Kennt ihr verschiedene Trainingsmöglichkeiten?

Diskutiere Kennt ihr verschiedene Trainingsmöglichkeiten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , hab da schon einiges gelesen aber bin mir nicht sicher was ich davon nehmen soll. Trainier derzeit immer mit 3 Wiederholunge je 8 Sätze....

  1. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , hab da schon einiges gelesen aber bin mir nicht sicher was ich davon nehmen soll. Trainier derzeit immer mit 3 Wiederholunge je 8 Sätze.
    Ich habe jetzt von einer Methode gehört - wo man erstmal ein höhres Gewicht als sonst nimmt , man macht ca. 4 - 5 Wiederholungen danach wechselt man schnell auf das niedrigere und macht nochmal 4 - 5 Wiederholungen.

    Macht das Sinn?

    mfg.
     
  2. Anzeige

  3. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ob diese Methode an sich aus "besser" wirkt kann ich dir nicht sagen aber was ich weiß ist das ein wenig Abwechslung nie schaden tut. Wie lange trainierst du denn jetzt eigentlich auf diese Weise und überhaupt?
     
  4. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Splitte seit 1.4 im 4er Split. Baue derzeit einige neue Uebungen mit ein und deswegen dachte ich mir probier ich mal was neues.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Was du da meinst, nennt sich "Dropsatz"-und ist eine Intensitätstechnik.

    Du solltest (gerade als "Anfänger") höchstens den letzen Satz pro Muskelgruppe als Dropsatz ausführen.
     
  6. Anzeige

Thema: Kennt ihr verschiedene Trainingsmöglichkeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für trainingssysteme für bodybilding kennt ihr

    ,
  2. verschiedene trainingsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr verschiedene Trainingsmöglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Sportkiste?

    Wer kennt diese Sportkiste?: Hllo, weiß zufällig jemand von dieser Sportkiste den Hersteller oder Modell? Habe ich privat geschenkt bekommen und möchte meinem Sohn eine zu...
  2. Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?

    Kennt Ihr andere Apps als PunchLab ?: Beim stöbern nach Gym Apps bin ich über punchlab.net gestolpert. Die Idee is ja nicht schlecht, das Handy am Punchbag befestigen und darüber...
  3. My Protein - MyThermo kennt das jemand?

    My Protein - MyThermo kennt das jemand?: Ich habe mir vorgestern von MyProtein die MyThermo Extreme Kapseln bestellt. Das soll wohl die Leistung steigern und sorgt dafür, dass man mehr...
  4. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  5. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...