Kein Sättigungsgefühl

Diskutiere Kein Sättigungsgefühl im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey, ich habe keinen genauen EP, aber so mein Schema mit den Haupt- und Zwischenmahlzeiten im Kopf. Allerdings habe ich einfach kein...

  1. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich habe keinen genauen EP, aber so mein Schema mit den Haupt- und Zwischenmahlzeiten im Kopf. Allerdings habe ich einfach kein Sättigungsgefühl mehr. Ich hatte das damals (Bevor ich trainiert hatte) auch schonmal ein paar Wochen, bin dann in die Höhe gewachsen, mehr Gewicht (Letzten Sommer 55Kg, jetzt 65kg - Man sieht optisch komischerweise aber nichts - Also fett am Bauch oder so) Naja und ich trainiere jetzt im Studio und mir reichen so 6 Mahlzeiten einfach gar nicht. Ich esse vom Abendessen dann immernoch später 1-2 Portionen, 2-3 mal zwischendurch Brote, ich kriege kein Sättigungsgefühl

    Ich denke, außer dem Training, wo die Muskeln jetzt ordentlich was verlangen, schiess ich wieder in die Höhe...Jetzt mache ich mir sorgen dass für die "Breite" nichts mehr übrig bleibt. Ich setze auf Protein- und Kohlenhydratreiche Ernährung, also viel Reis, Kartoffeln, Nudeln, Milchprodukte, Fleisch, Fisch
    Wie soll ich das ohne Sättigungsgefühl am besten handhaben? Im Training habe ich bis auf die letzte TE am Sonntag, wo ich irgendwie sehr erschöpft war, genug Kraft und mache von den Leistungen Super Fortschritte. (vorallem was die Beine angeht - Da wird der Eisenstapel immer höher :D )


    Ich denke, einfach essen essen essen und nochmal essen - Natürlich das richtige. Also da ich in den Ferien auch naktaktiver bin, hau ich mir so 2std vor dem schlafengehen (Was auch bereits Nacht ist) nochmal nen Teller vom Abendessen und paar Brote, Banane oder so rein. Stehe dementsprechend ja auch später auf, d.h kcalmäßig gleicht sich das aus, alles verschiebt sich nur etwas

    Kann es also sein, dass jetzt erstmal alles für das Wachstum in die Höhe abverlangt wird? Genug essen kann ich ja gar nicht, da kein Sättigungsgefühl kommt, bzw es nach 45min wieder komplett verflogen ist.

    Oder kann es auch mit dem jetzt in den ferien veränderten Tagesablauf zusammenhängen? Also nachtaktiv, in den Tag reinschlafen ,dass sich das alles verschiebt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Sättigungsgefühl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 09.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Durch die körperliche Belastung (Training) steigt der Bedarf an Nährstoffen, der Hunger steigt. Das ist normal und soll auch so sein. Dein Problem liegt eher darin das ganze zu kontrollieren. Diese Kontrolle ist ein rein "mentales" Problem an dem man arbeiten kann.

    Versuche den Hunger zu unterdrücken. D.h, du sollst deinen Körper nicht dauernd zwingen "nicht" zu essen. Du musst ihn daran gewöhnen einfach weniger zu Essen. Das ist vor allem anfänglich sehr schwierig, aber absolut machbar. Falls es dir doch sehr schwer fällt, kompensiere das ganze mit Proteinhaltiger Nahrung. Hau dir vorm ins Bett gehen, Magerquark, Thunfisch oder sonst was rein.

    Wenn du im Traning Erfolg haben willst, bzw. sichtbare Erfolge erzielen willst, dann gilt es schlichtweg die Aufnahme von Kohlenhydratiger Nahrung einzuschränken. D.h du sollst nicht darauf verzichten, das wäre langfristig gesehen nicht nur bedenklich, sondern auch unmöglich. Kohlenhydrate sind physiologische Energieträger. D.h der Körper "will" Kohlenhydrate, da diese einfach sättigen.
     
  4. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich dachte Kh sind wichtig vorallem für mich als schmaler typ. (Also dünne Ärmchen, flache Brust) - Meine Hautpmahlzeiten enthalten KHs sowie Proteine, also sieht eine typische Mahlzeit so aus : Reis mit Hühnchen und Salat, Nudeln mit Hackfleisch und Salat ... Zwischenmahlzeiten sind Brot mit Putenbrust und Käse, Thunfisch, abends der Magerquark, Obst etc

    Ich mache mir sorgen, nicht genug zu essen wenn mein Magen die ganze zeit knurrt
    Kann es nicht sein, dass wenn ich mit 15jahren auch noch in die Länge schiesse, der Hunger größer ist als "nur" vom Training ?
     
  5. #4 Flashman, 09.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich echt nicht ahnen, dass du noch so jung bist.
    Kannst du mal weitere Angaben von dir geben? Größe, Gewicht etc.
     
  6. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Oh dann hab ich das im ersten Beitrag vergessen zu schreiben, sorry

    Ich bin 15 Jahre, ca. 170cm groß und wiege ca 65kg (Waage weicht mal ein kg ab)

    Und vielleicht steht ja außer dem Training, ein Schub in die Höhe an, darum mache ich mir Sorgen nicht genug zu essen, um alles versorgen zu können
    Und ich bin halt schmal gebaut, deshalb dachte ich KHs sind schon wichtig neben den Proteinen
     
  7. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    entweder mehr Fett,oder mehr Ballaststoffe :)
     
  8. Anzeige

Thema: Kein Sättigungsgefühl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sättigungsgefühl trainieren

    ,
  2. sättigungsgefühl antrainieren

    ,
  3. sättigung ohne kohlenhydrate

    ,
  4. kein sättigungsgefühl ohne kohlenhydrate,
  5. ohne kohlenhydrate kein sättigungsgefühl,
  6. ohne fleisch kein sättigungsgefühl,
  7. kein sättigungsgefühl,
  8. keine sättigung durch kohlenhydrate,
  9. keine sättigung ohne kohlenhydrate,
  10. sättigung trainieren,
  11. sättigungs Nahrung ,
  12. ohne kohlenhydrate keine sättigung,
  13. keine sättigung durch essen,
  14. keine sättigung durch nudeln,
  15. kein sättigungsgefühl wachstum,
  16. kein sättigungsgefühl seit dem fitness,
  17. keine sättigung nach dem essen,
  18. habe keine sättigung,
  19. mit Kohlenhydraten kein sättigungsgefühl,
  20. kein sättigungsgefühl Bodybuilding,
  21. von kohlenhydraten kein sättigungsgefühl,
  22. saettigungs mahlzeiten bodybuilder,
  23. sattigunggefühl kohlenhydrate,
  24. Bodybuilding kein sättigungsgefühl,
  25. ich hab kein sättigungsgefühl
Die Seite wird geladen...

Kein Sättigungsgefühl - Ähnliche Themen

  1. kein sättigungsgefühl mehr

    kein sättigungsgefühl mehr: hey leute, wie irgendwo im forum zu lesen ist, hab ich vergangenes jahr ca. 15 kg abgenommen (von 110 auf 95+-). seit ich nun aber beim bund bin,...
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  4. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...