KF Waage Lügt ??

Diskutiere KF Waage Lügt ?? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi also ich habe das Gefühl das die Körperfettwaage mich anschwindelt. Ich hab eben dieses Foto aufgenommen...

  1. #1 Benny70376, 19.07.2007
    Benny70376

    Benny70376 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich habe das Gefühl das die Körperfettwaage mich anschwindelt.
    Ich hab eben dieses Foto aufgenommen

    http://img266.imageshack.us/img266/9462/bennyochsde8.jpg

    Und mir sagt die Waage ich hätte 18% Körperfett.
    Ich bin ca. 175 groß und wiege 78 KG.

    Also ich bin der Meinung das ich einen niedrigeren Wert habe.
    Was meint ihr dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KF Waage Lügt ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Wert stimmt auf keinen Fall.

    Ist bei meiner Körperfettwaage von Tschibo genau dasselbe; die zeigt auch so 18% an, je nach Tageslaune^^

    Habs im Studio messen lassen - 7%; das finde ich realistisch, da ich auch relativ dünn bin und bei mir kein Fett zu sehen ist.
     
  4. #3 Frechdachs, 19.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    yepp schmeiß die waage weg!!die gehn eh immer nach m mond!!
     
  5. #4 Benny70376, 19.07.2007
    Benny70376

    Benny70376 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt das geschulte Auge wieviel KF Anteil das ungefähr sein könnte ?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Auf dem Bild kann man ja kaum was erkennen. Aber das was ich sehe sieht mir schon nach ~16-17% aus
     
  7. #6 Frechdachs, 19.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    das kann kein auge auf ungefair sehn..aber weniger als was die waage sagt
     
  8. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich behaupte, dass sind niemals mehr als 15%.
     
  9. #8 Frechdachs, 19.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ja hätt ich vielleicht auch anfangs gesagt..aber wie tenshi sagte man sieht echt nich viel.....
    mach ma n ganzkörper-pic,mit badehose oder so..dann kann man viellt mehr sehn
     
  10. #9 yuekseli, 20.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der Meinung, dass es irrgendwo 15% sind.

    Vielleicht zeigt sie einen schwachsinn an, aber du kannst aufjedenfall mit dieser Waage beobachten, ob dein KFA steigt oder sinkt... allerdings auf die Werte an sich würde ich nicht wirklich gehen...

    Außerdem geht der "Impuls" der von der Waage "gesendet" wird, den Weg des geringsten Wiederstandes --> wenn du somit an den Füßen mehr Fett hast, dann zeigt sie auch mehr an, obwohl z. B. dein Oberkörper durchtrainiert ist... (hoff ich erzähl kein Schwachsinn...)

    Gruß Ibo
     
  11. kuzui

    kuzui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    doch, denke das war schwachsinn =)

    der impuls geht wie gesagt den weg des geringsten wiederstandes und das wäre dann der, wo am meisten wasser vorhanden ist -> muskeln.

    wenn die beine fett sind wirkt sich das daher eher wenig auf den wert aus, es sei denn die wage misst von den fußsohlen aus.
    (die meisten nimmt man jedoch in die hände)

    also wenn dein oberkörper schön definiert ist und die beine eher fett, wird man einen niedrigeren wert bekommen als er tatsächlich ist.

    mfg K
     
  12. #11 yuekseli, 20.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zeigt sie jedenfalls "Error" an (die Wagen mit den Händen).
    Ich lass meist Ultraschallmessungen über den Oberarm machen....

    Gruß Ibo
     
  13. #12 Benny70376, 20.07.2007
    Benny70376

    Benny70376 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Blacksorrow, 20.07.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Bei Körperfettwaagen wird ein Impuls von den Füßen aus durch den Körper gejagt und nimmt dabei den kürzesten Weg. Somit war die Aussage von yuekseli schon korrekt.

    Wobei man Füße durch Beine ersetzen sollte. ^^
     
  15. #14 Low-Rider, 27.08.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Was dieses Thema betrifft, ist mir gestern etwas aufgefallen. Bei meiner Waage lassen sich Werte wie Grösse, Geschlecht, Alter und Fitnessgrad eingeben.

    Ich habe die Waage zwar schon länger, bin aber erst gestern auf die Idee gekommen, mal die anderen Fitnessgrade zu testen.

    Fit 1 bedeutet: kein Sport
    Fit 2 bedeutet: etwas Sport mehr Bewegung
    Fit 3 bedeutet: regelmässig sportliche Betätigung

    Und siehe da, es kamen folgende Werte raus:

    Mit Einstellung:

    Fit 1 = da habe ich 18% Körperfett
    Fit 2 = da habe ich 13% Körperfett
    Fit 3 = da habe ich 6% Körperfett

    Auf gut deutsch gesagt, da wird mit Werten jongliert Handgelenk mal Pi.
     
  16. #15 matze89, 27.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie genau sind eigentlich die Körperfettwagen in Fitnessstudios?

    Ah und könnte vllt, noch jemand meinen neues Trainingsplan beurteilen/bewerten^^.


    Danke^^
     
  17. #16 luftpumper, 30.08.2007
    luftpumper

    luftpumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gibt es körperfettwaagen für zuhause, die ihr eventuell empfehlen könnt? Sollt mir ma eine zulegen!
     
  18. #17 Low-Rider, 30.08.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  19. Anzeige

  20. #18 Frechdachs, 30.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal so ne waage.......*räusper* da kamen werte raus ...aua*

    ich würd kein geld dafür ausgeben
     
  21. #19 labstar, 31.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja mal nen Handstand auf son nem Teil machen und kieken wat bei raus kommt und wenn man nen Mittelwert aus Fuß-, und dem Handstand ausrechnet . . . ich mein ja nur :D ;)

    ich hab ooch son Teil und interessiere mich nur für die Veränderungen und nicht für den absoluten Wert.


    Gruß
    LarS 8°)
     
Thema: KF Waage Lügt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die waage lügt

    ,
  2. waage lügt

    ,
  3. körperfettwaage fit1

    ,
  4. körperfettwaage schwachsinn,
  5. kfwaage,
  6. Körperfettwaage Einstellung fit1,
  7. körperfettwaage lügen,
  8. wie funktioniert eine kfwaage,
  9. warum die wage lügt,
  10. waage misst nicht richtig,
  11. körperfettwaage lüge,
  12. wie richtig mit einer kfwaage messen,
  13. körperfettwaage fit1 fit2,
  14. kf waage misst nicht richtig,
  15. warum lügt die waage
Die Seite wird geladen...

KF Waage Lügt ?? - Ähnliche Themen

  1. KF Waage Lügt ??

    KF Waage Lügt ??: Hey duy zucker riss einfach weniger du mther fukcer hey man alter Wer viel frisst nimmt auch viel zu - mann eh wie oft muss ich dass noch sagen...
  2. Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen

    Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen: Wir haben uns näher mit solchen Ganzkörper-Analysewaage beschäftigt. Wichtig dabei sollte sein, dass diese sowohl Sensoren unter den Füßen, aber...
  3. Fett- Waage mit Wasseranzeige

    Fett- Waage mit Wasseranzeige: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Eine Bekannte von mir sucht nach einer FETTWAAGE, die auch die Muskelmasse und den WASSERANTEIL...
  4. Erfahrungen mit Spezialwaagen gesucht

    Erfahrungen mit Spezialwaagen gesucht: Hallo Zusammen, ich bin schon seit meiner Jugend ein relativ sportlicher Typ und hatte auch bisher mit meinem Gewicht und meiner Figur...
  5. Ich suche eine Waage, welche bei mir die Muskelmasse misst.

    Ich suche eine Waage, welche bei mir die Muskelmasse misst.: Hallo, ich suche eine Personenwaage, welche auch in der Lage ist die Muskelmasse zu messen. Ich bin hier auch gerne bereit, für eine gute...