Kick Thai Boxen

Diskutiere Kick Thai Boxen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr Süßen ^^ ich hab erst vor kurzem mit Kick Thai Boxen angefangen und würde gerne wissen, ob hier im Forum welche sind, die diese Sportart...

  1. #1 Missy D., 16.01.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ihr Süßen ^^

    ich hab erst vor kurzem mit Kick Thai Boxen angefangen und würde gerne wissen, ob hier im Forum welche sind, die diese Sportart auch machen?

    Ich würde mich sehr über Trainingstipps freuen- zumal mein Trainer der momante Europameister ist und Vizeweltmeister und er schon am Anfang ziemlich hart an die Sache rangeht ;-)

    Habt ihr Tipps?

    ganz liebe Grüße, eure Missy :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kick Thai Boxen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 16.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    was denn jetzt kick boxen oder thaiboxen ;)... habe ne zeitlang thai boxen ... gemacht ...dann wt was ich momentan aber pausiere wegen bestimmter ereignisse die in naher zukunft anstehen ;)
     
  4. #3 KingLui, 16.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also mein Tipp wäre, dass wenn du richtig Sparring machst, dass du dich gut einkleidest (sprich Mundschutz, Schienbeinschoner, GUTE Handschuhe, evtl Kopfschutz).
    Außerdem such dir deinen Sparringspatner gut aus, falls du Sparring machst :D.

    Wenn du uns schon heiß machst, dann erzähl mal ;)
     
  5. #4 HannoverOlli, 16.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    als ich diesen satz geschrieben habe war mir klar das, das kommt :D


    habe ende januar einen einstellungstest bei der polizei und im nächsten bzw. übernächsten monat bei der bundeswehr...meine schwachstelle ist ausdauer ...was ich so in dem maße beim wt nicht bekommen kann ... deshalb lasse ich das kamfsport training weg bzw. habs minimiert ...und jogge stattdessen lieber ... und da die woche nur 7 tage hat muss man auch ein wenig abstriche machen ...

    so genug off topic:


    jaaaa niemals den mundschutz vergessen ...mach nicht den fehler wie ich...habe seit 3 jahren einen gannz unangenehmen biss

    richten würde mich viel geld kosten ...also aktzeptieren ;)
     
  6. #5 Missy D., 20.01.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Moinsen

    Ähm also ich mache Kick Thai Boxen- das sind 2 Kampfsportarten in einer sozusagen :D Hmm ja also vernünftige Schutzkleidung ist bestimmt nicht verkehrt ^^

    Mein Trainer führt gerne mal ein Spagat vor und so wie es aussieht, sollte man für diese Kampfsportart auch einen können- habt ihr Tipps wie man am Besten einen Spagat üben kann oder Übungen, wodurch sich die Sehnen besser dehnen/ traineren lassen?

    lg eure Missy :wink
     
  7. #6 HannoverOlli, 20.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    schön warm machen
    schön dehnen
    langsam in spagat gehen soweit wie es geht ...wenns schön zieht ..position halten (20-30sek)


    das täglich dann kannste ihn bald ...


    aber immer vorsichtig ...sonst knackt es schneller als du denkst
     
  8. #7 Missy D., 24.01.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey cool danke!

    greez eure Missy :wink
     
  9. #8 bcounter, 13.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Knacken beim Spagat üben klingt ja gefährlich. Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn man nicht richtig aufgewärmt und gedehnt ist?
     
  10. #9 Geextah, 14.02.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja an sich ist der Spagat ja eine Dehnungsübung, jedoch ging es in dem erklärten Fall darum, dass wenn du es zu schnell machst bzw. den Spagat erzwingen willst, du dir Verletzungen zuziehen kannst.

    Es kann passieren, dass du dir zB eine Zerrung zuziehst, aber da du vom schlimmsten Fall redest würde ich sogar sagen, dass du dir sogar was reißen kannst und davon würdest du lange was haben.

    Daher: Spagat immer nur mäßig üben und nicht übertreiben. Desto schneller du versuchst den Spagat zu können, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass du dich selbst verletzt.
     
  11. #10 bcounter, 18.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit dem "je schneller ich versuche Spagat zu können, desto größer ist die Verletzungsgefahr" klingt auf jeden Fall logisch. Daran werde ich mich, wenn es soweit ist, auf alle Fälle auch halten...
     
  12. #11 freezer, 25.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also das is schon ne richtig geile sport art :D
    von meinem kollegen der is 7 facher weltmeister.
    naja tipp: sonntag 27.04.2008 WDR einschalten um 16 uhr kommt eine reportage ;)
     
  13. #12 Missy D., 25.04.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey hey ^^


    cool, also den TV-Bericht werde ich auf jeden Fall gucken :)

    Ich finde diese Kampfsportart auch richtig super und hey, mein Trainer ist/ war schon Europa -und Weltmeister :D

    greez, Missy :wink
     
  14. Anzeige

  15. #13 HannoverOlli, 25.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    das war irgendwie schon jeder trainer in diesem bereich :D
     
  16. #14 freezer, 25.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    naja es gibt ja auch viele verschiedene Verbände ;)
    wenn man so ein trainer ist der in keienm verband ist und ne "vereinsmeisterschaft" macht, kann er sich auch weltmeister nennen :wink
    das is imma das prob
    am besten er is im IKBO
     
Thema: Kick Thai Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spagat erzwingen

    ,
  2. Spagat Knacken

    ,
  3. knacken beim spagat

    ,
  4. spagat kick,
  5. High Kick Kraft,
  6. knackt beim spagat,
  7. unterschied zwischen kick und thaiboxen,
  8. zerrung high kick,
  9. kick thai boxen erfahrungen,
  10. thai boxen spagat,
  11. spagat High Kick,
  12. kick-thaiboxen,
  13. thaiboxen krafttraining kick,
  14. zerrung thaiboxen,
  15. knacksen spagat,
  16. muay Thai Kick Krafttraining,
  17. high kick krafttraining,
  18. high kick zerrung,
  19. beim spagat lautes knacksen,
  20. kicks zerrung ,
  21. zerrung durch high kick,
  22. zerrung kicks,
  23. mundschutz zuziehen bis es knackt,
  24. lautes knacken beim spagat,
  25. kickthai boxen fit
Die Seite wird geladen...

Kick Thai Boxen - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Kickbox/MuayThai-Schule In Bonn

    Suche nach Kickbox/MuayThai-Schule In Bonn: Suche eine Möglichkeit hier in Bonn ( Beuel, Bonn, Bad Godesberg, Hardtberg egal ) Ich kenne nur die Kickboxen in Dransdorf, gibts noch Muay Thai...
  2. Cappuccino Waffeln mit Kick

    Cappuccino Waffeln mit Kick: Zutaten 140g Mehl 60g Nutri-Plus Eiweißpulver Cappuccino 300ml Sojamilch 50ml Espresso 2 EL Sonnenblumenöl 1 Prise Salz Zubereitung...
  3. Schulterschmerzen bei Kickbacks

    Schulterschmerzen bei Kickbacks: Hallo, ich hab vorhin beim Training bemerkt, dass ich bei Kickbacks (Trizeps Übung) Schmerzen in der Schulter habe. So zwischen der vorderen...
  4. Kickboxen - Anforderungen ...?

    Kickboxen - Anforderungen ...?: Hallo ich bin neu hier im Foren nach einer kleinen Suche bin ich hier drauf gestoßen und nun lege ich gleich mal los ;) , ich bin 13 jahre alt und...
  5. kickboxen

    kickboxen: wollte in 1monat anfangen. kann ich mich irgendwie schonmal darauf körperlich vorbereiten?