Keine steigerungen

Diskutiere Keine steigerungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin 16 und trainiere seid 8 monaten aber erst seid 5monaten bishen ernster. Ich hab 79kg gewogen, definiere jz seid februar und wiege heute 63 kg,...

  1. kouse

    kouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin 16 und trainiere seid 8 monaten aber erst seid 5monaten bishen ernster. Ich hab 79kg gewogen, definiere jz seid februar und wiege heute 63 kg, mit dem bin ich ganz zu frieden aber ich steiger mich jz bei keiner übung mehr beim bang drücken gehts nich höher wie 60kg. Und am körper verändert sich auch nicht mehr soviel außer dem fett :D Hab nur eiweiß als nahrungsergänzung genohmen :)
    Trainiere im 3tage splitt: jeden 2ten tag pause
    1. tag: Rücken, bizeps, bauch
    2. tag: Brust, Trizeps
    3. tag: Schulter,nacken, Bauch
    bin noch eigentlich neuling und wolte fragen an was das so liegen könnte, und ich wollte demnächst wieder auf masse gehn
    paar tips wären hilfreich :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine steigerungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 29.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man richtig abnimmt kann es schon passieren dass man kaum noch Fortschritte bei den Gewichten macht. Dennoch ist dein Training nicht ideal. Es fehlen die Beine, dadurch verschenkst du wertvolles Wachstumspotenzial, denn schweres Beintraining fördert auch Oberkörperwachstum. Auch für dein bisheriges Ziel - dem Fettabbau - ist Beintraining wichtig.
    Übrigens passt sich der Körper auch nach einer gewissen Zeit an eine Belastung an. Dann macht er einfach keine Fortschritte mehr, daher muss das Programm regelmäßig verändert werden. Trainingssplit, Übungsauswahl, Wiederholungsbereich, Pausenzeit - Hauptsache du bringst Variation rein.
     
  4. Lukaas

    Lukaas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich da mal fragen in welchen zeitluchen Abständen man die trainingsmethoden ändern sollte und ob es eine rolle spielt in welcher Reihenfolge man diese verändert ? Lg
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich glaube so pauschal kann man das garnicht sagen...
    Ich denke im ersten halben bis Dreiviertel Jahr kann man zb nen gk plan machen...
    Sollte man feststellen, dass mehrere Wochen keine Verbesserungen mehr zustande kommen...
    Kann man sich die letzten Trainingseinheten bzw die Ernährung nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Sollte das alles weitestgehend in Ordnung gewesen sein...
    Kann man sich der Veränderung seines Planes wittmen...
    Wie die Änderung aussieht ist vorerst egal...
    Andere wdh Bereich... Trainingsreihenfolge... Splitt verändern... Etc
    Man beobachtet einfach wie der Körper sich auf die neue Stress Situation einstellt und ob er sich nun wieder weiter entwickelt...

    Lg irok
     
  6. kouse

    kouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja würdet ihr mir noch als anfänger einen 3 splitt oder einen 4 splitt empfehlen wenn ich die beine mit dazu nimm ?
    und könnt ihr mir gute brust übungen empfehlen ?
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Würde bei nem 3er Splitt bleiben...

    Wegen brustübungen..,
    Am effektivsten ist wohl Bank Drücken...
    Bzw schrägbank drücken...
    Egal ob lh oder kh
    Butterfly eignet sich noch als isolationshaft Übung...

    Lg irok
     
  9. #7 Fittnel, 30.05.2013
    Fittnel

    Fittnel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    trainiere seit Jahre nach dem Hochfrequenztrainingsprinzip. Dort gibt es keinen Split, du trainierst mind. 5x die Woche den ganzen Körper. Die Fortschritte sind beachtlich. Hier kannst du näheres dazu lesen:

    Vergessener Parameter Frequenz
     
Thema:

Keine steigerungen

Die Seite wird geladen...

Keine steigerungen - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  3. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  4. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  5. Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

    Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?: Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...