kein sättigungsgefühl mehr

Diskutiere kein sättigungsgefühl mehr im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey leute, wie irgendwo im forum zu lesen ist, hab ich vergangenes jahr ca. 15 kg abgenommen (von 110 auf 95+-). seit ich nun aber beim bund bin,...

  1. #1 moerchen, 01.01.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    wie irgendwo im forum zu lesen ist, hab ich vergangenes jahr ca. 15 kg abgenommen (von 110 auf 95+-).
    seit ich nun aber beim bund bin, komm ich absolut aus der form und wiege wieder knapp 100kg - was ich nie wieder auf grund von fett wollte ...

    nun aber zu meinem problem:
    ich werde nicht mehr wirklich satt. wenn ich bei den mahlzeiten normal esse, sodass ein sättigungsgefühl eintritt, verspüre ich maximal 1 stunde später wieder ein hungergefühl, welches sehr bald vom magenknurren gefolgt wird :crazy:

    das ist ja nicht normal - nur weiß ich nicht woran es liegen könnte und bekomme es auch nicht in den griff =(

    ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir mit eurem rat zur seite stündet :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kein sättigungsgefühl mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    vll etwas mehr essen

    sonst - nimmst du trotzdem zu, ab oder bleibt das eher gleich?
     
  4. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    was isst du denn mörchen?? frag ich mal so.
    vll kann i dann was dazu sagen =)
    danke.
     
  5. #4 moerchen, 03.01.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das schlimme ist ja, dass ich zunehme.
    anfangs dachte ich, dass ich irgendwie zu ner topverbrennung gekommen wäre, aber dem war dann nicht so, weshalb ich jetzt wieder 100kg hab ...
    nur gestaltet sich das abnehmen schwer, wenn man ständig hunger hat wie blöde, was ich von meiner letzten "diät" nicht gekannt habe.

    was ich esse?
    seit ich beim bund bin eigentlich alles. dort gibts meist eher die hausmannskost.
    das größte problem ist ja, dass ich vorher viel obst gegessen habe, um gesättigt zu sein, aber möglichst wenig kcal zu mir zu nehmen.
    allerdings konnte ich zu hause ja immer mal nen apfel oder ne banene essen, wenn der magen knurrte.
    das geht bei dem verein nur nich mehr :xx
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja wenn du beim Bund bist, kannste ja wie du schon sagtest nicht viel bei der Ernährung umstellen. Wenn du momentan dadurch zunimmst und das weiterhin nicht willst, wird dir nicht viel übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen und versuchen dich dazu durchringen dem Verlangen zu widerstehen.
    Gegen aufkommende Hungergefühle kannst du ja mal versuchen, Kaugummis oder ähnliches mit anhaltendem erfrischenden Geschmack zu probieren, manchen hilfts, gut beim Magenknurren wahrscheinlich weniger.

    PS: Ich weiß es nicht, vermute nur mal, wird bei euch unter den Kameraden auch einiges an Bier etc. konsumiert? Wenn ja, könntest du hier vllt mal versuchen das einzuschränken, denn da können auch ordentlich Kalorien gespart werden, sodass du wieder etwas mehr essen könntest ;)
     
  7. #6 Matthias1981, 03.01.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    die Lösung ist gar nicht so kompliziert.

    1. Die Mahlzeiten gaaanz langsam essen. Somit stellt sich schneller ein Sättigungsgefühl ein. Zwischenmahlzeiten bspw. Proteinriegel, ich nehm die 60g Teile, die machen mich für 2 Std satt.

    2. Wie schauts mit Obst zwischendurch aus?
     
  8. #7 moerchen, 04.01.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    okay, also muss ich wohl die zähne zusammen beißen - oder zahlt der bund nem w9er in den letzten 3 monaten ne magenverkleinerung?^^
    bier bzw. alk überhaupt trink ich da gar keinen.
    nach dienst gehts ab nächster woche dann in den kraftraum (hat jmd. ne allgemeine trainingsempfehlung für nen training von montag-donnerstag?) und dann wird n bissel gelernt.

    wie gesagt, isses nich so wirklich drin ständig was zwischendurch zu futtern.
    aber vlt bekomm ich ja n zettel vom dok *g*

    aber woran kann dieses ausbleibende sättigungsgefühl denn liegen?
    ich nehm ja mehr kcal zu mir als erlaubt :xx
     
  9. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh iwie bin ich grad wirklich confused ?( :zack

    ich glaub i kann im mom kein komentar abgeben. vll wenn i es später nochmal lese.
    :zack
     
  10. #9 Matthias1981, 04.01.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    das mehr an Kcal sagt über das Sättigungsgefühl wenig aus...
    vielleicht isst du zuviele Lebensmittel mit hohem Glykämischen Index?

    Ess auch mehr Ballaststoffe und proteinreicher.


    Wobei wir hier nur bei deiner Ernährung spekulieren, kann aber auch ganz andere (Körperliche) Ursachen haben.
     
  11. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir zu einer Anabolen Diät raten ;)
     
  12. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine extra mahlzeiten etc. zu dir nimmst / nehmen kannst, würde ich dir einfach empfehlen, die Hausmanskost vom Bund so einzunehmen, dass du wirklich deinen Kalorienbedarf dekst und nicht mehr isst, ansonsten ist es ja auch kein Wunder das du zunimmst ::XX

    Bei den Mahlzeiten da, kannst du ja auch mal darauf achten, ehr Balaststoffreiche und Koplexe Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Das sättigt wie schon gesagt mehr. Ansonsten ist Hausmanskost ja nicht gerade schlecht von den Inhaltswerten. Meistens aufjedenfall. Man muss nur zu sehen, nicht zu viel zu essen.

    Achja, gegen das Sättigungsgefühl: Wasser trinken, Gaugummi versuchen ( auf Inhaltsstoffe achten ) und wenn all das nix hilft, Zähne zusammenbeißen. Der körper wird sich darauf einstellen.

    mfg Klener
     
  13. Anzeige

  14. #12 moerchen, 04.01.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    alles klar - ich war mir nur nich sicher, ob das hungergefühl nich irgendwie schädlich sei ... ich hatte in erinnerung, dass der körper sich dann die überschüssigen kcal direkt als fettpolster beibehält.
    oder war das nur bei nem zu krassen kcal-defizit?
     
  15. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Die überschüssigen kcal werden auch als Fettpolster abgespeichert bzw. zum Muskelaufbau wervendet. Nur sagst du ja selber, das du genug Fett hast und damit ja auch theoretisch genug Energiereserven.
    Isst du jetzt trotzdem mehr, bekommst du nur noch mehr Fett und dein Kalorienbedarf wird noch größer und du isst wieder mehr.
    Merkste was? Richtig, nen Teufelskreis
    -> Net gut X(

    Nen krasses kcal-defizit ist natürlich net gut. Oder meintest du jetzt nen krassen kcal-Überschuss?

    Das Hungergefühl kommt, denke ich mal, einfach von der Umstellung. Einfach mal beobachten und dann evtl zum Doc falls es doch net besser wird! :whats?

    mfg Klener
    :wink
     
Thema: kein sättigungsgefühl mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein sättigungsgefühl ursachen

    ,
  2. kein Sättigungsgefühl mehr ursachen

    ,
  3. kein sättigungsgefühl ursache

    ,
  4. fehlendes sättigungsgefühl,
  5. fehlendes sättigungsgefühl ursachen,
  6. kein sättigungsgefühl,
  7. ausbleibendes sättigungsgefühl,
  8. wie bekomme ich wieder ein sättigungsgefühl,
  9. ursache kein Sättigungsgefühl,
  10. spätes sättigungsgefühl,
  11. kein sättigungsgefühl mehr,
  12. verspüre kein sättigungsgefühl,
  13. 2,
  14. wie bekommt man ein sättigungsgefühl,
  15. kein sättigungsgefühl was tun,
  16. wie bekomme ich ein sättigungsgefühl wieder,
  17. bodybuilding sättigungsgefühl,
  18. fehlendes hungergefühl ursachen,
  19. keine sättigung mehr,
  20. 1,
  21. habe kein sättigungsgefühl mehr,
  22. kein sättigungsgefühl grund,
  23. was ist wenn kein sättigungsgefühl eintritt,
  24. ursache fehlendes sättigungsgefühl,
  25. wie kriege ich ein sättigungsgefühl
Die Seite wird geladen...

kein sättigungsgefühl mehr - Ähnliche Themen

  1. Kein Sättigungsgefühl

    Kein Sättigungsgefühl: hey, ich habe keinen genauen EP, aber so mein Schema mit den Haupt- und Zwischenmahlzeiten im Kopf. Allerdings habe ich einfach kein...
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  4. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...