Kein Muskelkater?!

Diskutiere Kein Muskelkater?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, da ich mir ja vor etwa 2 wochen nen Außenbandriss zugezogen habe, bin ich leider noch für 4 wochen auf Kraftraining/BB beschränkt. Ich wollte...

  1. #1 swimbikerun, 06.03.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich mir ja vor etwa 2 wochen nen Außenbandriss zugezogen habe, bin ich leider noch für 4 wochen auf Kraftraining/BB beschränkt. Ich wollte in den 6 Wochen die ich meinen Fuß schonen muss eigentlich ein >wenig< Masse aufbauen (ich weiß das man kaum was sehen wird) und meine Rückenprobleme etwas in den Griff kriegen. Ich hab bis jetzt 6 mal Ganzkörpertraining gemacht. Also 3 mal pro Woche, immer Montags - Mittwochs - Freitags. Nun hab ich das Problem das ich irgentwie am nächsten Tag nie Muskelkater spüre, wenn dann nur ein klein wenig Brust. Weiß nichmal ob das schlimm is, aber ein wenig Muskelkater sollte einem doch zeigen das man genug getan hat.
    Mein GK-Plan sieht etwa wie folgt aus (Ich variiere immer ein wenig):

    - 10min Warmlaufen Crosstrainer
    - erst 10 dann 8 dann 7 dann 6 dann 5 Klimmzüge in verschiedenen Varianten
    - 20-15-15-10-5 Liegestützen (Langsamm ausgeführt um zum Schluss immer enger gefasst)
    - 5Sätze a 15Wdh. 50kg enges Latziehen
    - 5Sätze a 15Wdh. Crunches
    - 10+5 Wdh. 7,5 Kilo Seitheben
    - 3Sätze a 15Wdh. 20kg Buterfly-Maschine
    - 3Sätze a 10Wdh. Flies rückwärts mit jeweils 2,5kg
    - Rotatorentraining
    - 5min Auslaufen
    - Dehnen

    Ich weiß das ist warscheinlich ziemlicher Mist.
    Ich mach sone Mischung aus Masse und Pyramieden-Training ::XX
    Da ich zuhause Trainiere habe ich leider keine Langhantel da.
    Wenn jemand von euch lust hat, kann er ruhig was verbesssern ;)
    Und ach ja wegen den Beinen , ich hab Ausfallschritte probiert, aber mein Fuss is grade so ungebeweglich, wird einfach nix X(

    Meine Frage ist jetzt: ist das einfach zu wenig?
    Ich bin mit der Intensität eigentlich zufrieden und bin auch so 1 1/2 Stunden dabei, aber vllt isses ja nich genug.
    Und ach ja, macht ein zweier Split mehr Sinn oder macht das keinen Unterschied?

    mfg swimbikerun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Muskelkater?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 06.03.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    45 min intensives muskeltraining reicht vollkommen aus. umso mehr desto besser.. das is quatsch.

    auf die ausführung achten und intensität steigern das gibt dem muskel neue reize zum wachsen.
     
  4. #3 swimbikerun, 08.03.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    OK, also muss ich die Übungen an sich intensiver gestalten?
    Ich stell mir nur grade die Frage ob man in 45 min alle wichtigen Muskelgruppen trainieren kann ?(
     
  5. #4 KingLui, 08.03.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich tu's in 35min ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Kein Muskelkater?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenig Muskelkater

    ,
  2. Kein Muskelkater keine gains

    ,
  3. ohne plan bis zum muskelkater

    ,
  4. keinen muskelkater vom kraftsport,
  5. fitness kaum muskelkater,
  6. kraftsport kein muskelkarter,
  7. kein muskelkater fitnessstudio,
  8. gehe 2 bis 3 mal ins fitnesstudion habe aber kein Muskelkater,
  9. fitness training kein muskelkater,
  10. trainieren da wo man kein muskelkater hat,
  11. kein muskelkater kein muskelaufbau,
  12. kein muskelkater auslaufen,
  13. kraftsport kein muskelkater,
  14. fitnesstudio wenig muskelkater,
  15. warum kein muskelkater,
  16. kein muskelkater kraftsport
Die Seite wird geladen...

Kein Muskelkater?! - Ähnliche Themen

  1. Kein Muskelkater nach Creatine

    Kein Muskelkater nach Creatine: Hallo, nachdem mich mehrere Freunde dazu überzeugt haben auch Creatine zu nehmen, um mein Muskelwachstum etwas zu beschleunigen, habe ich mich...
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  4. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...