Kleine Ernährungsänderung zum Abnehmen

Diskutiere Kleine Ernährungsänderung zum Abnehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo leute! Folgendes: ich bin männlich, 1.70 groß und wiege 75 kilo. Seit nem guten monat gehe ich täglich trainieren, wodurch ich 7 kilo...

  1. #1 Unregistriert, 22.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo leute!

    Folgendes: ich bin männlich, 1.70 groß und wiege 75 kilo. Seit nem guten monat gehe ich täglich trainieren, wodurch ich 7 kilo verloren habe. Mein training besteht aus definitionsmuskeltraining mit anschließend 45 min. cardio. Meine ernährung war recht locker. Ich esse morgens mein nutellabrot (sone art mix aus vollkorn und normalem brot. Dieses fitnessbrot. Dass die bezeichnung quatsch ist ist mir klar. Aber ich denke es ist gesünder als normales brot und vollkornbrot finde ich auf dauer abartig und bläht mich auf wie einen heissluftballon). Mittag esse ich inner mensa. Da ist immer mal was anderes. Aber eigtl fast immer deftiges. Am abend wieder dunkles brot mit pute, rindersalami, oder ähnlichem. Einmal im monat gönne ich mir ne pizza abends zu einer dvd. Das muss einfach sein da ich darauf nicht verzichten will. Nun wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist abends statt brot einen eiweisshake zu trinken. Ich bin mir nicht so sicher ob es ein sinnvolles abendbrot ist oder soein diäthokuspokus quatsch ist der dem yoyoeffekt die tür öffnet. Am mittag kann ich nichts ändern. Auf die mensa bin ich angewiesen, auch wenn das essen nicht so kalorienarm ist wie es sein sollte. Gibt es sonst sachen die ich bessern könnte?

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. Erdel

    Erdel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abends eiweißhaltig essen. Pute, Huhn, Rind, Fisch! Dazu Tomate o Gurke :) Eiweiß-Shake ist nur eine Nahrungsergänzung.
    Nehme ihn Abends nur zu mir, wenn es schnell gehen muss.
     
  4. #3 Coreena, 26.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich Erdel anschließen: Abends viele Proteine und am besten nach 20 Uhr nichts mehr essen außer Obst (zu der Zeit neigt man am meisten dazu unnötig zu essen).

    Deine Pizza solltest du dir auf jeden Fall weiter gönnen, bist ja nicht im Kloster ;) Versuch mal den Anteil tierischer Produkte in deinem Speiseplan zu senken. Pflanzen werden schneller verstoffwechselt. Also auch Tofu und Seitan.
    Auch dir würd ich mal nen veganen Monat probieren - wirkt wunder bei richtiger Vorbereitung!
     
Thema: Kleine Ernährungsänderung zum Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsänderung

Die Seite wird geladen...

Kleine Ernährungsänderung zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich natürlich mich natürlich, wie sich das gehört, kurz Vorstellen. Ich bin Baujahr 77, also 40...
  3. Radsport für die Kleinen

    Radsport für die Kleinen: Hallo zusammen. Will meiner Nichte das Radfahren näher bringen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Laufrad oder Fahrrad mit Stützen. Welche...
  4. Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ein kleines Problem mit meinem Arm...: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...
  5. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...