keine kraft durch low-carb?

Diskutiere keine kraft durch low-carb? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; halte mich seit 3 Tagen an die low-carb diät, esse ca. 90-120 KH tgl., fuhl mich allg sehr gut, doch beim trainieren v. cardio, habe ich keine...

  1. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    halte mich seit 3 Tagen an die low-carb diät, esse ca. 90-120 KH tgl., fuhl mich allg sehr gut, doch beim trainieren v. cardio, habe ich keine Kraft bzw. Ausdauer wie davor und halte auch nicht viel aus.
    soll ich proteinpulver zum Teil nehmen oder ist es normal?
    esse tgl ca. 120 gr. Protein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: keine kraft durch low-carb?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leviani, 02.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hm in Sachen Cardio kann ich nicht sehr viel sagen, da ich rein Masseaufbau- / Krafttraining paralell zum low-carb gemacht habe.
    Da habe ich echt keinen Unterschied an Leistung bemerkt.
    Was ich persönlich aber als sehr wichtig erachte, ist bei der Diät nicht zu sehr in eine negative Bilanz zu rutschen.
    Also alles was Du Dir jetzt an KH sparst, solltest Du in Eiweiss oder sogar in Fetten zu Dir nehmen.
    Da KH nun mal die einfachste Form (verarbeitungstechnisch) der Energie ist, gibst Du ihm beim Verzicht darauf schon gut was zu tun, da er die Energie jetzt etwas umständlicher gewinnen muss.
    Was die Belastung anbelangt, nutzt der Körper im cardiogenen Bereich recht schnell den Muskelglykogen Speicher, der eigentlich durch KH gefüllt wird.
    Das sollte man aber erst bei "wirklicher Belastung" merken.
    Das heisst, dass man z.B. KH während des Sports erst nach einer Dauerbelastung von 2-3 Stunden zuführen muss, was so viel heisst wie, so lange Du keinen Marathon machst, sollten die Körper eigenen Speicher / Lager verwendet werden.

    Ich tippe mal drauf, dass auch die momentane Verfassung und der psychologische Faktor dabei eine Rolle spielen.
    Aber vielleicht hat noch wer hier Erfahrungen mit low-carb und Cardio-training.
     
  4. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke Leviani für deine Antwort, du bestätigst mir das was ich mir gedacht habe!
    Falls es anderst sein sollte, wäre ich für Belehrungen dankbar!
     
Thema: keine kraft durch low-carb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb keine kraft

    ,
  2. low carb keine energie

    ,
  3. low carb krafttraining

    ,
  4. low carb und krafttraining,
  5. low carb diät keine kraft,
  6. low carb kraft,
  7. diät keine kraft,
  8. low carb diät krafttraining,
  9. low carb weniger kraft,
  10. low carb keine kraft training,
  11. keine kraft low carb,
  12. low carb diät keine energie,
  13. bodybuilding diät keine kraft,
  14. keine kraft bei low carb,
  15. keine kraft diät,
  16. krafttraining und low carb,
  17. kraft durch ernährung,
  18. diät keine energie,
  19. low carb keine kraft beim sport,
  20. kraft low carb,
  21. low carb keine leistung,
  22. keine kraft in der diät,
  23. low carb mehr kraft,
  24. keine Kraft während der Diät,
  25. low carb keine kraft beim training
Die Seite wird geladen...

keine kraft durch low-carb? - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Ernährungsproblem, trotz Kraftsport keine Veränderung auf der Waage!

    Ernährungsproblem, trotz Kraftsport keine Veränderung auf der Waage!: Halli hallo liebe Community ! Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem, lasst es mich kurz erklären. Ich bin 19 Jahre alt,...
  3. Kraftsport und Diät? Keinen durchblick!

    Kraftsport und Diät? Keinen durchblick!: Hallo, ich trainiere mit dem wkm-plan. allerdings muss ich auch abnehmen weil ich 15kg zuviel wiege.. jetzt ist die frage welche diät ich...
  4. Fittness- und Krafttraining und keine ahnung ?!?

    Fittness- und Krafttraining und keine ahnung ?!?: Hey Leute, also zu allererst bin neu hier, und verusche soweit alles richtig zu machen :-) Ich habe vor für mich zu Hause ein Fitness- und...
  5. Keine Kraft mehr an Armen

    Keine Kraft mehr an Armen: Hallo Zusammen, und zwar hab ich ein problem beim Brust/Rücken training. ... NEIN ich mache nicht beides am selben Tag ^^ Und zwar wenn ich...