KH aus Fruchtzucker vorm Train ??

Diskutiere KH aus Fruchtzucker vorm Train ?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo habe da mal so ne blöde frage So Fruchtzucker hat ja 99,5 % KH was ist wenn ch mir so halbes glas mit zucker befülle und in wasser auflöse...

  1. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe da mal so ne blöde frage

    So Fruchtzucker hat ja 99,5 % KH

    was ist wenn ch mir so halbes glas mit zucker befülle und in wasser auflöse und austrinke, dann hab ich doch reichlich kohlenhydrate beim Training zum Verbrennen oder ?

    also damit ich etwas power hab


    Oder ist das nicht so ?? :-D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 13.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Fruchtzucker wirkt in so grossen Mengen abfuehrend. Ausserdem kannst du deinem Koerper schon zutrauen, dass er sich nicht sofort aufloest wenn du mal mit leerem Bauch zum Training gehst.
     
  4. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    nene so mein ich das ja nicht,
    ich meine ich esse ja genug vorm training,
    aber vielleicht kann man ja länger was machen wenn man paare KH mehr zum verbrennen hat

    Ich weiß ja nicht was man so verballert bei sagen wir 2 stunden Training.
     
  5. #4 bine1963, 14.11.2006
    bine1963

    bine1963 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profex,

    also ich würd keinen Fruchtzucker zu mir nehmen in solchen Mengen, denn so gesund soll all dieser Zuckerersatz auch nicht sein.

    Dann ess Dir lieber eine Banane und evtl. auch zwischendurch nochmal.

    Wenn ich einen Spinning Marathon mitfahre zb. von 4 Stunden, werden zwischendurch immer wieder Bananen gereicht, weil die besonders viele KH haben.
    Ich denke das das bedeutend gesünder ist.

    Gruss
    bine
     
  6. hiko

    hiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    radprofis bekommen ein mix aus cola....ist auch nur zucker drin.
    also ich denke, dass es unbedenklich ist. aber ob es viel bringt, ist fraglich. den der energiespiegel schießt zwar erstmal hoch, aber fällt schnell wieder ab, und dann unter das vorherige niveau.
    der körper ist ausserdem dazu fähig, mehr kalorien zu verbrennen, wenn diese ihm in form von fruchtzucker gegeben wird. klingt komisch, ich weiß, hab ich aber in einer untersuchung gelesen......

    VG
     
  7. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ui ui :-D
    also kein fruchtzucker ^^

    mal so ne Frage
    was wäre wohl vorm Training sinnvoller

    eine Pizza oder Reis oder Nudeln ?

    weil ich habe keine angst vor ckal :)

    Also wovon hat man mehr zum verbrennen ?
     
  8. #7 bine1963, 14.11.2006
    bine1963

    bine1963 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun Profex,

    ich denke kommt ja drauf an, ob Du Fett zu Dir nehmen willst.

    Ich würd wohl eher die Nudeln bzw. Reis vorziehen.
    Denn bei der Pizza ist nur der Boden das Kalorienhaltige, das andere meist das fettige ;)

    Gruss
    bine
     
  9. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das macht ja nichts ^^

    7,9 % Fett :)

    Aber habe normalgewicht, deswegen würde es mich nicht stören wenn ich ruhig bis 12 % fett oder so zunehme
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Warum willst dich vorm Training unbedingt vollstopfen? Besser ist es, wenn man eine richtige Mahlzeit nach dem Training zu sich nimmt.

    Du hattest noch gefragt, was man so nach 2 Stunden Training verbraucht, da kann ich dir natürlich nix genaues sagen, aber wenn du Krafttraining und kein Ausdauertraining machst, kann ich dir sagen, dass du nicht sehr viel verbrauchst und meilenweit davon entfernt bist, deine Mahlzeit (wenn sie einigermaßen reichhaltig war) komplett zu verbrennen.
    Wenn du dich trotzdem nicht abhalten lässt, natürlich lieber Nudeln/Reis als Pizza.
     
  11. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ja Okey :]

    Also meist bevor ich trainieren gehe esse ich so 1 - 1,5 Stunden vorm Training so ein Päckchen Reis 125 gramm hat so um die 80 gr KH

    und nach dem Training esse ich so mittag und dann so 1 - 2 Stunden Später Quark mit haferflocken und so :)

    und zwischendurch milch


    so ist das doch nicht verkehrt oder ??
     
  12. Anzeige

  13. #11 holachico82, 15.11.2006
    holachico82

    holachico82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    also wenn ich weiß, dass ich hard trainieren werde, esse ich spätestens 2 Stunden vorher was, weil´s mir sonst die Speiseröhre wieder hochkommt.
    Aber wenn du´s abkannst...
    Muss halt jeder selber individuell für sich endscheiden.
    Aber wenn reichhaltig dann lieber NACH dem Training.
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo denke 1,5 Stunden davor geht noch, dacht du frisst dich kurz davor voll. Es soll dir halt einfach nicht auf den Magen schlagen beim Training, manchmal spürt man aber auch gar nichts, aber ich merk dann manchmal dass ich nicht volle Leistung bringen kann, weil ich aus Zeitgründen kurz vorm Training essen musste. Wenns dir nix ausmachst, kannste so handhaben denk ich.
     
Thema: KH aus Fruchtzucker vorm Train ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fruchtzucker training

    ,
  2. fruchtzucker vor dem training

    ,
  3. fruchtzucker verbrennen

    ,
  4. wie schnell wird fruchtzucker verbrannt,
  5. fruchtzucker vor dem sport,
  6. fruchtzucker gut zum trainieren,
  7. Fruchtzuckerintoleranz nach sport,
  8. fruchtzucker gut für training,
  9. fruchtzucker energiespiegel,
  10. kh fruchtzucker,
  11. ernährung in der fußballvorbereitung,
  12. zucker fruchtzucker training,
  13. fruchtzucker vorm training,
  14. pizza fruchtzucker,
  15. fruchtzucker 2 stunden vor training,
  16. schnelle kh vor dem traininng,
  17. 1 stunde vorm training kh
Die Seite wird geladen...

KH aus Fruchtzucker vorm Train ?? - Ähnliche Themen

  1. Was essen unmittelbar vorm Training

    Was essen unmittelbar vorm Training: Moin, ich bin der Meinung es schon irgendwo einmal gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Ich komme so gegen 16 Uhr nach Hause, bereite...
  2. Eiweißshake vorm Schalfen gehen nach "Home Training"

    Eiweißshake vorm Schalfen gehen nach "Home Training": Hey, bräuchte mal euren Rat, Ziel ist der Muskelaufbau... Es ist so dass ich ca. 2 mal die Woche ins Studio zusätzlich zum Fußball...
  3. Shake nach dem Traning + Vorm Schlafen gehen ?

    Shake nach dem Traning + Vorm Schlafen gehen ?: Hallo. Ich frage mich grade etwas, und zwar: Ob ich Abends bevor ich schlafen gehe mir noch ein Eiweiß shake machen soll. Ich bin grade auch...
  4. Angst vorm Übertraining.

    Angst vorm Übertraining.: Hallo , ich bin jetzt schon seit einiger Zeit beim Fitness und habe immernoch höchste Motivation , deswegen trainiere ich auch ca. 4 - 5x in der...
  5. 1 Stunde vorm Training pumpen

    1 Stunde vorm Training pumpen: Moin Leute, Habe mich seit kurzem fürs Muay Thai training entschieden, will aber zusätzlich meine muskeln soweit es geht halten, hab das glück...