Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

Diskutiere Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...

  1. #1 HeYa32, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    HeYa32

    HeYa32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    zuersteinmal zwei Dinge vorab,
    -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend durchgelesen)
    -ich hoffe, ich bin in der richtigen ''Abteilung'' hier im Forum

    Ich bin Anfänger was Fitness und Muskelaufbau angeht und habe dazu noch zwei kleine Fragen (allgemeine Informationen über mich unten):

    1.Nach meinem Training,-hauptsächlich auf Bauch, Brust und Beine ausgelegt-, habe ich nicht mehr so ein ziehen in den Muskeln nach dem Training, wie noch ganz am Anfang. Dieses Ziehen war immer angenehm, weil ich es als Muskelstimulierend interpretiert habe. (Trainiere jetzt schon 3-4 Monate) Dieses Ziehen habe ich jetzt nicht mehr so stark, wenn ich mich zum Beispiel gebückt hatte. Da frage ich mich; liegt es jetzt einfach daran weil sich mein Körper daran gewöhnt hat oder weil jetzt das Muskelstimulieren schwerer geworden ist(kann ich mir bei 3 Monaten eigentlich noch nicht vorstellen) oder weil ich jetzt das falsche Training benutze (kann eigentlich auch nicht sein, da ich das vor einem Monat gewechselt habe und es eigentlich noch intensiver ist)?

    2.Wie sollte ich mich nach dem Training verhalten? Klar, ich weiß, dass man viel trinken sollte, am besten Eiweißprodukte zu sich nehmen und ausruhen. Aber wie ruhe(?) ich mich am besten aus? Hinsetzen oder stehen bleiben, oder vielleicht auch ein wenig rumlaufen?

    --->
    Allgemeine Informationen:

    -Status: Anfänger, vorher keine Muskeln (von Statur dünn). Training seit 3 Monaten
    -Geschlecht: Männlich
    -Trainigsplan: Nein, aber bewusste Ernährung
    -Alter: 14
    -Größe: 171cm
    -Gewicht: 47kg (Ist zu wenig ich weiß, aber das ist nen anderes Thema)
    -Traingshäufigkeit: 3x/Woche
    -Satzanzahl: 3
    -Wiederholungen: 12-20 Stück
    -Übungsanzahl: 6-8
    -Ziele: Sixpack, ordentliche Brust.
    Trainigsplan(Übungen):
    -Crunches (ganz normal, mache die so oft bis es im Bauchbereich ''brennt'', wenn das der Fall ist mache ich noch 4-5 Stück und dann Pause
    -Liegestütze (ganz normale oder wo die Hände erhöht sind, davon je 10 Stück immer)
    -Auf dem Rücken liegen und mit den Beinen ''paddeln'' (Das immer 30 Sek lang)
    -Normale Situps (ungefähr so ähnlich wie bei den Crunches)
    -Situps wo ich die Beine anwinkel und mit ranziehe
    -So was ähnliches wie Situps wo ich auf dem Rücken liege und dann mit gestreckten Armen nach oben ''klimme'' und die gestreckten Beine berühre.
    -Blanke mit seitlichem Heranziehen der Beine (pro Seite 5)
    -Dann wo ich auf dem Rücken liege, Hände sind nach Hinten, und die Beine werden angewinkelt und dann nach vorne oben ''gestoßen'' und dann langsam abgesenkt, das ist der intensive Teil der Übung, auch bis es ''brennt'' und dann noch so ca. 3-5 mal.

    Danke schonmal für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr versteht meine Fragen bzw. meinen Trainingsplan
    Mit freundlich Grüßen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 skorpion1153, 28.04.2017
    skorpion1153

    skorpion1153 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Du bist mit 14 noch sehr jung . Das heißt in Bezug auf den Muskelaufbau. Du befindest dich noch in der Pubertät, was wiederum bedeutet das sich dein Körper quasi umstellt von Kind auf Mann. Dein Körper wird insbesondere in den nächsten 2- 4 Jahren stärker mit Testosteron anreichern. Das wiederum sorgt für den intensiven Muskelaufbau, wenn die Muskeln genügend stimuliert werden. Das Gewicht ist für sein Alter und deine Körpergröße OK. Versuche das Training von den Gewichten her zu steigern und gehe dafür mit der Anzahl der jeweiligen Wiederholungen herunter. Für den Muskelaufbau sollte es helfen. Du kannst es auch mit dem so genannten Powertraining versuchen. D.h. du machst drei bis vier Sätze hintereinander ohne Pause dazwischen. Du reduzierst nach jedem Satz das Gewicht um ca. 15- 20 Prozent und machst jeden Satz solange bis nichts mehr geht.
    Bei den Liegestützen solltest du versuchen die Anzahl zu erhöhen. Versuche in Richtung 100 zu kommen. Aber lasse dir dafür Zeit.[emoji6] Da die Knochen, Knorpel etc. erst zwischen 17 und ca. 20 Jahren voll entwickelt sind, bitte vorsichtig mit hohen Gewichten sein.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
Thema: Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine schmerzen nach training

Die Seite wird geladen...

Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing? - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  3. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  4. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  5. Keine Motivation für Fitnessstudio

    Keine Motivation für Fitnessstudio: Ich gehe jetzt seit 1,5 Jahren ins Fitnessstudio, am Anfang war ich noch total motiviert aber nach einem halben Jahr lies die Motivation etwas...