KH-EW-Quellen

Diskutiere KH-EW-Quellen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leutz, könnt ihr mir mal ein paar Quellen für KH und EW nennen. Meine Hauptquellen sind zur Zeit: Magerquark Haferflocken Thunfischpizza...

  1. #1 Shorty#16, 13.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    könnt ihr mir mal ein paar Quellen für KH und EW nennen. Meine Hauptquellen sind zur Zeit:
    • Magerquark
    • Haferflocken
    • Thunfischpizza (selbst gemacht)
    • Milch
    • Putenschnitzel mit Kartoffelbrei
    • Instantflocken
    • Spaghetti/Nudeln
    • verschiedene Rinder- & Lammwurstarten
    • Käse (Edamer)
    • Mischbrote
    • Eier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH-EW-Quellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fleisch, Fisch!?!

    Eier haben auch viel Fett und sollten deshalb nicht in Massen konsumiert werden, falls du das machst.
     
  4. #3 Shorty#16, 13.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Fisch: ich esse ab und zu Fischstäbchen
    Fleisch: ich kenne keine Gerichte (esse kein Schwein)
     
  5. #4 Mitch27, 14.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Shorty#16

    Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem,
    nicht zu wissen was man essen soll/kann

    Bis Dachs kam,

    ja ich weiß, ich bringe sie immer mit ein,(hoffe kein Fehler)

    sie sagte immer :" eß alles was bunt ist & farbenfroh" dies ist vitaminreich.

    Und bei Fisch höre ich noch den Satz:" Fettarmer Fisch ist wie vitaminloses Obst"



    Die Fette im Fisch sind das Beste, also hier nicht an Kalorien sparen!!

    Flunder
    Forelle
    Heilbutt
    Aal
    Hering
    Barsch
    Kabeljau
    Karpfen
    Lachs
    Markrele
    Scholle


    für die meißten Gerichte braucht man eine Pfanne, ein wenig Öl, rein damit auf mittlerer Stufe beidseitig garen, fertig

    oder

    den Fisch in Alufolie packen, ein Tropfen Öl dazu mit Kräutern,20 min im Ofen garen, fertig!!

    Reis,Nudeln & Kartoffeln (hab ich mir sagen lassen) sind gute Energielieferanten(Kohlenhydrate)

    Fleisch "ohne Schwein" kann man sehr gut in Form von Geflügel,Rind oder Lamm bekommen

    zum Thema Eier hab ich damals den Dachs quadratisch geredet,da ich auch der Auffassung war, Eier machen dick ,fett & haben schlechte Fette

    aber Sie konnte mich eines Besseren belehren, Eier sind gesund & ich persönlich benutze sie zum decken meines Bedarfs.

    einen schönen Abend wünsche ich
    Gruß Mitch
     
  6. #5 desenator, 15.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mitch ??
    Das mit dem Schwein ist aber zum Glück auch überholt. Die sind inzwischen so fettarm gezüchtet,das ich die dem Lamm mit seinem talgigen Fleisch inzwischen vorziehe.
    Aber das mit dem Fisch stimmt.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    würde ich aus gesundheitlichen Gründen vermeiden.
    Der enthält für gewöhnlich sowas von viel Dioxin, das kann schonmal Folgen haben
     
  8. #7 Shorty#16, 15.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich mir davon antun kann ist Lachsfilet. :D Fisch ist nicht so mein Ding. Kann mir mal jemand ein Rezept für BeefSteak posten? Essen jetzt wieder vorallem Hühnerbrust, hab mir n Kilo besorgt, müsste für 2-3 Tage reichen...
     
  9. Anzeige

  10. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es denn bspw. mit hülsenfrüchten? im speziellen mag ich kichererbsen und weisse bohnen ... oder sollten es nur tier. nahrungsmittel sein?

    :wink
     
  11. #9 Shorty#16, 16.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nee, alles mögliche, also ich esse ab und zu auch noch Linsen.
     
Thema: KH-EW-Quellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kh quellen

    ,
  2. gute e.w.quellen schlechte ew

    ,
  3. gute kh quellen

    ,
  4. ew quellen,
  5. kguh ew,
  6. was ist KH/EW,
  7. fisch ew kh,
  8. kh/ew