Kleine Fragen zur Körperfett reduzierung

Diskutiere Kleine Fragen zur Körperfett reduzierung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen erstmal, Mein Name ist Daniel bin 22 Jahre alt bin 185 groß und wiege gute 80Kg. Ich habe ein kleinen Bauch und nicht viel...

  1. #1 Devolution, 02.04.2014
    Devolution

    Devolution Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen erstmal,

    Mein Name ist Daniel bin 22 Jahre alt bin 185 groß und wiege gute 80Kg.
    Ich habe ein kleinen Bauch und nicht viel Muskelmasse (sprich fast gar keine ^^)

    Ich habe jetzt mit Kraftsport angefangen und habe meine Ernährung umgestellt.

    Damit ich meinen Fetten Bauch weg bekomme versuche ich täglich ein Kcal defiziet von 400 Kcal zu halten,
    was mir auch gut gelingt.

    Ich esse überwiegend zum Frühstück Eier oder 2 scheiben Eiweiß Brot zum Mittag Putenbrust oder Lachs mit Gemüse oder Reis
    und abends Thunfisch oder Hähnchen Streifen und denn noch täglich 1-3 Whey Shakes mit Wasser und ne Banane oder Nüsse.

    Meine frage ist nun schaffe ich es eigentlich Muskelmasse aufzubauen bei so einen defiziet ?
    Teilweise ist meine Ernährung schon fast lowcarb ^^

    Es geht mir zwar in erster Linie um den Fett abbau aber wenn ich nebenbei ein klein wenig Muskelmasse ausbau wäre es auch nicht schlecht :)

    Also lange rede kurzer sinn ... Was muss ich beachten um so schnell WIE MÖGLICH (ich erwarte keine Wunder) mein Körperfett
    reduziere aber auch ein wenig Muskelmasse aufbaue ? Ich habe mal was von Trockenaufbau gehört ??

    Vielen Dank in vorrau :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also prinzipiell geht es nicht, Muskeln auf und fett abzubauen...
    Da prinzipiell zum Aufbau ein Kalorien Überschuss benötigt wird...

    Aber gerade am Anfang sollte es möglich sein, abzunehmen und ein wenig Muskulatur aufzubauen...

    Wieviel willst du denn abnehmen...
    Vom Gewicht her passt das ja so einigermaßen...

    Könnte man fast überlegen erst mal sauber aufbauen...
    Und dann in 6-10monaten bisle definieren...

    Abnehmen fällt dir mit nem größeren muskelanteil im Normalfall auch leichter...
    Aber das musst du schon selbst entscheiden... In welcher Reihenfolge du das angehen möchtest...

    Lg irok
     
  4. #3 PatrickDa, 02.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Also das geht schon!
    Soweit kann ich Dir das aus Erfahrung berichten.

    Vorraussetzung ist aber, das Dein Krafttraining einen "überschwellig starken Reiz" auslöst.
    Um dementsprechend intensiv Trainieren zu können, solltest Du vor und nach dem Training deine Muskeln mit
    ausreichend Energie aus komplexen Kohlenydraten versorgt haben.
    Die Glykogenspeicher von Muskel und Leber sollten also ausreichend gefüllt sein.

    Das kollidiert aber zumeist mit einer Low-Carb-Ernährung die gerne zur Fettreduktion praktiziert wird,
    weshalb dann auch beides zusammen nicht funktioniert.

    Du musst also einen Kompromiss eingehen und praktisch das richtige zur richtigen Zeit essen.

    Idealerweise bietet sich als Trainingsmethode dazu das HIT an.
    Durch die geringe Trainingsdauer von 30-45 Minuten brauchst Du damit auch weniger KH, weil weniger Arbeit geleistet wird.
    Dennoch kannst Du damit den oben erwähnten Reiz setzten.
     
Thema:

Kleine Fragen zur Körperfett reduzierung

Die Seite wird geladen...

Kleine Fragen zur Körperfett reduzierung - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  2. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  3. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  4. Kleiner Fragenkatalog...

    Kleiner Fragenkatalog...: Hallo, ich bin gerade dabei mein Training so ein wenig zu vertiefen und habe wieder einige Fragen gesammelt bei denen ihr mir vll helfen könnt....
  5. Anfänger mit kleinen Fragen

    Anfänger mit kleinen Fragen: Hey Leute! Ich habe die Woche angefangen mit Fitness Training. Hab gestern die Geräteeinweisung bekommen und die Gewichte wurden festgelegt....