Keine Verbesserungen mehr!

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  1. ksicht

    ksicht Neuer Benutzer

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    Hallo

    Ich geh seit 7 Monaten ins Fitness-Studio und wollte mal wissen was ihr von meinem TP haltet! Leider kenn ich nicht alle bezeichnungen für die einzelnen Übungen da unser Fitness-Studio recht klein ist und auch nicht so viele Geräte hat (keine beschreibungen etc....). Werds aber versuchen euch zu erklären!

    Also in den ersten 3 Monaten habe einen GK Training durchzogen (alle Geräte die wir hatten hab ich auch benutzt)

    1 Monat: Alle Muskelgruppen 1-2 Sätze und je 15-20 Wiederholungen
    2 Monat: Alle Muskelgruppen 3 Sätze und je 10-15 Wiederholungen
    3 Monat: Alle Muskelgruppen 4 Sätze und je 10-15 Wiederholungen

    Das Gewicht bei den Übungen habe ich immer erhöht so dass ich meine Muskel immer neu reizen konnte! Bin alle 2 Tage gegangen, d.h. also
    mo - mi - fr - so - di - do - sa - mo usw...

    Nach den 3 Monaten hatte ich auch gute erfolge erzielt (4-5 kg, weiß nicht ob das viel ist).

    So jetzt zu meinem eigentlich TP den ich jetzt seit 4 Monaten durchziehe.

    Mo: Rücken und Bizeps

    ---Rücken---

    Latziehen: 4 Sätze - 15x45kg/ 12x55kg/ 8x65kg/ 3-4x75kg
    Rudern: 4 Sätze - 15x45kg/ 12x55kg/ 8x65kg/ 3-4x75kg
    Rückenstrecken: 5 Sätze je 20-25 WH
    Und noch eine Übung in der man die KH eng am Körper hochzieht gebeugt
    3 Sätze 15 WH 17,5 kg

    ---Bizeps---

    Da mach ich immer verschiedene Übungen, mal 3 Übungen mit KH und mal 3 Übungen mit LH, Satz-, Wiederholungs- und Gewichtszahl varriert immer so das ich die ersten 2-3 Sätze noch mit kleinen schwierigkeiten 12-15 WH schaffe und den letzten Satz nehme ich soviel kg das über 6-8 WH net komme

    Mi: Brust, Bauch, Trizeps

    ---Brust---

    Bankdrücken: 4 Sätze - 15x50kg/ 12-15x60kg/ 10x70kg/ 4-8x80kg
    BD schräg kopf unten am Turm: 4 Sätze - 15x40kg/ 12x50kg/ 8-10x60kg/
    4-6 70kg
    BD sitzen am Turm: 4 Sätze - 15x30kg/ 15x35kg/ 12x40kg/ 10x45kg

    ---Bauch---

    Kann man nur Crunches im liegen machen, die normalen im liegen mach ich immer zwischen den Brustübungen 20 WH mit einer LH auf der Brust und zurzeit mit 20 kg

    Die Seitlichen Crunches mache ich immer zwischen den Trizepsübungen
    immer 15 WH

    ---Trizeps---

    Trizepsdrücken am Gerät: 3 Sätze - 15x50kg/ 8-10x60kg/ 4-8x70kg
    Dips oder? Da wo man sich an so 2 stangen hinhängt und dann runtergeht und sich anschließend nur mit den armen hochdrückt mit angewinkelten und gekreuzten Beinen: 3 Sätze und 15 Widerholungen
    BD eng greifen: 3-4 Sätze 6-15 WH 30-50kg

    Fr: Schulter, Nacken und Beine

    ---Schulter---

    Seitheben mit Angewinkelten Ellenbogen: 4 Sätze - 15x7,5 kg/ 15x10kg/ 12x12,5kg/ 8x15kg
    Seitheben mit leicht Angewinkelten Ellenbogen gleiche Satz und Wiederholungszahl nur mit jeweils 5kg weniger pro Satz!
    Nackendrücken im Sitzen: 4 Sätze - 15x12,5kg/ 15x15kg/ 10-12x17,5kg/
    4-8x20kg

    Naja und das ziehe ich seit 4 Monaten durch, in den ersten 2 Monaten von dem TP hab ich nochmal 1-2 kg zugenommen aber danach wieder 1-2 kg wieder verloren weil ich der meinung bin das mein TP keine abwechslung hat (was auch daran liegt das ich keinen Trainer habe, keinen der mir was zeigen könnte und auch nicht besonderlich viele Geräte haben)

    Jetzt will ich mal von euch wissen was ich sofort ändern soll damit ich wieder zu Verbesserungen kommen würde!!! Die Übungen sollen jedoch so bleiben (wegen den Geräten....) ausser Nacken/Schulter könnte man bestimmt noch mehr Übungen reinbringen mit KH. Ich hab mir mal über Isolationsübungen gelesen oder einen Supersatz verstehe diese aber nicht so ganz!

    Bitte erklärt mir was ich ändern könnte an meinen Sätzen

    Danke im vorraus und TUUUUUUT MIR LEID DAS ES SO LANG IST ABER ICH BRAUCH ABWECHSLUNG BEI MEINEM TRAINING SONST HAT ES KEINEN SINN WEITERZUMACHEN!!!
     
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  3. #2p

    #2p Benutzer

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    Ja wie soll denn das gehen, hm? Du brauchts nun mal Abwechslung damits vorwärts geht... Andere Übungen sowie evtl mal ein anderes WDH/Gewicht Schema sollten da helfen.

    Greets
     
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