Ketogene Bzw. Low Carb Diät

Diskutiere Ketogene Bzw. Low Carb Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bild mir ein mal im Formu gelesen zu haben, dass es bei einer Ketogenen Diät dazu kommen kann, dass der Körper Muskeln abbaut, um die Energie zu...

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bild mir ein mal im Formu gelesen zu haben, dass es bei einer Ketogenen Diät dazu kommen kann, dass der Körper Muskeln abbaut, um die Energie zu bekommen welche normalerweise von den KHs bereitgestellt werden.
    Ist das nicht nur dann der Fall wenn man zu wenig Kcal. zu sich nimmt, z.B.in Form von Proteinen??

    Weiters glaube ich mal gelesen zu haben, dass das gehirn KHs braucht:
    Is es nicht so, dass es nur am beginn der Diät zu Konzentrationsschwächen kommen kann, da sich der Körper darauf umstellen muss, dass der Hauptenergieträger nicht mehr die Khs sondern die Fette sind, aus welchen die Ketonkörper produziert werden, auf welche das Gehirn dann auch zugreift.

    Oder unterliege ich da einer Fehlinformation??

    Quelle: ironsport.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ketogene Bzw. Low Carb Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    oder is es so, dass der körper die muskeln leichter zu engerie verarbeitet, weil das gewinnen der energie aus KHs zu aufwändig is, und der körper erst damit beginnt, wenn ein großer teil der muskeln weg is??? ?(
     
  4. #3 Muscat Coach, 16.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also gerade bei einer ketogenen diaet kommt es in der Regel zu einem geringeren Muskelabbau als bei anderen Diaeten

    Der Grund ist, dass deine Eiweiss(Amino)speicher immer voll sind, so dass es nicht oder nur sehr eingeschraenkt zu einem Muskelabbau kommt. Ausserdem wird Eiweiss erst in einer nennenswerten Menge zur Energiegewinnung herangezogen, wenn eine hohe Belastung ueber einen laengeren Zeitraum aufrecht erhalten wird. Dann kann es irgendwann soweit kommen, dass der Koerper bis zu 15% der benoetigten Energie aus der Spaltung von Eiweissen bezieht.
    Der hohe Fettanteil in der Nahrung kann zu einem erhoehten Testosteronwert fuehren, was dann auch nochmal dagegen arbeitet.

    Der zweite Teil deiner Vermutungen ist richtig
     
Thema: Ketogene Bzw. Low Carb Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb Ketogene

    ,
  2. wie verläuft low carb diät

    ,
  3. wie verläuft eine Diät mit LOW CARB

    ,
  4. ketogene carbs
Die Seite wird geladen...

Ketogene Bzw. Low Carb Diät - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  2. Ketogene Diät

    Ketogene Diät: hallo erstmal, ich habe zwar schon oft in solchen foren gelesen und hab jetzt eine frage die ich für mich persönlich nur schwer beantworten...
  3. nochmal Ketogene Diät

    nochmal Ketogene Diät: Hallo Da mich das Thema etwas gewurmt hat und ich es selber noch nie ausprobiert habe wollte ich mal einen Probeversuch starten. Erst mit 30g KH...
  4. nachweis von ketogenem Zustand

    nachweis von ketogenem Zustand: Hi Leute habs nur hier ins Off-Topic gesetzt, da es ja nicht direkt in ernährung o.ä. passt... also bitte ernste Antworten :) würde mal gerne...
  5. Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen

    Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen: Inhalt Seite 1 - 3 Anabole Diaet Seite 3 Trainingserfahrungen 1. Tag Kohlehydrate waren heute noch mehr als...