KFA und Muskelmasse

Diskutiere KFA und Muskelmasse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo:smile:, ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x...

  1. #1 Spontaner8, 24.01.2019
    Spontaner8

    Spontaner8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:smile:,
    ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x in der Woche joggen. Habe daher schon Veränderungen an meinem Körper gemerkt und bin auch zufrieden damit. Jedoch habe ich ein Problem bezüglich der Ernährung weil ich nicht so recht weiß was ich machen muss.
    Ich bin c.a 175cm groß,67kg schwer,habe einen KFA von c.a 18% und Muskelmasse von 41%.
    Also ich versuche wenig Kohlenhydrate(130g-180g pro tag)/Fett(20-40g pro tag) und Zucker(so wenig wie möglich)aufzunehmen um mein KFA zu senken.Esse jedoch viel Proteine für den Muskelaufbau. Das Problem ist jetzt, wie komme ich auf meinem Tagesbedarf an Kalorien?
    Mein Tagesbedarf müsste glaube ich so um die 2200kcal liegen,bekomme aber höchstens 1200kcal zu mir da ich nicht mehr essen kann,weil ich schon genügend Kohlenhydrate zu mir genommen habe bzw. an meinem Limit bin. Sollte ich dann auf die Low-Carb diät verzichten?Wenn ja wie kann ich mein KFA effektiv senken und meine Muskelmasse steigern?Ich habe angst,das wenn ich mehr Kohlenhydrate esse mein KFA steigt und das will ich ja nicht.

    ---tut mir leid für den langen text:rolleyes1:---
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KFA und Muskelmasse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 26.01.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ganz einfaches Prinzip:

    1. Durch verschiedene Kalorienrechner einen Mittelwert finden, bezüglich des Gesamtumsatzes (u.a. empfohlen Mics Body Shop)
    2. Kalorienaufnahme verringern (kann man bei einigen rechnern sogar einstellen bezüglich Aktivität und Co.)
    3. Proteine bei ca.1,5-2g pro kg Körpergewicht halten
    4. Schwere Gewichte bewegen, damit die Muskeln wissen, dass sie gebraucht werden
     
Thema: KFA und Muskelmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

KFA und Muskelmasse - Ähnliche Themen

  1. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  2. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...
  5. Realistischer Verlust KFA in Relation zur Muskelmasse

    Realistischer Verlust KFA in Relation zur Muskelmasse: Hallo Forum ! Da dies mein erster Post ist, ist die Begrüßung erstmal ganz generell zu verstehen ;) Hintergrund ist, dass ich seit Anfang April...