Klappmesser-Sit up

Diskutiere Klappmesser-Sit up im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Werden bei Klappmesser-Sit ups auch die oberen Bauchmuskeln trainiert weil ja die Klappmesser-Sit hauptsächlich für die unteren sind. Overdose

  1. #1 Overdose, 25.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Werden bei Klappmesser-Sit ups auch die oberen Bauchmuskeln trainiert weil ja die Klappmesser-Sit hauptsächlich für die unteren sind.

    Overdose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klappmesser-Sit up. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 25.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    es werden immer alle "packs" traininiert. es ist ja auch nur ein muskel. du kannst lediglich schwerpunkte setzen.

    und bevor jetzt alle kommen mit "nein es ist nicht möglich schwerpunkte auf obere oder untere bauchmuskeln zu setzen" - ich behaupte das der muskel auf verschiedene übungen verschieden reagiert und von der meinung kann mich auch keiner abbringen :D da ich das so an meinem eigenen körper betrachtet habe
     
  4. #3 Lifestyle, 25.03.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    seh ich genau so! :]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    naja - vllt. ist bei den unteren Muskeln einfach mehr Fett :D

    bei mir sind sie fast alle gleichgroß
     
  6. #5 Overdose, 27.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    aso ok ich mache jeden 2 Tag 3X15 Klappmesser-Sit ups.

    Ich habe gehört wenn man was falsch macht das dan die muskeln wieder abgebaut werden. Ab wann werden sie den abgebaut ?

    Achja und noch was ich mache auch noch 3x15 liegestütze als ich angefangen habe konnte ich das aber jetzt mache ich schon bei 10 mal schlapp warum eigendlich.

    Habe liegestützgriffe von meinem freund ausgeliehen kann es vileicht daran liegen ? Weil eigendlich fällt mir das mit den griffen leichter aber ich schaffe trozdem nicht so viele .
     
  7. #6 HannoverOlli, 27.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    abbauen durch training ...kann ich mir kaum vorstellen --- höchstens durch die tatsache das man im übertraining landet ... dann könnte man von muskel abbau durch training sprechen ...aber durch falsche durchführung schädigst du eher deinem rücken als das du muskeln abbaust ;)
     
  8. #7 Overdose, 27.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also ich mit meinen 3x15 kann ich da nichts abbauen ?
     
  9. #8 the dude, 27.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    nein
     
  10. Gast

    Gast Guest

    du kannst Muskeln abbaun, wenn du zuviel trainierst

    heißt vllt. täglich 2 h ;) aber durch deine Übugen fürn Buahc jeden 2. Tag wird nix schlimmes passieren
     
  11. #10 Overdose, 28.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich mache ja die ja jetzt schon ein paar monate könnte ich jetzt schon auf 4x15 umsteigen ?
     
  12. #11 rosch1986, 28.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mehr bringt nicht mehr! ;)
    Die INTENSITÄT muss stimmen, so dass genausogut 3x8 reichen könnten!!!
     
  13. #12 Overdose, 29.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja und was bedeuted das ? wann sollte ich die den erhöhen wenn überhaupt
     
  14. #13 HannoverOlli, 29.03.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    mein junge um weiterzukommen beim training und deinem körper neue reize zum muskelwachstum zu geben

    beim bankdrücken drückt man doch auch nicht sein ganzes leben 30 kilo ...
     
  15. #14 Overdose, 14.04.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr bitte nochmal versuchen meine frage zu beantworten hier ist sie noch mal.

    Achja und noch was ich mache auch noch 3x15 liegestütze als ich angefangen habe konnte ich das aber jetzt mache ich schon bei 10 mal schlapp warum eigendlich.

    Habe liegestützgriffe von meinem freund ausgeliehen kann es vileicht daran liegen ? Weil eigendlich fällt mir das mit den griffen leichter aber ich schaffe trozdem nicht so viele .
     
  16. Gast

    Gast Guest

    keine Ahnung was diese Griffe sind aber vllt. wird dadurch der Bewegungsradius größer (Hoch<->Runter)

    anderseits wiegst du vllt. einfach mehr als am Anfang?
     
  17. #16 rosch1986, 14.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Push-Up-Bars kannst du mit Liegstützen auf Fäusten vergleichen: Der ROM (Range of Motion) wird etwas größer und somit die Muskulatur intensiver beansprucht.
    Desweiteren kannst du noch mit dem fiesesten Gegner - der Schwerkraft - arbeiten; z.B. Beine auf Stuhl oder Arme weiter Richtung Unterkörper.

    Ich persönlich würde dir mal DANDS (indische Liegestütze) empfehlen!!^^
     
  18. #17 Overdose, 15.04.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht das mit der atmung aus ?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    positive Phase (Hochgehen) -> ausatmen
    negative Phase (Runtergehen) -> ausatmen
     
  20. Anzeige

  21. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    runtergehen -> einatmen meinst du wohl :bäh
     
  22. Gast

    Gast Guest

    :zack

    ou :D da würdest aber nicht lange durchhalten ::XX
     
Thema: Klappmesser-Sit up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappmesser situps

    ,
  2. Fitness Klappmesser

    ,
  3. klappmesser sit ups

    ,
  4. Klappmesser training,
  5. sit-ups klappmesser,
  6. bodybuilding klappmesser,
  7. klapmesser situps,
  8. Sit Ups klappmesser,
  9. klappmesser muskel,
  10. sit up klappmesser übung,
  11. kraftsport klappmesser,
  12. sit up klappmesser,
  13. taschenmesser sit ups,
  14. sit upskappmesser,
  15. sit ups oder klappmesser,
  16. Klappmesser oder sit ups,
  17. klapmesser sick,
  18. klabmesser bauchübungen,
  19. klabmesser muskeln,
  20. sit ups taschenmesser,
  21. sit up klapp,
  22. kraftsport klapmesser,
  23. klappmesser effektiver als sit ups,
  24. klappmesser besser als situps ,
  25. klappmesser muskelaufbau