Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen

Diskutiere Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Tag 9 Heute betraegt mein Gewicht 101.1kg War aber auch zu erwarten, da die Kohlehydratspeicher wieder voll sind. Ich gehe jetzt 2 Trainings...

  1. #21 Muscat Coach, 11.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 9

    Heute betraegt mein Gewicht 101.1kg

    War aber auch zu erwarten, da die Kohlehydratspeicher wieder voll sind. Ich gehe jetzt 2 Trainings machen und danach mit dem Hund einen kleinen Lauf machen. Das sollte sie eigentlich wieder ein wenig leeren, so dass sie am Abend wieder so gut wie leer sind.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Muscat Coach, 12.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 10

    Mein Gewicht heute 100.6 kg

    Das es sehr langsam geht sehe ich mal als positives Zeichen dafuer, dass es sich hauptsaechlich um Fett handelt, was da abgebaut wird.

    Die Hautfaltendicke ist schon spuerbar weniger geworden.

    Kalorienzufuhr liegt jetzt ziemlich deutlich unter Bedarf


    ... ein paar Stunden spaeter

    Heute war Brusttraining angesagt.
    Was mich gewundert hat ist, dass ich einen ziemlich grossen Kraftschub verzeichnen konnte. Beim Negativbankdruecken mache ich relativ locker 100 kg mit 3 Wdh und habe davor noch 6 Saetze in anderen Uebungen fuer Brust gemacht. Ich bin jetzt nicht so der Kraftmeier, von daher ist fuer mich die Leichtigkeit mit 100kg schon ziemlich aussergewoehnlich.

    Ich fuehle mich recht vital und auch beim Lauf mit Sultan bin ich recht fit gewesen obwohl ich jetzt sehr genau auf low carb achte.
     
  4. #23 Muscat Coach, 13.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 11

    Mein Gewicht betraegt heute 99.8kg

    Mit dem Drang nach Obst hat es sich ein wenig gelegt. Dafuer habe ich jetzt jeden Morgen Sodbrennen aber dafuer gibts ja gute Mittelchen.

    Sonst gehts mir gut, Sport klappt sehr gut - heute ist Ruecken dran.

    Aeusserlich kann man schon ganz gut erkennen, dass ich Fett reduziert habe. Auch die Hautfaltendicke ist zurueckgegangen.

    ....

    heute habe ich mal richtig reingehauen

    5 Steaks
    Eiweissshake
    150 g Nuesse
    Ruehrei
    Rinderwuerstchen
    Bacon

    Ne ganze Menge Kilokalorien
     
  5. #24 Muscat Coach, 14.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 12

    Moin zusammen

    Mein Gewicht heute betraegt 99.8kg


    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, habe sogar mit mehr gerechnet. Daher ists ok. Gleich muss ich noch einen Streifen Lehm aus dem Ruecken druecken und dann sinds schon wieder 95kg :D

    Der Drang nach OBst hat deutlich abgenommen und die Diaet laesst sich ganz gut einhalten. Dienstag ist Aufladetag den ich allerdings mit Sicherheit nicht verstreichen lassen werde.

    Gestern habe ich mich dabei ertappt, als ich dachte "eigentlich ist die Diaet gar nicht mal sooooo schlecht"

    Fuer gewisse Personengruppen kann ich sie mittlerweile als nette Alternative fuer andere Diaeten empfehlen. Jedoch ueberwiegend halte ich sie immernoch fuer nicht empfehlenswert. Mal sehen ob sich das aendert.
     
  6. #25 Muscat Coach, 14.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tag 12

    Liesst das hier eigentlich jemand oder schiess ich das nur ins All???

    Wollte ich nur mal wissen :D
     
  7. #26 Lichtenwarth, 14.04.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    ich lese es immer sehr gespannt was sich tut :]

    werd nächstes ja im frühjahr auch so eine diät starten und da ist es gut zu
    wissen wie es weiter geht :D

    also immer fleissig schreiben.....

    mfg rene
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo keine Bange, ich lese immer mit ;) Deine Berichte lassen sich sehr gut lesen (Tenshis übrigens auch), weiter so und viel Erfolg noch bei der Diät :]
     
  9. #28 rosch1986, 14.04.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Lese ebenfalls regelmäßig und sehr gespannt deine Berichte!
    :]
    Also immer fleißig weiterschreiben...

    Hab erst gerade auf deinen Beitrag in meinem Tagebuch geantwortet!

    :wink
     
  10. #29 Muscat Coach, 15.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 13

    Mein Gewicht betraegt heute 99.5kg

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit allem. Meine Kraft hat sich deutlich erhoeht. In jeder Uebung habe ich allerdings auf 5 Wdh erhoeht, was der Koerper mit mit Muskelkater dankt.
    Fast ueberall habe ich neue persoenliche Rekorde verzeichnen koennen. Ich freue mich schon auf die Hypertrophiephase, denn dann werde ich die dazugewonnene Kraft fuer Wachstum nutzen.
    Eine Trainingseinheit dauert ca 30 -40 Minuten. Tagsueber gehe ich dann noch mindestens 30 - 50 Minuten Laufen oder mach vergleichbaren Sport (Squash)

    Die hohen Temperaturen bei mir lassen mich allerdings ein wenig schlapp fuehlen (40 Grad im Schatten und davon gibts nicht viel bei 90% Luftfeuchte - hechel)

    Heute sind Beine dran. Ich werde mich mit 145 Kilo Kniebeuge versuchen, was ich glaube ich vor 5 Jahren mal bewegt habe. Schaffen werde ich es bestimmt nur will ich wissen wieviel Kapazitaet noch drin waeren.

    Ende des Zyklus und der Diaet will ich auf 160 Kilo kommen mit 3 - 5 Wdh


    Was die Fette angeht. Nach der naechsten Aufladephase will ich ein wenig darauf achten nicht zuviele gesaettigte Fettsaeuren zu mir zu nehmen.
    Das sollte dann auch noch zusaetzlich zu einer Reduzierung des KFA fuehren.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mit den Beinchen 145kg, nicht schlecht :D
     
  12. #31 Muscat Coach, 15.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon ein Angebot als Darsteller in einem Asterix und Obelix Film :D
     
  13. #32 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 14

    Moin zusammen

    heute betraegt mein Gewicht 100.1kg

    Bestimmt alles Muskeln :D

    Naja, eigentlich hatte ich vom Gefuehl her mit weniger gerechnet aber es ist ja auch wieder normal, dass man ab und zu mal wieder ein wenig mehr wiegt als am Vortag. Kann verschiedenen Gruende haben.

    Heute ist Brust dran. Mal sehen ob ich meine Erfolgsstory fortsetzen kann.

    An der Maschine war ich bei 135kg, da werde ich auf 140 erhoehen und Negatvi werde ich mal auf 105 erhoehen
     
  14. #33 Muscat Coach, 17.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 15

    Mein Gewicht heute betraegt 99.0kg

    Heute ist Aufladetag den ich bereits mit Vollkornbrot und Honig mit Philadelphia begonnen habe.

    Insgesamt hat mir die Woche etwas ueber einen Kilo gebracht. Damit bin ich ziemlich zufrieden. In Anbetracht meiner guten Fortschritte in Punkto Kraft, kann ich davon ausgehen, dass es sich weitestgehend um Fett handelt was da wegschmilzt.

    Nachdem Tenshi mir jetzt Angst gemacht hat und eine neue Vokabel in meinen Wortschatz der Ernaehrungslehre gelegt hat "verkapseltes Fett", will ich mal darauf hoffen, dass dies nicht meine 6Packbremse ist :D

    Aber ansonsten ist alles PErfekt - ich sitz im Unterhemd am PC meine Frau buegelt, so wie es sich gehoert :D
     
  15. #34 Muscat Coach, 17.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info

    Mal fuer diejenigen, die sehr wenig essen und dabei noch wenig sport betreiben.

    [​IMG]
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wo hast du denn die Tabelle her? Ich halte die Werte bei fortgeschrittenen Sportlern schon für etwas optimistisch...

    zu deiner pm: ich muss selber mal bei nem Prof. nachfragen, ob er mir geeignete Literatur empfehlen kann. Verfüge da nämlich selber über praktisch nichts :D
     
  17. #36 Muscat Coach, 17.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte sind aus den BSA Lehrbriefen entnommen - ich weiss gar nicht mehr aus welchem. HAb hier nur einen Teil von den Ordnern.

    Sicher sind die optimitisch und gerade bei Fortgeschrittenen werden die vermutlich nicht mehr zutreffen. Allerdings hat man es im Forum ja vorwiegend mit Anfaengern zu tun und da halte ich die Werte schon fuer annaehrend richtig.

    Mit der Literatur bin ich mal gespannt :]
     
  18. #37 labstar, 17.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . ich lese hier auch ganz interessiert mit rein und versuche mir einen Reim darauf zu machen, wie alles so zusammenhängt. Spannend ist das Thema Ketose allemal und es wird mir mehr als deutlich, wie sehr besonders das komplexe Wissen über die Ernährung, die Erfolge beim BB bestimmt. Nur über Fett, Zucker und Kohlenhydrate nachzudenken, reicht leider nicht, wie man hier lernen kann.

    Nach einem Jahr Krafttraining bin ich jedenfalls deutlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen und hab kapiert, dass man mit Training zwar eine Menge erreichen kann aber das man für bestimmer Erfolge eben doch viel mehr Zeit braucht, als man zu Anfang denkt. Mach mal weiter Muscat Coach . . . . ich bin gespannt wie dein Fazit am Ende ausfällt.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  19. #38 Muscat Coach, 18.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 16

    Mein Gewicht betraegt heute 100.7kg

    Tja - gestern ein bisschen viel Wein getrunken. Aber zum Glueck habe ich schon frueh angefangen und gegen Nachmittag wieder aufgehoert, so dass mein Kater sich in der Nacht ausleben konnte, wo ich ihn nicht so wirklich wahr nahm :D

    Maximal werde ich bis 10.May die Diaet fortfuehren.

    Mal sehen was sie mir dann gebracht hat.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Muscat Coach, 19.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Tag 17

    Mein Gewicht betraegt heute 99.5 kg

    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob Stillstand waere. Allerdings muss man den Wert von letzter Woche ebenfalls betrachten. Da habe ich in der Mitte der ketogenen Phase das gleiche gewogen. Nun wiege ich es bereits am 2 Tag. Ich denke wenn alles so weitergeht kann ich am Montag mit um die 98.5kg rechnen.

    Ich habe mir mal ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Ich will auf 10%Koerperfett runter. Derzeit habe ich 15%. Das alles werde ich allerdings nicht mit der AD machen. AD mach ich noch zum oben genannten Termin und dann stelle ich wieder um.

    Der Zeitansatz kommt noch - darueber mache ich mir spaeter noch Gedanken.
     
  22. #40 Muscat Coach, 19.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also heute fuehle ich mich ein wenig kraenklich. Kann gut sein, dass das von dem starken Wetterumschwung kommt, der hier gerade herrscht. Ausserdem kommt man immer von 45 Grad in bis auf 20 Grad runtergekuehlte Raeume. Irgendwie verleiht mir das gerade ein wenig Schlagseite. HAb bereits ne Portion Aspirin genommen und morgen hole ich mir nochwas gegen Erkaeltungen. Hab keinen Bock jetzt daheim zu bleiben und dann auch noch waehrend ner Krankheit auf einer Anabolen Diaet zu hocken. X(
     
Thema: Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketogene diät erfahrungen

    ,
  2. ketogene diät forum

    ,
  3. ketogene diät erfahrung

    ,
  4. ketogene diät erfahrungsbericht,
  5. ketogene diät erfolge,
  6. ketogenes training,
  7. 3x3 diät,
  8. anabole diät nüsse,
  9. ketogene ernährung erfahrungsberichte,
  10. ketogene diät erfahrungsberichte,
  11. anabole diät erkältung,
  12. keto diät erfahrung,
  13. ketogene diät Training,
  14. anabole diät erfahrung,
  15. erfahrungen ketogene diät,
  16. Ketogene Ernährung Erfahrungen,
  17. ketogene diät nüsse,
  18. anabole diät erfolge,
  19. ketogen training,
  20. ketogene erfahrung,
  21. ketogene erfahrungen,
  22. ketogen erfahrung,
  23. diät komischer geschmack im mund,
  24. anabole diät erfahrungen,
  25. ketogen nüsse
Die Seite wird geladen...

Ketogene Diaet - Trainingserfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  2. Ketogene Diät

    Ketogene Diät: hallo erstmal, ich habe zwar schon oft in solchen foren gelesen und hab jetzt eine frage die ich für mich persönlich nur schwer beantworten...
  3. nochmal Ketogene Diät

    nochmal Ketogene Diät: Hallo Da mich das Thema etwas gewurmt hat und ich es selber noch nie ausprobiert habe wollte ich mal einen Probeversuch starten. Erst mit 30g KH...
  4. nachweis von ketogenem Zustand

    nachweis von ketogenem Zustand: Hi Leute habs nur hier ins Off-Topic gesetzt, da es ja nicht direkt in ernährung o.ä. passt... also bitte ernste Antworten :) würde mal gerne...
  5. Ketogene Bzw. Low Carb Diät

    Ketogene Bzw. Low Carb Diät: Bild mir ein mal im Formu gelesen zu haben, dass es bei einer Ketogenen Diät dazu kommen kann, dass der Körper Muskeln abbaut, um die Energie zu...