Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

Diskutiere Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...

  1. #1 Wolf84, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen:

    zur Ketogenen Diät:
    - Wie kann man feststellen, ob man sich in der Ketose befinden? (Habe Ketostix und 1,5-4 mmol/l)
    - 14 Tage in der Anfangsphase ohne Refeed. Wie sieht es danach mit Refeed aus? Es gibt die Systeme 5 Tage max. 30KH/d und 2 mit KH und 6/1. Gibt es da bestimmte Vor- und Nachteile?
    - Stellt sich der Körper nach dem Refeed-Day nicht wieder auf KH-Stoffwechsel statt Ketose um? Also muss man wieder die "Entzugssymptome" erleiden?

    Zum Krafttraining:
    - In manchen Tutorials wird davon gesprochen, dass man einen Muskeln aus verschiedenen Winkeln bearbeiten muss. Ist es in Ordnung drei Ganzkörperpläne nach dem Schema A-B-C-A-B-C-A.... usw. zu trainieren? (z.B. A: Rudern am Kabelzug, B: Langhantel-Rudern mit Obergriff, C: Langhantel-Rundern mit Untergriff)
    - Im Muskel finden wir FT- und ST-Fasern. Kann es sinnvoll sein beide (mit unterschiedlichen Gewichten/Wiederholungen) zu trainieren?

    LG Wolf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 20.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Ketostix sind nicht aussagekräftig; ist nur im Labor bestimmbar

    Zum Rest kann ich nix sagen, sorry
     
  4. #3 PatrickDa, 20.05.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Ein Muskel kann sich nur anspannen oder entspannen und regiert auf mechanischen und oder energetischen Stress.
    Ein Winkel ist ihm dabei herzlich egal.
    Dennoch ist es sinnvoll mehrere TP's bzw. Übungen im Wechsel auszuführen. Grund dafür ist aber das
    mittrainieren verschiedener Hilfsmuskeln, die den Zielmuskel mehr oder weniger stark unterstützen.
    Gerade bei Mehrgelenksübungen ist das der Fall.

    Das kommt darauf an welches Ziel man hat !
    Bei vielen Sportarten ist das sinnvoll (Ausdauer, Schnellkraft etc.)

    Steht dagegen jedoch nur ein Muskelwachstum oder reine Kraft im Fokus, dann ist es nicht sinnvoll.
    Wenn mit Widerständen im Bereich ab ca. 80% 1RM bis zur Erschöpfung trainiert wird, werden alle Muskelfasern erschöpft bzw. trainiert.
     
  5. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden. Alle Fragen aus dem Initialpost sind beantwortet :) Es sind neue entstanden, aber ich muss erstmal recherchieren und mir Gedanken machen, bevor ich sie stelle. So far: Thx!
     
  6. Anzeige

Thema:

Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

Die Seite wird geladen...

Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...) - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog...

    Kleiner Fragenkatalog...: Hallo, ich bin gerade dabei mein Training so ein wenig zu vertiefen und habe wieder einige Fragen gesammelt bei denen ihr mir vll helfen könnt....
  2. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  3. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  4. Kleiner Marathon

    Kleiner Marathon: Gestern hat mich meine Kollegin gebeten den Firm Marathon mit zu laufen 5 Kilometer im August. Nun laufe ich erst zeit 5 Wochen. Schafe jetzt...
  5. Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;)

    Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;): Guten Abend , ich bin jetzt 17 Jahre Jung und ja wie soll ich sagen, vor genau 2 Monaten und 1 Woche habe ich angefangen mit Training ( NUR...