Kein Gewichtsverlust, trotz täglichem Training

Diskutiere Kein Gewichtsverlust, trotz täglichem Training im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, da ich noch ziemlich unerfahren im Bereich Fitness bin, wollte ich nun hier ein paar Infos einholen! Ich trainiere seit ca...

  1. #1 Avantasia, 17.05.2011
    Avantasia

    Avantasia Guest

    Hallo zusammen,

    da ich noch ziemlich unerfahren im Bereich Fitness bin, wollte ich nun hier ein paar Infos einholen!

    Ich trainiere seit ca vier Wochen täglich auf einem Ergometer, esse täglich nicht mehr als 3 Mahlzeiten und lasse Abends sämtliche Kohlenhydrate weg.

    Dennoch passiert im Bereich Gewichtsverlust rein garnichts!

    Ich muß dazu sagen, das ich seit ca 4 Jahren mit einer starken Schilddrüsenunterfunktion zu kämpfen habe und daher schon immer Gewichtsprobleme hatte und habe.
    Ernährungsumstellungen sind mein stetiger Begleiter, um überhaupt ein Gewicht halten zu können.

    Wenn ich abends auf Kohlenhydrate verzichtet habe, konnte ich bereits nach kurzer Zeit einen Gewichtsverlust verzeichnen.......momentan jedoch passiert garnichts.

    Ich halte mich an meine 3 Mahlzeiten, esse nichts zwischendurch und stelle mich täglich bis zu 2 mal auf meinen Ergo.


    Irgendetwas scheine ich falsch zu machen, aber ich komme von selbst nicht dahinter woran es liegen könnte.


    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Entscheidend ist immer die Kalorienbilanz.
    Nach nur vier Wochen würde ich aber noch eine Weile abwarten, bevor die Ernährung etwas gedrosselt wird (und/oder das Trainigspensum erhöht wird).
    Durch das Training wird sicherlich ein kleines bisschen Muskelzuwachs stattgefunden haben (Muskeln sind schwerer als Fett) und ein damit einhergehender leicht erhöhter Wasseranteil im Körper.

    PS: Du darfst bzw. solltest sogar eher mehr als drei Mahlzeiten pro Tag zu dir nehmen. Abends die Kohlenhydrate einzuschränken ist schon mal ein guter Ansatz. Ausschlaggebend ist aber wie bereits gesagt die Kalorienbilanz am Ende des Tages.

    Gruß.
     
  4. #3 Sakramenta, 14.07.2011
    Sakramenta

    Sakramenta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe ja ma davon aus, dass du nicht drei Mahlzeiten voller Fett und Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wenn du dich dann noch zweimal am Tag auf den Ergo stellst, kann ich mir kaum vorstellen, dass du eine negative Kalorienbilanz hast, heißt, dass du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst. Im Durchschnitt braucht man allein 1500 kcal, um seinen Grundumsatz zu halten, das heißt, damit alle Organe ohne Einschränkungen arbeiten können. Eine durchschnittliche Mahlzeit hat um die 500-600kcal (ich red jetzt mal nicht von Fast- bzw. JunkFood) und auf der Ergo verbrennst ja mal locker 200-300 kcal in 30 Minuten. Ich kann mir also nicht denken, dass es an der Kalorienbilanz scheitert. Ich denke eher, dass deiner Schilddrüse eine große Rolle spielt und du möglicherweise auch zu wenig Ruhephasen einlegst, damit sich dein Körper von der Anstrengung erholen kann.
     
  5. #4 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    moeglicherweise sind es aber auch die muskeln die schwerer sind als fett. waere interessant wenn wir wuessten was daraus geworden ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Kein Gewichtsverlust, trotz täglichem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz täglichem sport keine gewichtsabnahme

    ,
  2. nach 4 wochen keine gewichtsabnahme

    ,
  3. keine gewichtsabnahme trotz fitnessstudio

    ,
  4. trotz sport keine gewichtsabnahme,
  5. kein fettabbau trotz sport,
  6. täglich Training keine Gewichtsabnahme,
  7. seit 2 monazen täglich im studio und kein gewichtverlust,
  8. trotz täglichem Training kein Gewichtsverlust,
  9. trotz täglichem sport keine abnahme,
  10. kein gewichtsverlust trotz sport language:DE,
  11. trotz täglich sport keine gewichtsabnahme,
  12. bei täglichem joggen kein gewichtsverlust,
  13. nach 4 wochen kein gewichtsverlust,
  14. mit 1500kcal keine abnahme,
  15. tägliches training ohne gewichtsabnahme,
  16. tägliches training keine abnahme,
  17. keine gewichtsabnahme trotz sport fitness,
  18. tägliches training und keine abnahme,
  19. trotz täglichem training keine gewichtsabnahme,
  20. nach fitnisstudio keine gewichtsabnahme,
  21. kein gewichtsverlust nach vier wochen fitnessstudio,
  22. joggen seit monaten keine abnahme,
  23. seit drei wochen im fitnessstudio noch keine abnahme,
  24. fitnessstudio keine gewichtsabnahme,
  25. mit 1500 kcal keine gewichtsabnahme
Die Seite wird geladen...

Kein Gewichtsverlust, trotz täglichem Training - Ähnliche Themen

  1. Kein Gewichtsverlust mehr

    Kein Gewichtsverlust mehr: Hallo:) Seit einem halbem Jahr habe ich das Problem, dass mein Gewicht bei ca. 53 kg stagniert. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 165cm groß und...
  2. Kein Gewichtsverlust

    Kein Gewichtsverlust: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen gehe ich seit 1,5 Jahren wieder ins Studio. Bin ca.3 mal die Woche da. 2x mache ich Geräte, 1x functional....
  3. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  4. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  5. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...