KHs nach dem Training

Diskutiere KHs nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Aus "Ernährung - Eine Zusammenfassung" von Tenshi entnehme ich Folgendes: Nach dem Training gilt es die Regeneration möglichst zu beschleunigen....

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Aus "Ernährung - Eine Zusammenfassung" von Tenshi entnehme ich Folgendes:

    Nach dem Training gilt es die Regeneration möglichst zu beschleunigen. Auch hier spielen Kohlenhydrate die Hauptrolle: durch die Aufnahme von Kohlenhydraten mit hohem glykämischen Index (z.B. Traubenzucker, gegarte Möhren, Sultaninen usw.) wird eine hohe Insulinausschüttung gewährleistet, katabole Prozesse (z.B. die Cortisolausschüttung) werden gebremst, die Glykogenspeicher wieder gefüllt.


    Frage: Von wie viel Gramm z.B. Traubenzucker kann man nach dem Training ausgehen? Kennt jemand gute Richtwerte?
    Wie auch zum Thema "Eiweiss" hört man auch hier zum Teil ganz verschiedene Aussagen. Wäre froh, wenn jemand hier mal "reinen Tisch" machen könnte.

    Freu mich auf Antworten, danke! =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KHs nach dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch glaub ich auch in den Grundlagen...
    1-1,5g Traubenzucker pro Kg Körpergewicht. Ein drittel davon zusätzlich als Eiweiß drauf.
    Mir persönlich erscheint der Traubenzucker zwar ein bisschen viel aber ka...
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Traubensaft

    Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 ml
    Kalorien (kcal) 66
    Eiweiß: 0.2 g
    Kohlenhydrate: 15.6 g
    Fett: 0.1 g


    Werde mir nach dem Training einfach 5dl von diesem Traubensaft genehmigen.

    Das währen dann 78g "schnelle" KHs, sollte auf 74Kg Körpergewicht eigenlich passen. Dazu werde ich noch ca. 25g Proteine zu mir nehmen.

    Falls Verbesserungsvorschläge da sind, einfach posten! Denke aber, dass das so passen sollte =)
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 29.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Kannste ruhig machen. ;)
     
  6. Anzeige

Thema: KHs nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gramm traubenzucker nach dem training

    ,
  2. KHs ernährung

    ,
  3. khs nach dem training

    ,
  4. wieviel gramm dextrose nach training,
  5. sultaninen nach krafttraining,
  6. was für khs nach dem training,
  7. wieviel gramm schnelle khs,
  8. wieviel khs nach training,
  9. sultaninen vor training,
  10. nahrung KHs,
  11. wieviel g khs nach dem training,
  12. sultaninen vor fitnesstraining,
  13. ernährung khs,
  14. sultaninen nach dem training,
  15. sind schnelle khs nach dem training wichtig ,
  16. welche khs nach dem training,
  17. zucker nach dem training regeneration,
  18. nach dem training khs,
  19. wie viel gramm traubenzucker nach krafttraining,
  20. wieviel khs nach dem training,
  21. khs nahrung,
  22. welche schnellen khs nach dem training,
  23. dextrose vor Training wieviel,
  24. wieviel g traubenzucker nach dem training,
  25. wieviel g dextrose nach training
Die Seite wird geladen...

KHs nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...