Kleiner Fragenkatalog...

Diskutiere Kleiner Fragenkatalog... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin gerade dabei mein Training so ein wenig zu vertiefen und habe wieder einige Fragen gesammelt bei denen ihr mir vll helfen könnt....

  1. #1 Sekedow, 20.04.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Training so ein wenig zu vertiefen und habe wieder einige Fragen gesammelt bei denen ihr mir vll helfen könnt.
    Die erste betrifft die Bauchmuskeln. Leider tendiert mein Körper irgendwie dazu die rechte Seite der Bauchmuskeln bevorzugt zu nutzen. demensprechend ist bei mir die Muskulatur auf der rechten Seite deutlich stärker ausgeprägt (siehe Galerie). Habt ihr eine Idee wie ich beide Seiten gleich stark belasten könnte? Habe es schon mit seitlichen Drehungen bei Sit-ups probiert, hatte irgendwie keine Wirkung. Oder gehört dies auch zu den Dingen die man von der Genetik her einfach akzeptieren muss? Und was haltet ihr eigentlich von Knieheben als Bauchübung?

    Das nächste ist der Trizeps. Welche Übung bervorzugt ihr hier, kann man sagen, dass eine besser ist als die andere? Klar Dips sind die Grundübung, aber welche Übung nutzt ihr noch? Ich habe hier die Auswahl zwischen Kickbacks, Trizepsdrücken am Kabel oder einarmiges KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf.

    Desweiteren würde mich noch interessieren wie sich nun genau eine Definitionsphase zusammensetzt? Mir ist klar, dass man den KFA senken will, um die Muskeln "hervorzuheben". Man sorgt für ein Kaloriendefizit, aber anders trainieren tut man nicht? Und denkt ihr es wäre ratsam währen einer Definitionsphase zu fasten? Und wie lange sollte sie überhaupt dauern?

    Tja das wars soweit, vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein...

    MfG
    Sekedow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleiner Fragenkatalog.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    beinheben ist eine sehr gute übung für den bauch
    die asymmetrie hängt einfach von der genetik ab würd ich einfach mal sagen

    für den trizeps bevorzuge ich dips und kickbacks

    und in der defi-phase zu fasten halte ich für keine so gute idee
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich mache French Press für den Trizeps
    eig Trizepsdrücken im Liegen


    und das Training bleibt gleich während der Defi-Phase
    nur vermehrt Cardio kann nicht schaden ;)
     
Thema: Kleiner Fragenkatalog...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness fragenkatalog

    ,
  2. fastentag in der definitionsphase

    ,
  3. fasten definitionphase

    ,
  4. fastenwoche in der definitionsphase,
  5. total fasten defi phase,
  6. fragekatalog fitnesstudio#,
  7. definitionsphase fasten,
  8. Definitionsphase und fasten,
  9. fragenkatalog fitnessstudios,
  10. Fragenkatalog Fitness
Die Seite wird geladen...

Kleiner Fragenkatalog... - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  2. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  3. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  4. Kleiner Marathon

    Kleiner Marathon: Gestern hat mich meine Kollegin gebeten den Firm Marathon mit zu laufen 5 Kilometer im August. Nun laufe ich erst zeit 5 Wochen. Schafe jetzt...
  5. Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;)

    Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;): Guten Abend , ich bin jetzt 17 Jahre Jung und ja wie soll ich sagen, vor genau 2 Monaten und 1 Woche habe ich angefangen mit Training ( NUR...