Keine Kohlenhydrate am Abend, aber abends trainieren?

Diskutiere Keine Kohlenhydrate am Abend, aber abends trainieren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich weiß gerade nicht wie ich es lösen soll ernährungstechnisch am Abend keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Leider komme ich nicht...

  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich weiß gerade nicht wie ich es lösen soll ernährungstechnisch am Abend keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
    Leider komme ich nicht drum herum, erst so gegen 20-22 Uhr trainieren zu gehen.
    Nach dem Training braucht der Körper aber doch Kohlenhydrate, das verträgt sich aber net damit, abends keine zu essen.
    Weiß hetzt nicht wie ich das am besten regeln soll, was ich Abends nach dem Training essen soll?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Abends vor dem Schlafengehen sollte man ja eher keine KH essen, weil dein Körper die Energie als Fett einlagern tut und nicht wirklich brauch im Schlaf.

    In deinem Falle ist,dass ja nicht schlimm weil dein Körper diese Energie ja als Regernation von deinem Trainig benötigt.

    Also sollte es wohl kein Problem darstellen
     
  4. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Aufklärung.

    MfG
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kann man so nicht stehen lassen. Es ist vllt nicht optimal sich vor dem Schlafengehen riesige Mengen KH reinzuhauen, aber zu behaupten, dass der Körper jegliche KH in der Nacht dann als Fett abspeichert ist schlichtweg falsch.
    Es ist richtig, dass man nachts im Ruhezustand weniger Energie verbraucht, man sollte diesen Effekt aber auch nicht überschätzen, Energie wird natürlich auch weiterhin verbraucht. Fett wird nur eingelagert, wenn man dem Körper mehr Energie zuführt, als er benötigt.
    Im Endeffekt ist also nur relevant, ob der tägliche Kalorienbedarf über- oder unterschritten wird.
     
  6. #5 James Ryan, 15.03.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ein par Kohlenydrate am Abend sind auch durchaus sinnvoll, um z.B. Prozessen wie der Gluconeogenese vorzubeugen.
     
  7. #6 Bodycounter, 15.03.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Was soll an Kohlenhydraten am Abend schädlich sein? Wenn du abends trainierst, benötigt der Körper danach auch wieder Nährstoffe, die du zuführen musst.
     
  8. Anzeige

Thema: Keine Kohlenhydrate am Abend, aber abends trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydrate nach dem training abends

    ,
  2. abends trainieren

    ,
  3. abends keine kohlenhydrate bodybuilding

    ,
  4. abends nach dem training kohlenhydrate,
  5. abends trainieren kohlenhydrate,
  6. bodybuilding abends keine kohlenhydrate,
  7. abends training kohlenhydrate,
  8. kohlenhydrate abends bodybuilding,
  9. kohlenhydrate abends nach dem training,
  10. am abend trainieren,
  11. abends keine kohlenhydrate nach dem training,
  12. training abends kohlenhydrate,
  13. nach dem training kohlenhydrate abends,
  14. keine kohlenhydrate am abend,
  15. kohlenhydrate nach dem krafttraining abends,
  16. kohlenhydrate abends training,
  17. kohlenhydrate nach training abends,
  18. abends trainieren essen,
  19. kholenhydrate abends nach dem training,
  20. kohlenhydrate am abend bodybuilding,
  21. nach dem training keine kohlenhydrate,
  22. training am abend kohlenhydrate,
  23. abends keine kohlenhydrate training,
  24. kohlenhydrate abends nach sport,
  25. bodybuilding abends trainieren
Die Seite wird geladen...

Keine Kohlenhydrate am Abend, aber abends trainieren? - Ähnliche Themen

  1. kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen

    kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen: Hallo, Ich kenne mich in diesen Sachen überhaupt nicht aus ! Aber wenn man Muskelaufbauen möchte und zunehmen möchte fürs Fitness benutzt man ja...
  2. kaum ein Kilo weniger - trotz keine Kohlenhydrate

    kaum ein Kilo weniger - trotz keine Kohlenhydrate: Hi Zusammen ! Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, esse ich schon seit nem Monat keine Kohlenhydrate ... kann es auch ganz gut...
  3. Insulinresistenz: Low Carb Produkte oder "gar keine" Kohlenhydrate?

    Insulinresistenz: Low Carb Produkte oder "gar keine" Kohlenhydrate?: Hallo ihr Lieben! :) Alle Doppelpostings tun mir echt leid; ich hab hier neulich schon mal einen Thread zu Low Carb Food gesehen, weiß aber nicht...
  4. Keine Kohlenhydrate?

    Keine Kohlenhydrate?: Also ich weiß das Kohlenhydrate nicht essenziell sind und die die für Gehirn und Nervensystem essenziell sind werden aus Eiweiß hergestellt. Jetzt...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...