Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?

Diskutiere Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Trampolin für mein tägliches Training anschaffen und habe deshalb ein bisschen recherchiert. Ich möchte...

  1. #1 PrimaBallerina, 31.08.2016
    PrimaBallerina

    PrimaBallerina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein Trampolin für mein tägliches Training anschaffen und habe deshalb ein bisschen recherchiert. Ich möchte nicht nur meine Ausdauer verbessern, sondern den ganzen Körper trainieren. Dazu würde ich gerne vielseitige Übungen auf dem Trampolin ausführen wollen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein klassisches Minitrampolin oder ein Fitnesstrampolin die bessere Wahl ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Fitnesstrampolin oder klassischen Trampolin?
    Welches der beiden ist für ein tägliches Workout besser geeignet?
     
  2. Anzeige

  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?

    Fitness Trampolin Test 2015 / 2016 - die Testsieger im Vergleich

    Vielleicht hilft dir das weiter. Hab da nicht wirklich Ahnung von...

    Von mir ne Frage zum Thema:
    Ich habe irgendwie extreme Probleme beim Springen, dass es sich anfühlt als würde das Gehirn ohne ende gegen die Schädeldecke knallen.
    Hat das nen Grund?! Ist das "Übungssache"?

    Danke schon mal
     
  4. #3 PrimaBallerina, 01.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2016
    PrimaBallerina

    PrimaBallerina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?

    Danke dir für deine Antwort. Ich werde mich dort einmal umsehen - vielleicht hilft mir das ja nochmal weiter. Habe selbst noch ein bisschen über Fitnesstrampoline recherchiert und tendiere momentan eher zu einem klassischen Minitrampolin, da ich gerne ein intensives Ausdauertraining durchführen möchte und Muskeln aufbauen möchte sowie meine Kondition verbessern.
    Dennoch bin ich noch für Tipps und Erfahrungen dankbar :)

    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Ich selbst habe das Gefühl beim Springen nicht - nur manchmal bekomme ich Kopfschmerzen, das ist aber sehr selten der Fall. Vielleich ist es wirklich Übungssache und du solltest ganz langsam damit beginnen. Aber wie gesagt, ich selbst hatte das noch nie.
     
  5. #4 JoannaBerlin, 26.09.2016
    JoannaBerlin

    JoannaBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?

    Ich kann dir ein Fitnesstrampolin empfehlen. Meine erste Erfahrung habe ich im FitnessCenter gesammelt. Dort gab mir der Trainer den Tip mich zu informieren und habe auf Fitnesstrampolin kaufen: Der Ratgeber - www.fitnesstrampolin-kaufen.de mein passendes Trampolin gefunden. Dazu eine gute Fitness DVD und los gehts. Viel Spaß beim Training.
     
  6. Anzeige

Thema:

Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin?

Die Seite wird geladen...

Klassiches Minitrampolin oder Fitnesstrampolin? - Ähnliche Themen

  1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

    Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...