Keine Motivation für Fitnessstudio

Diskutiere Keine Motivation für Fitnessstudio im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich gehe jetzt seit 1,5 Jahren ins Fitnessstudio, am Anfang war ich noch total motiviert aber nach einem halben Jahr lies die Motivation etwas...

  1. #1 Tank175, 25.04.2017
    Tank175

    Tank175 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe jetzt seit 1,5 Jahren ins Fitnessstudio, am Anfang war ich noch total motiviert aber nach einem halben Jahr lies die Motivation etwas nach und ich begann neue Geräte einzubringen.
    Heute wechsel ich die Geräte häufig aber meine Motivation ist trotzdem fast ganz weg und ich bin schlecht gelaunt wenn ich weiß das ich zum Sport muss. Da ich erst 15 bin darf ich noch nicht mit Hanteln arbeiten und daher ist das Training sehr Einseitig. Habt ihr Ideen wir ich mich wieder Motivieren kann?

    Lg Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 skorpion1153, 25.04.2017
    skorpion1153

    skorpion1153 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das Hanteltraining läßt sich auch mit anderen Geräten simulieren z.B. mit Seilzuggeräten. Grundsätzlich sehe ich keinen ernsthaften Grund, der gegen ein Hanteltraining spricht. Es nur eine gewisse Vorsicht angebracht, da das Skelettsystem erst mit 17 bis 20 Jahren voll entwickelt ist. Geräte haben im Vergleich zu Hanteln den Vorteil der besseren Führung. Eine gut entwickelte Muskulatur stärkt auch die Knochen. Also durchhalten. Es lohnt sich. Du kannst auch Bodyweight Training einbauen. Damit hast du mehr Abwechslung!

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  4. #3 Tank175, 25.04.2017
    Tank175

    Tank175 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber was genau ist body-weight Training und was muss ich dafür tun? Sry ich kenn nich so gut aus..
     
  5. #4 FlorianK, 26.04.2017
    FlorianK

    FlorianK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hey, bodyweight heißt Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht. Liegestütze, Dips und Crunches, Sit-Ups usw
    Bei Youtube gibt es coole Videos zu dem Thema. Einfach mal ausprobieren ;-)
    Gruß, Florian K
     
  6. Basti1

    Basti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hast du allgemein keine Motivation fürs Training? Könntest ja eine kurze Pause einlegen, das kann schon helfen :)

    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. #6 fitness945, 16.05.2017
    fitness945

    fitness945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hatte das gleiche Problem..

    Was mir wirklich geholfen hat, war, dass ich komplett neue Sachen ausprobiert habe.

    Der Körper und besonders auch der Kopf braucht irgendwann neue Reize. Zum Beispiel habe ich neue Übungen und auch komplett neue Trainingsmethoden eingebaut. Teilweise habe ich dann im Tabata Programm trainiert. Durch die Abwechslung kam bei mir die Motivation dann zum Glück zurück. Ich hoffe, dass das bei dir auch passiert, so ein "Loch" kennen wir alle mal.

    Gruß
     
  9. #7 korklork, 17.05.2017
    korklork

    korklork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was ich in solchen Phasen gerne mache, ist gemeinsam mit Freunden und Kollegen ins Fitnessstudio zu gehen, und ihrem Trainingsplan zu folgen - da bekommt man wieder neue Ideen und es macht wieder mehr Spaß!
     
Thema:

Keine Motivation für Fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Keine Motivation für Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Keine Motivation zum Sport,was tun?

    Keine Motivation zum Sport,was tun?: hallo zusammen, Ich gehe nun schon ein halbes Jahr ins Fitnessstudio,habe aber öfters das Problem das ich gar keine Motivation und (oder) keine...
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  4. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...