Kickboxen zu Hause erlernen

Diskutiere Kickboxen zu Hause erlernen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, Leider hab ich zur Zeit keine Zeit in einen Kampfsportverein zu gehen, deswegen würde ich gerne zu Hause ein wenig trainieren. Hab aber...

  1. Niggl

    Niggl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Leider hab ich zur Zeit keine Zeit in einen Kampfsportverein zu gehen, deswegen würde ich gerne zu Hause ein wenig trainieren.
    Hab aber leider noch nich viel Erfahrung.
    Als equipment würde ich mir Handschuhe und nen Boxsack besorgen.

    Werde evtl später mal in einen verein gehen, aber atm no chance :(
    Könnt ihr mir vll eine Trainigsdvd oder ähnliches empfehlen um die Grundtechniken zu erlernen?

    Freue mich auf Antworten und Tipps, empfehlungen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kickboxen zu Hause erlernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ong bak 1 und 2.
    guck dir noch paar chuck norris vids an dann weißte wat los is.


    edit: später wenn die zeit reif ist, guckst du ong bak 3
    der film is sicherlich schon in produktion!
     
  4. #3 hoffi07, 24.05.2009
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kampfsportarten kann man nich in allein arbeit erlernen trainieren ja, erlernen nein. Ohne Anleitung kann man am Boxsack mit Handschuhen nen bissel Fitness machen, ohne Techniktraining wird das jedoch kämpferisch zu nix führen, kurzum mach ordentlich fitness, ausdauer und kraft und anschließend geh in nen Verein alles andere is sinnlos...

    @ Angriffsziel ich denke er hat nicht gefragt wer den meisten sarkasmus in seine antwort bringen kann, ja zugegeben die frage ist nich überragend, aber wenn wir alle die antworten schön kennen würden, wäre nen forum ja sinnlos...
     
  5. #4 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    €dit by Geextah: Wähle nächstes Mal ein anderes Beispiel...
     
  6. #5 Geextah, 24.05.2009
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dem kann ich nur Zustimmen, auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist, was Niggl hören will :)
    Man braucht für das Erlernen einen Trainer bzw. einen Trainingspartner, der einen notfalls korrigiert, da man selbst nicht alle Fehler sieht bzw. auch nicht alle Anwendungsarten in einem Video beschreiben kann.

    @angriffsziel: Habe gerade deinen letzten Beitrag gesehen und verwarne dich hiermit. Ändere umgehend deine Ausdrucksweise!
     
  7. #6 Stefan B., 29.05.2009
    Stefan B.

    Stefan B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Such dir nen richtigen Verein ist das Beste die Trainer dort können dir Sachen zeigen und erklärn is besser als jede DVD :]
     
  8. Anzeige

  9. Niggl

    Niggl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal euren Rat befolgt und mich anch einem verein umgeschaut.
    Leider habe ich gerade keine Zeit da vorbeizuschauen deswegen frage ich mal hier.
    Der Verein trainiert Kickboxen und Taekwondo.
    Könnt ihr mir vll so generelle Unterschiede sagen?
    Will jetzt nicht das kleinste Detail unterscheiden aber so im Groben.
    Das ich einen Überblick über beide Kampfsportarten bekomme :)
    Wettkämpfe will ich denk ich nicht ausüben.
    Möchte mich damit fit halten und bisschen Körperkontrolle erlangen :)
    mfg
     
  10. #8 Geextah, 17.06.2009
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich versuchs mal ;)

    Also Kick-Boxen ist an sich wettkampforientiert, es darf getreten und geschlagen werden. Es werden Elemente des Boxens und Elemente des Kampfsports, wie z.B. des Taekwondos oder Karates vermischt. Kick-Boxen enstand in den 70er Jahren in den USA und hat ähnlichkeit mit dem Thai-Boxen.

    Taekwondo hingegen stammt aus Korea und wurde erstmals in den 1955er Jahren erwähnt. Entwickelt wurde es von General Choi Hong-hi.
    Im Taekwondo gibt es viele Formenläufe (auch: Schattenboxen) und die Fuß- bzw. Tritttechniken dominieren diese Kampfkunst. Zudem gibt es noch viele verschidene Taekwondo-Stile.

    Taekwondo ist im Gegensatz zum Kick-Boxen eher traditionell, durch zB den Formenlauf. Beim Kick-Boxen ist hingegen nicht jede Technik erlaubt.

    Du kannst auch noch mal bei Wiki schauen:

    Kick-Boxen

    Taekwondo

    So, ich hoffe das war grob genug :)
     
Thema: Kickboxen zu Hause erlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickboxen zuhause lernen

    ,
  2. kickboxen lernen zu hause

    ,
  3. Kickboxen zuhause

    ,
  4. kickbox training zu hause,
  5. kickboxen zu hause ,
  6. kampfsport zuhause lernen,
  7. kickboxen training zu hause,
  8. kickboxen für zuhause,
  9. kickbox übungen für zuhause,
  10. kickboxen zu hause trainieren,
  11. thaiboxen lernen zu hause,
  12. kampfsport lernen zu hause,
  13. boxen zuhause lernen,
  14. kickboxen alleine lernen,
  15. kickbox training für zuhause,
  16. kickboxen zuhause trainieren,
  17. kickboxen zu hause üben,
  18. kickboxen übungen zuhause,
  19. taekwondo zuhause lernen,
  20. kickboxen daheim lernen,
  21. thaiboxen training für zuhause,
  22. thaiboxen zu hause lernen,
  23. Kickboxen zu Hause lernen,
  24. kampfkunst zu hause lernen,
  25. kampfsport training zu hause
Die Seite wird geladen...

Kickboxen zu Hause erlernen - Ähnliche Themen

  1. Kickboxen zu Hause erlernen

    Kickboxen zu Hause erlernen: boah ab wie vielen jahren ist dieses forum eigentlich, bin ich bei togo.de gelandet oder wie. seid mal nich so zimperlich, wegen meiner...
  2. Kickboxen - Anforderungen ...?

    Kickboxen - Anforderungen ...?: Hallo ich bin neu hier im Foren nach einer kleinen Suche bin ich hier drauf gestoßen und nun lege ich gleich mal los ;) , ich bin 13 jahre alt und...
  3. kickboxen

    kickboxen: wollte in 1monat anfangen. kann ich mich irgendwie schonmal darauf körperlich vorbereiten?
  4. wie vorbereiten fürs Kickboxen???

    wie vorbereiten fürs Kickboxen???: hallo werde jetzt 21, werde im herbst wegziehen udn wahrscheinlich studieren und würde dann gerne mit kickboxen anfangen. bin ziemlich fitt in...
  5. Kickboxen , Fitness, Erfolge?

    Kickboxen , Fitness, Erfolge?: Hallo, Ich habe bevor ich mit dem Kickboxen begonnen habe, zuhause Fitness betrieben. Das heisst, mit meinem eigenen Körper (Liegestütz,...