Keto-Diät und es tut sich kaum was...

Diskutiere Keto-Diät und es tut sich kaum was... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich mache mit meiner ketogenen Diät (zumindest sollte das was ich mache eine sein :o) leider kaum Fortschritte. Ich bin 185...

  1. S28G

    S28G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache mit meiner ketogenen Diät (zumindest sollte das was ich mache eine sein :eek:) leider kaum Fortschritte.

    Ich bin 185 cm groß, wiege 83 kg arbeite im Büro und treibe 4 bis 7 mal die Woche Sport (Freihanteln (mind. 3 mal/Woche), HIIT (0-2 mal/Woche), Laufen/Spinning (mind. 2 mal/Woche)), wobei ich jeweils zwischen 1,5 h und 2 h trainiere.

    Ziel ist der fast schon spießige Sixpack :rolleyes: bzw. optimaler Weise ein Körperfettanteil im einstelligen Bereich.

    Laut diverser Rechner im Internet beträgt mein Grundumsatz ca. 1800-1900 kcal. Bei den Kalorien durch meine Arbeit und Sport kommen bei den Rechnern zwischen 500 kcal und 1500 kcal sämtliche Ergebnisse vor...

    Ich versuche meinen Energiebedarf zu 70% aus Fetten (Kokosöl, Avocados, Nüsse, usw.), zu 25% aus Eiweis (Ei, Thunfisch, Fleisch) und zu 5% aus Kohlehydraten zu decken. Ich nehme ca. 1800-2000 kcal täglich zu mir.

    Ich habe seit Beginn der Diät 2 kg bis 3 kg abgenommen aber so richtig Fett weggeschmolzen ist nicht, obwohl ich echt völlig ausgepowert bin (dauermüde und ich werde regelmäßig fast von den Hanteln erschlagen ;)). Daher fürchte ich, dass ich hauptsächlich Muskelmasse eingebüßt habe, aber leider kaum Fett...

    Daher meine Frage: Was mache ich falsch???

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Trackst du alles?

    Bei 180 und 80kg sollte bei 2000kcal schon was Vorran gehen...
     
  4. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Wie alt / seit wann Keto / Ladetage? / aktueller Körperfettanteil?

    "Dauermüde" hört sich nicht gut an -> Cortisolstress, Testosteronmangel, etc... Nachts noch Schweißausbrüche / unruhiger Schlaf? -> Gang zurückschalten und zumindest Pre-Workout Carbs essen und das Frühstück nicht vernachlässigen.
     
  5. S28G

    S28G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Danke für Eure Antworten.

    Also ich war jetzt eine Woche krank und habe mit dem Kohlenhydratverzicht ausgesetzt, alleine schon um genug Obst essen zu können. Aber jetzt geht's wieder weiter mit der Keto-Diät.

    Das bei meinem Gewicht und unter 2000 kcal sich was tun müsste ist mir klar. Es tut sich auch was, nur eben sehr wenig an der Fett-Front... und wie gesagt, ich bin echt kaum noch leistungsfähig... Aber da ich eh schon immer recht knapp an der 5%-Grenze für Kohlenhydrate bin, kann ich nicht auch noch vor dem Training welche nehmen. Sonst wird das doch nix mit der Ketose, oder? Woran merke ich eigentlich, dass mein Stoffwechsel auf Ketose umgestellt hat?

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit der Keto-Diet gehabt und Tipps für mich, wie ich mein Ziel erreichen kann?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  6. #5 xxgettingbetterxx, 14.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Warum willst du denn auf Gedeih und Verderb unbedingt diese Ernährungsform machen, obwohl es dir dadurch so mies geht?
    Im Kaloriendefizit kannst du auch sehr gut abnehmen, wenn du mehr Kohlenhydrate zu dir nimmst.
    Ich habe bisher noch keine Studie gesehen, die beweisen soll, dass Obst (kein Saft/Trockenobst, sondern normales Obst) negative Auswirkungen auf den Menschen hat (abgesehen von Fructoseintoleranten).
     
  7. S28G

    S28G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Ich habe eben mehrere Artikel/Beriche gelesen, in denen angepriesen wurde, dass man bei der ketogenen Diät eben besonders gut Fett abnimmt und kaum Muskelmasse verliert.
    Ich werde noch etwas durchhalten, um dann zusehen, was sich nach 8 Wochen mit dieser Diät wirklich geändert hat...
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Das einzige was für eine Diät entscheidend ist, ist kalorirndefizit...
    Muskelerhalt regelst du über ausreichend Eiweiß und intensives Training...

    Low carb bzw ketogene Ernährung macht keinen Unterschied zu zb flexibel dieting...
     
  9. S28G

    S28G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Hmm...
    Nach den drei Wochen werde ich wieder auf "normale" low carb Ernährung bei gleichem Kalorindefizit umstellen und schauen, wie ich damit klar komme.
    Ab November werde ich dann sowieso wieder auf Mischkost ohne Defizit umstellen. So kann ich nach diesem Sommer/Herbst wenigstens basierend auf meinen Erfahrungen entscheiden, ob für mich eine ketogene Diät oder eine low carb Diät besser funktioniert. Nächstes Frühjahr probiere ich dann noch flexible dieting und dann finde ich hoffentlich die optimale Lösung!

    Danke für Eure Hinweise!
     
  10. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Ich verstehe nicht, warum man sich eine Diät mit sowas wie low carb unnötig komplizierter und schwerer macht.
     
  11. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Du kannst mit einer extremen Diät auch deinen Grundumsatz und Hormonhaushalt schrotten und der Schuss geht nach Hinten los.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die empfohlenen 20-30g Carbs pro Tag für einen normalen Menschen gelten. Leute im Training können IMHO mehr vertragen, vor den Workouts wird das sofort wieder verbrannt ohne Einfluss auf Ketone.

    Nüchterntraining macht nur Sinn bei Ausdauersport zur Optimierung des Fettstoffwechsels. Bei Kraftsport muss der Körper auf Basis der Gluconeogenese extrem schnell den Glucosespiegel im Blut stabilisieren damit er nicht abschmiert. Das ist Stress pur für die Nebennierenrinde, der mit 25g schnellen Kohlenhydraten vor dem Training umgangen wird.
     
  12. S28G

    S28G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Danke für den Hinweis!
    Wäre dann auch Kreatin mit KHs vor dem Training ok, ohne die Ketose zu stören?
     
  13. Anzeige

  14. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    ist fast egal.
    5g Kreatin mit Kohlenhydrate oder 6g nüchtern.
     
  15. S28G

    S28G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Das werde ich dann gleich wieder einführen! Endlich wieder mehr Energie !
     
Thema: Keto-Diät und es tut sich kaum was...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketodiät erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Keto-Diät und es tut sich kaum was... - Ähnliche Themen

  1. Adhs Im Gym stellt sich vor ;)

    Adhs Im Gym stellt sich vor ;): Hey, ich bin Ray und 18 Jahre alt. Ich trainiere seit ca 6 Monaten. Mir ist aufgefallen: Ich springe im Gym immer von einem Gerät zum anderen so,...
  2. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  3. Spada stellt sich vor :)

    Spada stellt sich vor :): Guten Tag die Herrschaften, ich heiße Marco bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich/Oberösterreich ich lerne zurzeit. 2 Lehrberufe Maschinenbau...
  4. Junge Mutti stellt sich vor

    Junge Mutti stellt sich vor: Hallihallo zusammen [IMG] Ich bin die Henni und freue mich sehr hier zu sein [IMG] Ich habe seit Sommer mein Gewicht von 78 Kilo bereits auf 69...
  5. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?