Keine Leistungssteigerung mehr?

Diskutiere Keine Leistungssteigerung mehr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist. Ich habe vor einigen Monaten (ca. 5) angefangen...

  1. #1 Joe2907, 06.10.2013
    Joe2907

    Joe2907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist.

    Ich habe vor einigen Monaten (ca. 5) angefangen 2-3 mal die Woche Liegestütze zu machen, einfach um ein bißchen Muskulatur aufzubauen. Ich habe immer in 5 Sätzen trainiert (analog dem 100 Liegestütz Programm, dass sicher die meisten kennen) und mich innerhalb relativ kurzer Zeit die maximal Anzahl an Liegestützen verdoppelt (allerdings auf einem sehr niedrigen Niveau :) von 15 auf ca. 30 Stück.
    Allerdings habe ich jetzt seit ca. 2 Monaten keine Steigerung mehr gesehen, also wirklich gar keine! Ich schaffe in den 5 Sätzen immer genau gleich viel Wiederholungen. Ich habe zwischendurch auch mal versucht, 3 Sätze anstatt 5 zu machen, aber auch da hat sich nichts verändert.
    Jetzt glaube ich allerdings nicht, dass bei 30 Liegestützen schon meine Physische Grenze erreicht ist :-/

    Also ich bin tatsächlich ziemlich Ratlos, was ich falsch mache.
    Hat evtl. jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackHawk., 06.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du brauchst neue Impulse, versuch die Liegestützen nicht so wie immer zumachen sondern eben anders....

    schau mal hier, evtl. hilft dir das weiter:
    http://www.judo-rheinland.de/dok/liegestuetz_109.pdf
     
Thema:

Keine Leistungssteigerung mehr?

Die Seite wird geladen...

Keine Leistungssteigerung mehr? - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistungssteigerung

    Keine Leistungssteigerung: Hey zusammen, Ich geh seit rund 2 Monaten in ein billiges Fitnesstudio bei der Arbeit um zu checken ob das etwas ist, bevor ich irgendwo ne...
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  4. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...