Kennt Ihr das Gefühl

Diskutiere Kennt Ihr das Gefühl im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Aufmersam gelesen! ;) Du hast Recht, mir fehlt das Bankdrücken auch! Habe bis vor 2-3 Jahren auch mit Langhanteln und einer Hantelbank...

  1. #21 fragmasta, 29.04.2004
    fragmasta

    fragmasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aufmersam gelesen! ;)
    Du hast Recht, mir fehlt das Bankdrücken auch!
    Habe bis vor 2-3 Jahren auch mit Langhanteln und einer Hantelbank trainiert, was jedoch alles (bis auf die KH) einem Zugturm weichen musste.
    Daher die Zugturm-Variante des Bankdrückens.
    (Variiert mit erschwerten Liegestützen.)

    Was Besseres ist mir da leider nicht eingefallen!

    Und Kreuzheben mit KH's ist m. E. irgendwie sinnlos, daher hab ich sie gecancelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kennt Ihr das Gefühl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich nicht so toll, ich denke eine andere Übungszusammenstellung würde dir mehr bringen, als wenn du die Pausentage optimierst.
     
  4. #23 fragmasta, 29.04.2004
    fragmasta

    fragmasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Andere Übungzusammenstellung?

    Was würde Dir denn noch so einfallen, wenn man zu Hausenur einen Zugturm und KH mit verschiedenschweren Gewichten zur Verfügung hat?
    Bin für fast alles offen!
     
  5. #24 Almidon, 29.04.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest auf jeden Fall auch noch was für die Beine machen. Zudem verstehe ich nicht, warum du die Schulter nur indirekt trainierst. Mit KH kannst du doch wunderbar Frontdrücken und Seitheben machen.
    Für den unteren Rücken würde ich es zumindest mal mit Hyperextensionen versuchen.
    Und für den Trizeps machst du nur Dips? Was ist z.B. mit French Presses (geht ebenfalls gut mit KH!)?


    Gruß
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Euro investieren und zumindest noch ne Bank zum drauflegen kaufen (dürfte nicht allzu teuer sein). Falls du schon eine hast ist doch das schonmal ein Anfang.

    Du kannst dann z.B. KH-Bankdrücken machen. Ansonsten schau mal hier: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html Da findest du viele Übungen, die auch mit Kurzhantel gehen.
     
  7. #26 fragmasta, 30.04.2004
    fragmasta

    fragmasta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Frontheben und den French Presses lass ich mir mal durch Kopf gehen. Hört sich gut an!

    Das Problem bei mir ist halt, dass ich früher (vor Umzug) ein größeres Zimmer hatte für meine Trainigsgeräte. Da war dann wie gesagt auch eine Bank und auch 2 Langhanteln mit div. Gewichten dabei.
    Musste leider alles dem kompakteren Turm weichen.
    Und da kann man ja eigentlich auch mehr Muskelgruppen mit trainieren.
    Als Bankdrücken-Ersatz kommt jetzt halt eine Übung im Sitzen (Drücken nach vorne vor der Brust) am Zugturm, bzw. erschwerte Liegestütze zum Einsatz!

    Aber da hab ich schon gemerkt, dass das kein adäquater Ersatz ist, leider!
     
  8. Anzeige

Thema: Kennt Ihr das Gefühl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefühl lust auf kraftsport

    ,
  2. dehnübungen komisches gefühl im arm

    ,
  3. gefühl kraftsport

    ,
  4. gefühl beim bodybuilding,
  5. kennt ihr das gefühl sport,
  6. bodybuilding kraft gefühl,
  7. kennt ihr das keine lust training,
  8. bodybuilder gefühl
Die Seite wird geladen...

Kennt Ihr das Gefühl - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Sportkiste?

    Wer kennt diese Sportkiste?: Hllo, weiß zufällig jemand von dieser Sportkiste den Hersteller oder Modell? Habe ich privat geschenkt bekommen und möchte meinem Sohn eine zu...
  2. Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?

    Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?: Beim stöbern nach Gym Apps bin ich über punchlab.net gestolpert. Die Idee is ja nicht schlecht, das Handy am Punchbag befestigen und darüber...
  3. My Protein - MyThermo kennt das jemand?

    My Protein - MyThermo kennt das jemand?: Ich habe mir vorgestern von MyProtein die MyThermo Extreme Kapseln bestellt. Das soll wohl die Leistung steigern und sorgt dafür, dass man mehr...
  4. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  5. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...