Kein Sixpack/Eightpack möglich?

Diskutiere Kein Sixpack/Eightpack möglich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi liebe Sportsfreunde, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Also ich bin normal gebaut bis dünn und untrainiert, aber...

  1. #1 Amplify, 08.04.2016
    Amplify

    Amplify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Sportsfreunde,

    ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

    Also ich bin normal gebaut bis dünn und untrainiert, aber versuche das jetzt mit Ernährung und Training umzupolen und breiter zu werden. Würde mich persönlich als Mesomorph einordnen.

    Nun seh ich manchmal morgens (wenn der Magen ungefüllt ist) meine Bauchmuskeln, da der Körperfettanteil einigermaßen geht, würde anhand des Spiegels 15% Kfa sagen und morgens sieht man ja erst Recht was.
    Allerdings seh ich nur oben ein Twopack sozusagen und danach geht es normal, ohne Abtrennung runter.

    Und ein Sixpack bzw. Eightpack ist ja auch nur genetisch möglich, d.h. man kann zwar es definieren durch Training und Kfa-Senkung, aber der Körper bräuchte ja als Voraussetzung die Abtrennungen der Bauchmuskeln, die manche ja nicht haben.

    Nun ist mir Ästhetik relativ wichtig und ein Sixpack wäre, nachdem ich breiter bin, minimum.
    Muss ich mir nun Sorge machen, dass bei mir das genetisch nicht möglich ist?
    Oder wäre die Sorge unbegründet, weil ich das so noch nicht vorraussagen kann?

    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus und Train on! :kg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kein Sixpack/Eightpack möglich?

    Versteh ich nicht.
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Sixpack/Eightpack möglich?

    Glaube er meint einfach die "Abtrennung" zwischen den einzelnen Muskelreihen in den ABS, also die "Lücke" zwischen dem ersten Paar Bauchmuskeln und dem nächsten.

    zu Amplify:
    Du kannst deine Bauchmuskeln auch einfach mal fühlen. Dadurch solltest du merken, wieviel Muskelpaare du da hast und wie stark sie ausgeprägt sind. Bei ca. 15% KFA ist es durchaus möglich, dass du noch nicht alles siehst, da sich das Fett gerne mal an Hüfte und Bauch sammelt.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kein Sixpack/Eightpack möglich?

    Man sagt grob, bei einem KFA von 10 - 12% oder weniger ist ein Sixpack gut erkennbar.
     
  6. #5 Amplify, 09.04.2016
    Amplify

    Amplify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Sixpack/Eightpack möglich?

    Genau, die Lücke dazwischen mein ich. Und die macht es ja genetisch aus, ob man ein Sixpack haben kann oder eben nur ein Fourpack oder dergleichen.

    Ich weiß, dass mein KFA vermutlich noch zu hoch ist, um etwas zusehen. Aber ich sehe auch oft die oberen Packs (also die Muskeln die direkt unter den Rippen bzw dem Zwerchfell liegen. Dadrunter seh ich dann keine "Packs" mehr.

    Auch beim Fühlen, spür ich nur die obersten. Danach sind zwar Muskeln da, aber die gehen glatt runter, also scheinen keine Abtrennung zu haben.

    Demnach hab ich die Befürchtung, dass bei mir bis zu einem Sixpack genetisch garnicht möglich ist.
     
  7. #6 Black_knight, 09.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Das wirst du dann sowieso sehen wenn es so weit ist, ob du ein 6 Pack haben kannst oder nicht. Aber falls nicht kannst du halt auch nichts ändern.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema: Kein Sixpack/Eightpack möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack eightpack

Die Seite wird geladen...

Kein Sixpack/Eightpack möglich? - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  3. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  4. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  5. Kein Gewichtsverlust mehr

    Kein Gewichtsverlust mehr: Hallo:) Seit einem halbem Jahr habe ich das Problem, dass mein Gewicht bei ca. 53 kg stagniert. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 165cm groß und...