KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

Diskutiere KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin zurzeit 18 Jahre alt und wiege 74,5kg, bei einer Größe von 181cm. Mein Ziel ist es nun etwas an Fett abzunehmen, also den KFA zu...

  1. #1 Quajutsu, 06.06.2015
    Quajutsu

    Quajutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zurzeit 18 Jahre alt und wiege 74,5kg, bei einer Größe von 181cm. Mein Ziel ist es nun etwas an Fett abzunehmen, also den KFA zu senken, da ich ich ca. 4 Wochen meine Abireise habe. Ich trainiere seit ca. 1 Monat nach dem FEM Trainingplan, wie es mir hier vorgeschlagen wurde. Davor hatte ich andere GK-Trainingspläne, welche ich für insgesamt 1 Jahr ausgeführt hatte. Hab vorhin anhand eines Youtube Videos meinen Kalorienbedarf errechnet, der bei mir bei 3159.41 kcal liegt.

    Nun wollte ich fragen wie hoch mein Kaloriendefizit sein sollte, damit ich innerhalb von paar Wochen genug KFA reduzieren könnte. Leider weiß ich nicht wie hoch mein KFA zurzeit ist, aber einen 4-Pack sieht man schon etwas(ich würde 13-15% schätzen).

    Oder eine andere frage, würdet Ihr mir das aus irgendwelchen Gründen nicht empfehlen, also versuchen den KFA zu reduzieren ?

    Danke im Voraus !
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    Empfehlen ist so eine Sache finde ich. Du musst wissen, was Du möchtest. FEM und Muskelaufbau und KFA reduzieren ist nicht so einfach zugleich. Habe es auch versucht, habe auch Fett verloren aber nicht am Bauch, eher Arme und Beine, optisch bin ich jetzt schlanker und das bei 1,93m und aktuell 86kg. Habe fleißig trainiert nach WKM und komme mit Gewichtserhöhung kaum bis gar nicht voran, werde wieder mehr essen und vorerst mit etwas mehr Bauspeck leben.

    Ist Geschmacksache, ich finde es optisch nicht schön ein Sixpack zu haben wenn dann Arme und Beine wie Streichhölzer sind, dann lieber andersrum
     
  4. #3 Quajutsu, 06.06.2015
    Quajutsu

    Quajutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich sag mal so, ich bin auch ziemlich schlank, aber man sieht es mir an, dass ich trainiere. Ich sehe nicht so "krass" wie einige andere im Fitnessstudio aus, aber das ist auch nicht mein Ziel. Es muss eigentlich nicht unbedingt am Bauch sein, eigentlich reicht er mir wenn ich generell den KFA reduziere, sodass vielleicht meine arme definierte aussehen. Denn noch würde ich gerne wissen warum es, ich sag mal "schwer" sei, den FEM-Trainingsplan auszuführen und dabei den KFA zu senken ?
     
  5. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    Zum Trainieren/Muskelaufbau brauchst du Energie, zum fett reduzieren brauchst du keine.... Auto ohne Benzin fahren...
     
  6. #5 Quajutsu, 06.06.2015
    Quajutsu

    Quajutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okey, das erklärt alles :). Frage am rande, um wieviel % könnte ich meinen KFA in 3 Wochen senken, wenn ich derzeit 15 habe ?
     
  7. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    Gehe mal von 200g die Woche fettverlust aus, kannst dir selbst ausrechnen...
     
  8. #7 NiklasNike, 06.06.2015
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    Hallo,

    " Habe fleißig trainiert nach WKM und komme mit Gewichtserhöhung kaum bis gar nicht voran, werde wieder mehr essen und vorerst mit etwas mehr Bauspeck leben. "

    Was genau heißt "WKM"? Gibt es hier Threads, wo ich die Abkürzungen hier erlernen kann?

    ich habe ein ähnliches Ziel wie du, und möchte meinen KFA Anteil reduzieren.

    Ich wiege bei 194 cm 99 kg. Mein Trainignsplan zielt mehr oder weniger auf Ganzkörpertraining mit 1 Ausdauereinheit pro Woche aus... Aber derzeit nehme ich nicht mehr wirklich ab.
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    ^wenn du nicht abnimmst wirst du vermutlich zu viel essen / zu wenig verbrennen...

    Wkm ist nur der Name von nem Typ der den Plan "erfunden" hat...
    Ist n alternierender gk Plan, basierend aus Grundübungen...
     
  11. #9 NiklasNike, 07.06.2015
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    Das mit dem "zu viel Essen", kann ja viele Gründe haben... Vlt. esse ich nicht "das Richtige"...

    Ich versuche derzeit, ne Low-Carb - vor allem abends - durchzuziehen. Und abends halt weder Kohlenhydrate noch Zucker zu sich zu nehmen.

    Ivch esse generell 3x täglich und vermeide Zwischenmahlzeiten.

    Was empfehlt ihr mir, um zum Thema Ernährung mehr zu lernen?
     
Thema:

KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

Die Seite wird geladen...

KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ? - Ähnliche Themen

  1. KFA reduzieren Sixpack

    KFA reduzieren Sixpack: Hallo, ich möchte meinen KFA soweit reduzieren, dass man meine eigentlich ausgeprägten Bauchmuskeln zum Sxpack sieht. Problem ist der kleine...
  2. sixpack fettreduzieren....?

    sixpack fettreduzieren....?: hallo an alle ich wollte fargen mit welcher diät oder wie ich am besten mein körperfettanteil reduziere aber so dass die muskelmasse nicht...
  3. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  4. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  5. KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion

    KFA Reduzieren ohne Gewichtsreduktion: Hallo zusammen, Ich bin 36 Jahre alt 170 cm groß. In den letzten 9 Monaten habe ich durch bewusstere Ernährung und Stillen von gut 90 kg auf 71...