Kennt einer eine Übung für die obere Brustmuskulatur?

Diskutiere Kennt einer eine Übung für die obere Brustmuskulatur? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hätt da mal ne Frage, kennt vllt jemand von euch eine Übung mit der man von der Brustmuskulatur die Obere hälfte, die eher in der...

  1. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hätt da mal ne Frage, kennt vllt jemand von euch eine Übung mit der man von der Brustmuskulatur die Obere hälfte, die eher in der mitte liegt, mit Kurzhanteln trainieren kann? Ich hoff ihr wisst was ich meine^^

    link: http://img104.imageshack.us/my.php?image=asdfjs3.jpg

    [​IMG]

    die stelle wo ich mein hab ich mit grün markiert =)

    Es wär echt giel wenn ihr mir ein paar übungen geben würdet.


    MFg Georg
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst den Brustmuskel nicht in einzelnen Bereichen durch Training aufbauen, du kannst ihn nur unterschiedlich belasten. Der Muskel wird aber als ganzes kontrahiert. Um die obere bzw. untere Brustmuskulatur zu belasten kannst du Schräg- und Negativbankdrücken machen.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das einzige was bei Schrägbankdrücken stärker belastet wird ist die vordere Schulter
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja es stimmt das die vorderen Deltas mehr beansprucht werden, aber:
    Beim Schrägbankdrücken trainiert man den großen Brustmuskel und vorallem seine Schlüsselbeinfasern und diese gehören halt mal (wenn man das überhaupt so aufteilen kann) zur "oberen" Brustmuskulatur.
    Das ist halt die einzige Übung die mir dazu eingefallen ist oder hast du noch eine andere Idee?
     
  6. #5 Sotiana, 01.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste leider auch feststellen, dass meine obere Brust mit Schrägbankdrücken auch nicht besser gewachsen ist, als mit Flachbankdrücken. Das einzige was immer massiver geworden ist, sind meine vorderen Deltas.
    Daher kommt es sehr auf die Übungsausführung an und für das Gefühl in der Muskulatur. Man kann also auch mit Flachbankdrücken eine kompakte gesamte Brust aufbauen. Wer eine Schwäche in der "oberen Brust" hat, der hat dies meistens daher, weil er genetisch dafür vorbelastet ist.
     
  7. Anzeige

  8. #6 James Ryan, 01.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal ne Frage, denke aber es passt gerade gut zu diesem Thema hier...

    Bei mir sehn die Brustmuskeln finde ich richtig gut aus, die sind schon massig und gut deffiniert, aber bei mir gehn die nach unten hin immer weiter auseinander so dass eine Art umgedrehtes V entsteht, wo das Brustbein zu sehn ist... Bei durchtrainieren Leuten hab cih schon gesehn, dass die Brustmuskeln unten so richtig zusammenbleibenund dann erst in einem fast 90 ° Winkel nach außern hi weggehen... ist schwer zu erklären :-\ ich hoffe ihr wisst wie ich das jetzt meine.

    Ich woltle wissen ob das vll genetisch bedingt ist oder ob man eine gewisse Trainigszeit hinter sich haben muss, um die Brustmuskeln zu bekommen die ich letzteres genannt habe...

    HOffentlich weis das einer von euch .. ^^
     
  9. #7 Del Piero, 01.11.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Beides richtig!Also weitertrainieren
     
Thema: Kennt einer eine Übung für die obere Brustmuskulatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberer brustmuskel

    ,
  2. obere brust trainieren

    ,
  3. Wie trainiert man die Obere brust

    ,
  4. übungen oberer brustmuskel,
  5. obere brust übungen,
  6. oberer brustmuskel übungen,
  7. training oberer brustmuskel,
  8. oberen brustmuskel trainieren,
  9. obere brust aufbauen,
  10. obere brustmuskeln trainieren,
  11. wie trainiert man den oberen brustmuskel,
  12. übung oberer brustmuskel,
  13. übungen für die obere brust,
  14. übungen obere brust,
  15. training obere brust,
  16. oberer brustmuskel trainieren,
  17. training obere brustmuskulatur,
  18. wie trainiert man die oberen brustmuskeln,
  19. obere brust übung,
  20. obere brustmuskeln übungen,
  21. wie trainiert man die obere brustmuskulatur,
  22. training obere brustmuskeln,
  23. übung obere brustmuskeln,
  24. obere brustmuskulatur übungen,
  25. übung für obere brust
Die Seite wird geladen...

Kennt einer eine Übung für die obere Brustmuskulatur? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Sportkiste?

    Wer kennt diese Sportkiste?: Hllo, weiß zufällig jemand von dieser Sportkiste den Hersteller oder Modell? Habe ich privat geschenkt bekommen und möchte meinem Sohn eine zu...
  2. Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?

    Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?: Beim stöbern nach Gym Apps bin ich über punchlab.net gestolpert. Die Idee is ja nicht schlecht, das Handy am Punchbag befestigen und darüber...
  3. My Protein - MyThermo kennt das jemand?

    My Protein - MyThermo kennt das jemand?: Ich habe mir vorgestern von MyProtein die MyThermo Extreme Kapseln bestellt. Das soll wohl die Leistung steigern und sorgt dafür, dass man mehr...
  4. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  5. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...