Kettlebell vs Hanteln

Diskutiere Kettlebell vs Hanteln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, seit dem Thread neulich weiß ich irgendwie nicht mehr ob Hanteltraining das beste für mich ist. Deshalb wollt ich euch jetz nochmal...

  1. #1 riffer7, 24.01.2009
    riffer7

    riffer7 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    seit dem Thread neulich weiß ich irgendwie nicht mehr ob Hanteltraining das beste für mich ist. Deshalb wollt ich euch jetz nochmal fragen was ihr meint.

    Ich will Muskeln aufbauen und die Kraft verbessern. Diese beiden Ziele haben gleiche Priorität. Mit Kraft verbessern meine ich Kraft die mir in Sportarten was bringt also weiter/höher springen, fester schlagen usw...
    Außerdem will ich die Koordination und Körperbeherrschung verbessern.

    Was ist dafür jetzt besser geeignet. Normaler GK Plan mit Hanteln oder Kettlebell und BWE's (hatte da an 5x5 oder EDT gedacht)

    - womit erreiche ich mein Ziel (schneller)
    - womit ist das Verletzungsrisiko geringer

    mfg riffer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kettlebell vs Hanteln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Das Verletzungsrisiko kommt auf die Ausführung an. Aber allgemein kann man sich bei Hantel-Training eher verletzen.


    Aber für deine Ziele sind BWE´s wohl die bessere Wahl. Es steigert die funktionelle Kraft und passt auch zu deinen sonstigen angestrebten Zielen.

    Setz dich doch mal mit Rosch in Verbindung und lies dir seinen Trainingslog durch.
     
  4. #3 Shorty#16, 25.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht so stehen lassen!

    Ich trainiere meine Kraft nur im Fitnessstudio. Die einzigen BWE die ich ausführe sind Klimmzüge und Dips.

    Es kommt auf das System an, mit welchen Intensitäten und welche Übungen und deren Ausfuhr. Für die Sprungkraft und den Start beim Sprint z.B. Kniebeugen mit schweren Gewicht und einer explosiven Bewegung.
    Ich kann jetzt schon am Basketballkorb dunken^^ - nur das mit dem Ball muss noch klappen. :]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Für Sprungkraft eignen sich aber auch gut Plyometrics ;)


    Er kann natürlich auch auf Maximalkraft trainieren.
    Aber das bietet sich nicht als Anfänger an.


    Shorty? Ich dachte du würdest auch neben dem Fitness-Studio noch beim Football intensive und explosives Training machen.
     
  6. #5 Shorty#16, 25.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass auch ::XX

    http://www.youtube.com/watch?v=z7SRcb_XTRQ&feature=channel

    Siehe Football Off-Season ;)
     
  7. #6 KingLui, 26.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die Musik ist wirklich zum :würg

    :lol:


    Euer Training ähnelt ein wenig unserem ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Kettlebell vs Hanteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettlebell Bodybuilding

    ,
  2. kettlebell vs hantel

    ,
  3. kettlebell oder hantel

    ,
  4. bodybuilding kettlebell,
  5. kettlebell sprungkraft,
  6. kettlebell vs hanteln,
  7. kettlebell ersatz,
  8. kettlebell oder hanteln,
  9. was bringen kettlebells,
  10. kettlebell vs kurzhantel,
  11. kettlebell vs bodybuilding,
  12. hantel oder kettlebell,
  13. welche Kettlebell passt zu mir,
  14. kettlebell besser als hanteln,
  15. kettlebell und bodybuilding,
  16. bodybuilding mit kettlebell,
  17. kettlebell im bodybuilding,
  18. hanteltraining und kettlebell,
  19. was bringt kettlebell,
  20. kettlebell und hanteltraining,
  21. bodybuilding kettlebells,
  22. kettlebell vs ,
  23. kettlebell kraftsport,
  24. kettlebells oder hanteln,
  25. kraftsport kettlebell
Die Seite wird geladen...

Kettlebell vs Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Welche Kettlebell?

    Welche Kettlebell?: hi, möchte mir gerne eine kettbeell kaufen. jetzt habe ich hier gesehen das die Red Rubber Kettlebell sehr gut sein soll. würde erstmal mit...
  2. Stiernacken durch Kettlebells?

    Stiernacken durch Kettlebells?: Hey Leute, bin neu in diesem Forum und wollte mich mal danach erkundigen, ob es gute Übungen gibt, die man mit Kettlebells ausführen kann um einen...
  3. Kettlebell-Swings: Fragen- und Analysethread

    Kettlebell-Swings: Fragen- und Analysethread: Servus, dieser Thread handelt rund um die Übung Kettlebell-Swings! Hier können Fragen hinsichtlich Theorie und Praxis gestellt werden....
  4. Kettlebells

    Kettlebells: also ich werde mir auf jeden fall kettlebells kaufen, aber wenn ihr sie benutzt informiert euch über das training, denn beim kettlebell training,...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...