Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

Diskutiere Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...

  1. #1 HeYa32, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    HeYa32

    HeYa32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    zuersteinmal zwei Dinge vorab,
    -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend durchgelesen)
    -ich hoffe, ich bin in der richtigen ''Abteilung'' hier im Forum

    Ich bin Anfänger was Fitness und Muskelaufbau angeht und habe dazu noch zwei kleine Fragen (allgemeine Informationen über mich unten):

    1.Nach meinem Training,-hauptsächlich auf Bauch, Brust und Beine ausgelegt-, habe ich nicht mehr so ein ziehen in den Muskeln nach dem Training, wie noch ganz am Anfang. Dieses Ziehen war immer angenehm, weil ich es als Muskelstimulierend interpretiert habe. (Trainiere jetzt schon 3-4 Monate) Dieses Ziehen habe ich jetzt nicht mehr so stark, wenn ich mich zum Beispiel gebückt hatte. Da frage ich mich; liegt es jetzt einfach daran weil sich mein Körper daran gewöhnt hat oder weil jetzt das Muskelstimulieren schwerer geworden ist(kann ich mir bei 3 Monaten eigentlich noch nicht vorstellen) oder weil ich jetzt das falsche Training benutze (kann eigentlich auch nicht sein, da ich das vor einem Monat gewechselt habe und es eigentlich noch intensiver ist)?

    2.Wie sollte ich mich nach dem Training verhalten? Klar, ich weiß, dass man viel trinken sollte, am besten Eiweißprodukte zu sich nehmen und ausruhen. Aber wie ruhe(?) ich mich am besten aus? Hinsetzen oder stehen bleiben, oder vielleicht auch ein wenig rumlaufen?

    --->
    Allgemeine Informationen: