Kieser Erfahrungen?

Diskutiere Kieser Erfahrungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da es das einzige ist, was sich Zeit und Weg mäßig mit meiner Arbeit vereinbaren lässt, habe ich vor 1 Monat in einem Kieser-Studio...

  1. Nagsor

    Nagsor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da es das einzige ist, was sich Zeit und Weg mäßig mit meiner Arbeit vereinbaren lässt, habe ich vor 1 Monat in einem Kieser-Studio angefangen.

    Hat da jemand Erfahrungen und kann ein paar Ratschläge geben. Laut den Trainern ist das selbstverständlich die beste Methode aber das sagen alle Trainer in allen Studios.
    Vom Kreuz und Quer lesen scheint es dem HIT-Prinzip zu entsprechen.
    10 Übungen für den ganzen Körper, 1 Satz, Gewicht, dass min. 60 max. 90 Sekunden zu schaffen sind. 4 Sekunden auf, 2 Sekunden halten, 4 Sekunden ab.
    Dabei wird keine Zeit auf Cardio verwendet. Ich habe zwischen den Einheiten je 2 Tage Pause. Wäre da Joggen eine Gute Idee. Auskunft im Studio war, 2 Tage Pause sind dafür da um dem Körper Regenerationszeit zu geben. Cardio könne man auch Erreichen, wenn man zwischen den Geräten die Pausen minimiert.


    Gruss Nagsor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kieser Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euregio, 03.09.2006
    Euregio

    Euregio Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema joggen sei gesagt: Wenn du zuviel wiegst, würde ich es lassen, es belastet die Gelenke zu stark und wird daher zu hohem Verschleiß kommen. Spätere Folgen sind Gelenkprobleme oder evtl. sogar eine Verletzung.

    Schwimmen ist die einzig gute Alternative, sowie Radfahren und eher "Gelenkschonendes" Training. Mehr kann ich net sagen zu dem "Kieser-Training", was isn des? :)
     
  4. Nagsor

    Nagsor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zuviel nein auf 187 wiege ich 79-81 kg(schwankend).

    Kieser ist eine Kette (http://www.kieser-training.com/)
    Wie gesagt verfolgt ein 1-Satz-Training, keine Splits immer der ganze Körper. Belastung nicht nach Wdlh. sondern nach Zeit, man darf nicht mehr als 90 Sekunden schaffen sonst Gewicht rauf. Es müssen aber 60 Sekunden geschafft werden sonst ist das Gewicht zu hoch. Habe ich ja eigentlich schon oben geschrieben.

    Ziel ist Aufbau. Das sollte man wohl dazu schreiben.
     
  5. #4 desenator, 04.09.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    ???????????????????????????????? :crazy:
    Überleg doch mal: Cardio ist Training fürs Herz/Kreislaufsystem.Das heißt konstant einen hohen Puls um das Herz zu stärken. Wie willst Du das mit Pumpen schaffen?Da geht zwar auch der Puls hoch ,aber nicht so dauerhaft ,überwacht und gleichmässig wie mit Cardiogeräten wie Stepper -Elypse-Laufband usw.
    Mei Mädel war mal da ,weil die ja sooo viel Ahnung von Rückenproblemen haben. Hach einem halben Jahr gings Ihr schlechter als vorher. Die "Trainer" waren allesamt nur Sportstudenten.(Würdest Du dich von einem Medizinstudenten operieren lassen?)
    Komisches Klientel ,da viele ältere Leute.
    Meiner Meinung nach Alibi-Sport.
    Und wenn Du wegen Gesundheitsproblemen aus dem Vertrag mit einem Attest aussteigst merkst Du erst was im Kleingedruckten über die Beitragsrückerstattung steht!
    Und dann mit dem Vorausbezahlen.
    Ich hoffe,bei Dir klappt alles.
     
  6. Nagsor

    Nagsor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Beiträge laufen auf monatsbasis.
     
Thema: Kieser Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieser erfahrungen

    ,
  2. kieser erfahrungen forum

    ,
  3. erfahrungen kieser

    ,
  4. kieser verträge,
  5. KIESER GELENKE,
  6. kieser bodybuilding,
  7. kieser erfahrung,
  8. bodybuilding kieser,
  9. erfahrungen mit kieser,
  10. erahrungen kieser,
  11. kieser rückerstattung bei attest,
  12. kieser schlecht für die gelenke,
  13. kieser schlecht gelenke,
  14. erfahrunge als mitarbeiter bei kieser,
  15. Kieser training alle 2 tage,
  16. Kieser Training Erfahrungen forum,
  17. bodybuilding mit kieser ,
  18. kieser training pause zwischen einheiten,
  19. folgen gelenke kieser training,
  20. kieser training bb forum,
  21. kieser 1 monats abo,
  22. kieser training lws,
  23. kieser training und bodybuilding,
  24. kiesererfahrung,
  25. kieser erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Kieser Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Studiowechsel / Von Kieser zu günstiger Kette

    Studiowechsel / Von Kieser zu günstiger Kette: Hallo zusammen, ich bin 47 Jahre jung und trainiere seit ein paar Jahren beim Kieser-Training. Ich überlege allerdings momentan, ob ich aus...
  2. kieser-training.

    kieser-training.: hallo. hat jemand von euch erfahrungen mit kieser-training? ich weiss, dass die studios hauptsächlich rückenschule und stärkung der lws etc. in...
  3. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  4. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  5. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...