Kein Training mehr --> Dauernd krank ?

Diskutiere Kein Training mehr --> Dauernd krank ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich mache seit vielen Wochen kein Muskeltraining mehr und war in diesen Wochen schon 2x krank. Kann das an dem fehlenden Training liegen ?

  1. #1 Weng Chun Sebastian, 01.04.2014
    Weng Chun Sebastian

    Weng Chun Sebastian Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache seit vielen Wochen kein Muskeltraining mehr und war in diesen Wochen schon 2x krank. Kann das an dem fehlenden Training liegen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 04.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mit dem Training dürfte das nicht unbedingt zu tun haben, manchmal gibt es Phasen wo man einfach anfälliger für Krankheiten ist, hin und wieder spielt unsere Psyche auch eine entscheidende Rolle bspw "ich hab ein Problem mit dem Ellenbogen (wie in deinem Fall) fühle mich dadurch geschwächt, kränklich oder unsicher weil es nicht weggeht bzw so lange dauert zu heilen".
    Es ist schon wie Bruce Lee gesagt hat:

    tumblr_mgcfcyESKW1r3c7mlo1_1280.jpg
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Kein Training mehr --> Dauernd krank ?

    Das kann viele Gründen haben. Tippe auf die Ernährung/ Umstände. Alkohol, rauchen? Genug Vitamin C, Magnesium Zink? Usw
     
  5. #4 Weng Chun Sebastian, 06.04.2014
    Weng Chun Sebastian

    Weng Chun Sebastian Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kein Training mehr --> Dauernd krank ?

    Ich glaube du hast recht Geextah :) Also an der Ernährung liegt es zum Glück nicht :)
     
  6. #5 breitwiehoch, 07.04.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kein Training mehr --> Dauernd krank ?

    Na ich weiss nicht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Körper krank wird, wenn er nicht mehr den Reizen ausgesetzt wird, die er mal hatte. Du beschäftigst Dich ja auch offensichtlich nicht mehr so viel mit Deiner Fitness, so dass der Körper evtl ausweicht und krank wird. Nennt mich abergläubisch, aber ich glaube da doch an zusammenhänge.. Aber vielleicht braucht Dein Körper auch einfach mal die Ruhe und wird deshalb krank, damit Du Dir wirklich mal eine Auszeit gönnst.
     
Thema:

Kein Training mehr --> Dauernd krank ?

Die Seite wird geladen...

Kein Training mehr --> Dauernd krank ? - Ähnliche Themen

  1. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  2. Anfänger sucht Trainingsplan für Zuhause(keine Geräte)

    Anfänger sucht Trainingsplan für Zuhause(keine Geräte): Hallo, ich bin totaler Anfänger und habe noch nie trainiert. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wieder fit werden möchte und dazu...
  3. Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?

    Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?: Hallihallo liebe Forenmitglieder, Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den...
  4. Zu viel Training und deswegen kein Erfolg?

    Zu viel Training und deswegen kein Erfolg?: Hallo Fitnessfreunde! Ich bin 17 jahre alt und betreibe seit ca. einem Jahr bodybuilding um mich dadurch bei meinem Sport, dem Basketball...
  5. Kein Erfolg mehr beim Training..Bitte um Hilfe!

    Kein Erfolg mehr beim Training..Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe mir auch schon ziemlich viel durchgelesen. Kurz zu meiner Person: Ich war früher (vor...