Kleiner Anfänger

Diskutiere Kleiner Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, mein erster Beitrag^^ Also ich hab mich endlich dazu entschlossen doch in Fitness zu gehen. Will einfach was an mir ändern! Ich finde ich bin...

  1. Stan09

    Stan09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, mein erster Beitrag^^

    Also ich hab mich endlich dazu entschlossen doch in Fitness zu gehen. Will einfach was an mir ändern! Ich finde ich bin zu dünn für meine Größe und würde gern Muskeln bzw. Masse aufbauen.
    Bin etz im Fitness angemeldet und mein Trainer meinte das ich vllt Creatin, Glutamin, Amino und Proteinshakes mit nehmen soll...
    jetzt wollte ich mal nachfragen ob es was bringt des schon alles zu beginn zu nehem, oder ob ich noch etwas warten sollte...

    kenn mich damit nämlich gar ned so aus, hab zwar schon viel im Netz nachgelesen.. aba ganz schlau fühl ich mich etz au no ned...

    hoff ihr könnt mir helfen...

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleiner Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maksch

    Maksch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also als anfänger würd ich dir davon abraten,

    stell einfach deine ernährung auf proteine und falls du nicht genug zusammen bekommst kannst du evtl protein-shakes nehmen
     
  4. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich notwendig, schadet dir aber auch nicht.

    MfG
     
  5. #4 Muffelman, 27.04.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    grade mit Creatin und sowas würde ich nochn bisschen warten ;) ist vll nix für blutige Anfänger, bzw generell ;)
    einfach kräftig und vor allem viele Proteine futtern, das sollte erstmal reichen
     
  6. #5 ganter123, 27.04.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Und sowas darf sich "Trainer" nennen .... :lol:

    Am Anfang würde ich die Supplemente mal ganz weglassen und mich voll auf das Training und die Ernährung konzentrieren.

    In deinem Fall ist die Ernährung sicher etwas vom wichtigsten. Als erstes
    kann ich dir raten hier mal die Grundlagen bezüglich der Ernährung durchzulesen.

    Wenn du dann noch einen einigermassen anständigen Trainingsplan hast, kann dir deinem Ziel nichts mehr im Wege stehen ... :]

    gruss
    ganter123
     
  7. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Îch würde erstmal mit nem vernünftigen Training anfangen, aufbauen tut man am Anfang sowieso.
    Die Ernährung würde ich nicht gleich perfekt machen, erst das Training, dann auch noch die Ernährung, beides auf einmal, da verlieren Anfänger oft die Lust.
    Würde, wenn du nen vernünftiges Training hast, die Ernährung stückweise anpassen, um sich darauf einzustellen, und die Motivation nicht zu verlieren!

    MfG
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    es motiviert aber auch umsomehr, umsomehr Muskeln man aufbaut und das geht nunmal mit guter Ernährung besser ;)
     
  9. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Warn jetz nur meine Erfahrungen, oft halten es die Leute nicht durch Ernährung perfekt umzustellen und auch noch hart zu trainieren. Vor allem bei jüngeren Generationen oft der Fall(kenn es von mir =P), auch wenn ich jetz nicht weiß, wie alt er ist.
    Solang die Ernährung gesund ist, baut man als Anfänger eh genug auf, dass man nicht Proteine und Kalorien zählen brauch. Ist nur meine Meinung.

    MfG
     
  10. #9 General_Lee, 27.04.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte es sogar fuer gesundheitlich bedenklich gleich mit Supps wie Kreatin und Glutamin anzufangen.
    Der Muskel wird sehr schnell sehr viel mehr Leistung bringen zuwohl die Sehnen noch nicht an die Belastung angepasst sind. Ergo steigt die Verletzungsgefahr beim Training.
    Wie hier gesagt wurde, achte bei deiner Ernahrung einfach auf nen anstaendigen Teil Protein (viel Fleisch und Milchprodukte) und der Rest kommt von alleine.
    In nem halben Jahr kannst mal Protein nehmen und wenn du dann mal stagnierst mit der Leistung Kreatin oder Glutamin.
    Wenn im ersten halben Jahr deine Leistung nicht gut steigt kannst auch mit Kreatin nix machen, dann trainierst du einfach nur falsch/ schlecht.
    Is meine Meinung.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wir reden hier von Supps und nicht von Steroiden...
    Mit Glutamin und/oder Creatin wird er als Anfänger weder mehr Muskeln aufbauen, noch mehr Leistung erzielen als ohne die Supps. Genau aus diesem Grund sind sie aber auch absoluter Schwachsinn für Anfänger (gesundheitlich bedenklich jedoch nicht).

    Die einzigen Supps, die noch zu verteten wären, sind Eiweißshakes bei nicht ausreichender EW-Zufuhr (wobei da dann sicherlich die Ernährung noch um einiges zu optimieren ist) oder ein Mass-Gainer, falls man es wirlich nicht schafft genug Kcal am Tag zu sich zu nehmen (das sollte man aber auch erstmal abwarten; es gibt genug Leute die sich als "Hardgainer" bezeichnen, aber nicht zunehmen weil sie schlicht einfach nicht viel essen).

    Gruß.
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Er aber schon! Sollte also auf jeden Fall gesagt werden.
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Er (wer?) aber was? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du uns damit sagen willst...
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Der Themenersteller hat im ersten post schon auch von Creatin etc. gesprochen, desswegen meinte ich sollte man schon auch darüber reden.
     
  15. Anzeige

  16. #14 19muscleman85, 27.04.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja hage, aber dann hat exitus trotzdem recht, denn es sind supps und keine steroide !!!

    @ threatsteller: relativ einfach. Trainier doch einfach erst mal und iss viel, dann wirst du sehen kommst du erstmal schnell voran. nach n paar monaten
    kannst du dein Training dann evtl. durch splits intensivieren ;)

    achso, muskelaufbau geht (ohne steroide etc.) langsam, also lass' dir Zeit :p
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kleiner Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glutamin Anfänger

    ,
  2. anfanger glutamin

    ,
  3. glutamin anfänger fitness

Die Seite wird geladen...

Kleiner Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  2. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  3. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  4. Kleiner Marathon

    Kleiner Marathon: Gestern hat mich meine Kollegin gebeten den Firm Marathon mit zu laufen 5 Kilometer im August. Nun laufe ich erst zeit 5 Wochen. Schafe jetzt...
  5. Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;)

    Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;): Guten Abend , ich bin jetzt 17 Jahre Jung und ja wie soll ich sagen, vor genau 2 Monaten und 1 Woche habe ich angefangen mit Training ( NUR...