Keine Gewichtszunahme

Diskutiere Keine Gewichtszunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! Ich bin 27 Jahre alt, 1,92m gross und wiege 87kg. Seit zwei Jahren mache ich kurzhanteltraining zu hause. ich trainiere eigentlich mit...

  1. #1 Perserkater, 05.03.2013
    Perserkater

    Perserkater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ich bin 27 Jahre alt, 1,92m gross und wiege 87kg. Seit zwei Jahren mache ich kurzhanteltraining zu hause.
    ich trainiere eigentlich mit dem WKM Plan
    essen tue ich normal, ich achte nicht wahnsinnig darauf, aber ich habe eigentlich einen sehr gesunden appettit.. wieso nehme ich nicht an masse zu? muss ich mir wirklich essen reinzwingen? Ich trainiere an drei bis vier tagen die woche, jede trainingseinheit (wkm ist ein 2 split) mit mind. 2tage pause bis sie wiederholt wird...
    danke für jeden tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine Gewichtszunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 05.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wkm ist ein Alternierender Ganzkörperplan der jeden 2 Tag trainirt wird.

    Wie machst du ihn nur mit Kurzhanteln ?

    Massezuwachs = 300-500 kcal über Tagesbedarf .
     
  4. #3 Perserkater, 12.03.2013
    Perserkater

    Perserkater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann doch alle Übungen mit KHs machen: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, front press.. geht doch alles mit kh, oder?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na ja , falls du genügend Gewichte hast schon , aber sei vorsichtig, Kreuzheben mit 2 schweren Kurzhanteln ist dadurch da es an sich absolut synchron sein sollte sehrverletzungs trächtig.
     
  6. #5 Perserkater, 14.03.2013
    Perserkater

    Perserkater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke für den Hinweis, werde ich darauf achten.. wahrscheinlich werden die KHs nach einer Weile Training einfach Gewichtsmässig nicht mehr ausreichen.. Kennst Du eine gute Seite / Software zum Kcal Verbrauch? weil der ja jeden Tag anders ist, oder? meinen grundverbrauch kenne ich.. rechnest Du Dir den jeden Tag neu aus und richtest Deine Mahlzeiten danach?
    danke..
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 14.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , ich rechne ihn für mich gar nicht mehr aus, Ich esse einfach meine drei normale Mahlzeiten ,die nicht grade klein sind und mache mir zwichen Frühstück und Mittag und Mittag und Abendbrot noch jeweils einen Haferflockenshake . Das kann ich aber nicht pauschaliesiren , und deswegen immer der Rat mit dem ausrechnen und 500 kcal mehr zu dir nehmen , denn das funktioniert an sich immer . Ach so , du mußt über dem Energieumsatz liegen , nicht über dem Grunumsatz .

    Gib einfach kcal Rechner bei google ein . Aber nicht den Eiweiss Bedarf übernehmen, der ist für unseren Sport zu gering .

    Mit den KH kommt man wirklich früher oder später nicht an der Langhantel vorbei, ging mir auch so .
     
  8. Anzeige

Thema:

Keine Gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

Keine Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme

    Seit 5 Monaten keine Gewichtszunahme: Liebe Community! Ich, 15 Jahre, 170cm groß, gehe seit 5 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und wiege immer noch 63 kg, aber man sieht bereits...
  2. Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen

    Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen: Hallo, ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche...
  3. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  4. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  5. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...