v

KH-Seitheben im Stehen

Diskutiere KH-Seitheben im Stehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mich würde mal interessieren wieviel Kilo ihr bei wieviel Wiederholungen schafft, ich schaffe nur 4 kg bei 8 Wiederholungen, und es kommt mir sehr...

  1. Neodym

    Neodym Guest

    Mich würde mal interessieren wieviel Kilo ihr bei wieviel Wiederholungen schafft, ich schaffe nur 4 kg bei 8 Wiederholungen, und es kommt mir sehr wenig vor...

    uebung die ich meine

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wieviel man schafft das ist natürlich von person zu person unterschiedlich.
    es kommt auf den trainingszustand an!

    aber das gewicht spielt nur die 2. oder 3. geige!
    vor allem bei dieser übung ist eine saubere ausführung von enormer bedeutung!

    ich würde dir empfehen, diese übung als finish für dein schultertraining zu verwenden und kraft mit hilfe von kh- oder lh-frontdrücken zu gewinnen!
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    12,5kg, wobei Xel schon alles gesagt hat. Am effektivsten ist Seitheben mit innenrotierten Armen, so wie Arnie das macht, kanns doch jeder :D
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    11 kg, 6-8 Wdh. Aber Seitheben ist eine der Übungen wo Gewicht eigentlich nichts aussagt, durch leichtes abfälschen/schwungholen kann man schon mehr Wdh. herausholen.

    Gruß,
    SETH
     
  6. #5 Donnergott, 13.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    auch 11kg, ca 8wh, sauber
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    10kg mit ca 8Wdh. Mache die Übung allerdings im Sitzen, damit das Schwanken/eventuelle Schwungholen minimiert wird

    Gruß HASTOR
     
  8. #7 Cassiopeia, 13.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    8-12 Wdh. mit 12,5 Kg. War zwar schon bei 15 Kg, da war meine Technik aber miserabel :)
     
  9. #8 EkkoBody, 13.11.2002
    EkkoBody

    EkkoBody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    16 kg * 8 Wiederholungen
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    11kg 8-11 wdh.
     
  11. #10 TripleXY, 13.11.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    12,5 kg * 8 WDH, aber ich trainiere weiter !!! :D
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich diese Übung mit verschiedenen Ausführungsarten?
     
  13. #12 manubeer, 14.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne nur 2 unterschiede, entweder du machst es im stehen vorgebeugt, oder im sitzen und somit führst du die Hanteln "seitlich gerade" nach oben!!!
     
  14. #13 EkkoBody, 14.11.2002
    EkkoBody

    EkkoBody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auch auf die Arme an. Wenn man sie mehr beugt schafft man mehr Gewicht, als wenn man die Arme gerade hält. :]
     
  15. #14 manubeer, 14.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    da hast du Recht!!!
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frage ich ja. Wie stark muss man den die Arme beugen und wie stark muss man die Handgelenke drehen?
     
  17. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Da muss jeder selber rausfinden was ihm am besten past ich z.b halt die arme fast ganz durchgestreckt da ich sonst probleme mit dem ellenbogen bekomme.

    d_one
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich strecke sie auch fast ganz aus.
     
  19. #18 manubeer, 14.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich auch, da schaffst du zwar viel weniger Gewicht, ist aber meiner Ansicht nach (bei mir ist es jedenfalls so) viel intensiver!!!
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manubeer, 14.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    mit durchgestreckten Armen!!!

    hat ich vergessen zu schreiben :xx
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich stehe fast aufrecht, die knie liecht gebeugt und eng zusammen.
    die ellebogen im rechtenwinkel, arme am körperanliegend und dann seitlich nach oben und am obenren punkt die handgelenke leicht nach innen drehen.

    ich mach immo mit 8 wdh. mit 8 kg.
     
Thema: KH-Seitheben im Stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenheben gewicht

    ,
  2. kh seitheben

    ,
  3. Seitheben im stehen

    ,
  4. seitheben wieviel gewicht,
  5. seitenheben im stehen,
  6. seitheben kh,
  7. Seitheben wiederholungen,
  8. kh seitenheben,
  9. seitheben wieviel kg,
  10. seitenheben ausführung,
  11. wieviel kg seitheben,
  12. seitenheben wieviel gewicht,
  13. seitenheben kg,
  14. seitheben,
  15. seitheben stehend kh,
  16. seitenheben kh,
  17. seitheben wie viel wiederholungen,
  18. seitheben 8 kg,
  19. kh seitheben ausführung,
  20. wieviel gewicht seitenheben,
  21. seitheben kg,
  22. Seitheben im Stehen,
  23. wiederholungen seitheben,
  24. seitheben stehen,
  25. seitenheben richtig
Die Seite wird geladen...

KH-Seitheben im Stehen - Ähnliche Themen

  1. Welche Schäden können entstehen ?

    Welche Schäden können entstehen ?: Was passiert eigentlich genau, wenn ich mit. 14 zum Beispiel das Body Select Programm mache ? Welche bleibenden Schäden trage ich davon ?
  2. Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück?

    Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück?: Hallo ich stehe jeden tag um 4:30 Uhr auf und fahre dann erstmal auf Arbeit wo es erst 8:45 Uhr Frühstück gibt. Ich gehe zwei mal die Woche ins...
  3. Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?

    Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?: Hallo Miteinander Ich wiege 76kg, bin mit Frei-Kurzhaltern Brustpresse auf der Bank auf total 47kg gekommen (23.5 kg pro Hantel) 6...
  4. Zu welchen Anteilen an Nährstoffen sollte ein EP bestehen ?

    Zu welchen Anteilen an Nährstoffen sollte ein EP bestehen ?: Hallo :) Ich möchte Krafttraining beginnen und gleichzeitig mein kfa reduzieren. Ich bin 22, männlich 1,81 und wiege 86kg. Um mein Defizit zu...
  5. Schulterblätter stehen nach hinten ab!

    Schulterblätter stehen nach hinten ab!: Moin Leute eine Frage, Meine Schuterblätter stehen ziemlich stark nach hinten ab. Geht das mit effektivem Training weg oder wird es nur...