KFA und Muskelmasse

Diskutiere KFA und Muskelmasse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo:smile:, ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x...

  1. #1 Spontaner8, 24.01.2019
    Spontaner8

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    Hallo:smile:,
    ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x in der Woche joggen. Habe daher schon Veränderungen an meinem Körper gemerkt und bin auch zufrieden damit. Jedoch habe ich ein Problem bezüglich der Ernährung weil ich nicht so recht weiß was ich machen muss.
    Ich bin c.a 175cm groß,67kg schwer,habe einen KFA von c.a 18% und Muskelmasse von 41%.
    Also ich versuche wenig Kohlenhydrate(130g-180g pro tag)/Fett(20-40g pro tag) und Zucker(so wenig wie möglich)aufzunehmen um mein KFA zu senken.Esse jedoch viel Proteine für den Muskelaufbau. Das Problem ist jetzt, wie komme ich auf meinem Tagesbedarf an Kalorien?
    Mein Tagesbedarf müsste glaube ich so um die 2200kcal liegen,bekomme aber höchstens 1200kcal zu mir da ich nicht mehr essen kann,weil ich schon genügend Kohlenhydrate zu mir genommen habe bzw. an meinem Limit bin. Sollte ich dann auf die Low-Carb diät verzichten?Wenn ja wie kann ich mein KFA effektiv senken und meine Muskelmasse steigern?Ich habe angst,das wenn ich mehr Kohlenhydrate esse mein KFA steigt und das will ich ja nicht.

    ---tut mir leid für den langen text:rolleyes1:---
     
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  3. #2 Geextah, 26.01.2019
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    Ganz einfaches Prinzip:

    1. Durch verschiedene Kalorienrechner einen Mittelwert finden, bezüglich des Gesamtumsatzes (u.a. empfohlen Mics Body Shop)
    2. Kalorienaufnahme verringern (kann man bei einigen rechnern sogar einstellen bezüglich Aktivität und Co.)
    3. Proteine bei ca.1,5-2g pro kg Körpergewicht halten
    4. Schwere Gewichte bewegen, damit die Muskeln wissen, dass sie gebraucht werden
     
Thema: KFA und Muskelmasse
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