauscht :)



    Sonntag:
    Bankdrücken 3x 6-9
    Dips 3x max
    Cable Cross 3x 8-12
    Nackendrücken 3x 6-9
    Seitheben 3x 6-9
    Trizepsdrücken 3x 6-10

    Dienstag:
    Kniebeugen 4x 6-9
    Beinpresse 1x 12-16
    Beincurl 3x 6-12
    Wadenheben 3x 12-22
    Bauch

    Donnerstag:
    Klimmzüge 3x max
    rudern 3x 6-9
    Kreuzheben 3x 6-9
    vorgebeugtes seitheben 2x 8-10
    shrugs 3x 6-12
    Lh-Curls 3x 6-9
    Hammercurls 3x-6-10
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    muskelwachstum kommt stoßweise, mach dich nicht verrückt
     
  9. #8 Christoph2, 03.01.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern sofort wieder mit einem standartmäßigem 3er Split angefangen. Mir geht's schon wieder besser, echt. Fühle mich ausgeglichener als vorher. :] :]
    Ich hab' noch mal die Bücher von Herrn Breitenstein gewälzt. Kann es sein, dass seine Strategie ein Mittelweg zwischen Volumentraining und Intensiv Training in Kombination mit einer genau abgestimmten Ernährung ist?
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Training sollte immer intensiv sein. Die Methoden, die B.B. vorstellt sollen die Intensität steigern und durch diesen "Schock" ein neues Wachstum hervorrufen.
    Manche Sachen eignen sich sehr gut, um ein Plateau zu durchbrechen.
    Die Ernährung spielt immer eine sehr große Rolle. Ohne gesunde/eiweißreiche Ernährung kein Muskelzuwachs;)

    Gruß HASTOR
     
  11. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ich schwöre auf hd :)
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hd?! ?(
     
  14. #12 manubeer, 06.01.2003
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm an: Heavy Duty
     
Thema: Kein Fortschritt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen keinen fortschritt

    ,
  2. bodybuilding sehe kein fortschritt

    ,
  3. bodybuilding kein fortschritt

    ,
  4. kniebeugen kein fortschritt,
  5. lat kein fortschritt,
  6. powerlifting kniebeugen fortschritte,
  7. bankdrücken kein fortschritt,
  8. kniebeuge kein fortschritt,
  9. content,
  10. Fitness keine fortschritte,
  11. fitness sehe kein fortschritt,
  12. training ohne fortschritt,
  13. 8 wochen trainingsfortschritt,
  14. fitnesscenter kein fortschritt,
  15. 3x woche fitness keine fortschritte ,
  16. fitness kein fortschritt,
  17. sehen keinen trainingsfortschritt,
  18. ich gehe ins fitness und sehe keine fottschritte wieso,
  19. kraftsport sehe kein,
  20. ich sehe keine trainingsfortschritte,
  21. bodybuilding sehe keinen fortschritt,
  22. 8 wochen fortschritt,
  23. kein fortschritt bei kniebeugen,
  24. fitness sehe kein,
  25. 3 mal die woche training und sehe keine fortschritte
Die Seite wird geladen...

Kein Fortschritt??? - Ähnliche Themen

  1. Kein Fortschritt

    Kein Fortschritt: Hi, wieso mache ich fast keinen Fortschritt? Ich trainier jz ca 10 Monate und ich habe nur in den ersten 2 Monaten Fortschritte gemacht dann...
  2. Kniebeugen... warum kein Fortschritt??

    Kniebeugen... warum kein Fortschritt??: Hallo liebe Forengemeinde, ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen...
  3. Keine Fortschritte beim Bankdrücken

    Keine Fortschritte beim Bankdrücken: Hi, ich wollte mal fragen ob ihr Tipps fürs Brusttraining habt. Momentan mache ich TE1: - Butterfly - Übung für die untere Brust mit...
  4. Kein Fortschritt bei gewissen Msukelbereichen...

    Kein Fortschritt bei gewissen Msukelbereichen...: Hi, ich hab irgendwie bei manchen übungen Probleme Fortschritte zu machen. ?( Besonders halt im Bereich Rücken/Schulter... Ich habe etwa 1 monat...
  5. kein fortschritt

    kein fortschritt: rofl ja schön dass du meinst die gewichte verdoppelt zu haben nur so wie du jetzt aussiehst sah ich mit 12 aus wenn nich sogar mit 10 und was...