Kleinere Fragen zur Massephase

Diskutiere Kleinere Fragen zur Massephase im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...

  1. #1 Wozu, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    Wozu

    Wozu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg.

    Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele nebenbei Fußball im Verein. Hab, wie es halt so ist, nach dem Abi gerne und oft gefeiert, wodurch ich nen kleinen Bauch bekommen habe und unzufrieden war.
    Habe jetzt paar KG abgenommen und bin wieder recht fit, sixpack lässt sich "erahnen" und generell hab ich meiner Meinung nach ordentlich Muskulatur aufgebaut. Habe bisher einen klassischen 3er Split absolviert. Doch nun bin ich "dünn" genug und möchte mit der Massephase beginnen.
    Habe mich da schlau gelesen aber würde gerne noch einige Tipps haben von euch :)
    Wollte auf einen 4er - Split umsteigen..Meine Ernährung aber weitestgehend beibehalten.. ausschließlich einen weight gainer Shake unmittelbar vor und nach dem Training mit einfügen an Trainingstagen. An trainingsfreien Tagen einen shake morgens und einen Abends mit einbauen.

    Hört sich das für euch realistisch an?

    Mit freundlichen Grüßen Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleinere Fragen zur Massephase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wozu

    Wozu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinere Fragen zur Massephase

    Ernährung sollte dann wiefolg aussehen:

    Frühstück 8:00 Uhr: Haferflocken mit Milch+Rühreier (mit Paprika z.B.)
    11:00 Uhr: Weight Gainer Shake nr.1
    12:00-13:00 Uhr: Training
    13:15: Weight Gainer Shake nr.2
    ca. 15 Uhr: Mittagessen: Reis/Nudeln/Kartoffeln,etc.
    +Fleisch/Fisch,etc.
    +Salat
    Ca. 18 Uhr: genau wie Mittagessen ( halt das, was ich nicht 3 Stunden zuvor gegessen habe )
    Abendessen ca 21 Uhr: magerquark (wenn ich mich überwinden kann)/ thunfisch, etc.

    Das wäre so grob meine Ernährung dann an einem Trainingsplan...
    Würde mich tierisch über verbesserungsvorschläge freuen
     
  4. #3 Geextah, 19.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    226
    AW: Kleinere Fragen zur Massephase

    1. Ist der Weight Gainer überhaupt notwendig?

    2. Warum ein 4er Split? Das ist so unsinnig wie nur irgendwas, vor allem bei so einer kurzen Zeit im Studio. Der 3er Split wäre auch nicht nötig gewesen bei 3x Training die Woche, da gibts Effizienteres.
     
  5. Wozu

    Wozu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinere Fragen zur Massephase

    War früher auch schon im Studio (hat nichts zu sagen ich weiß) und durch das FußballTraining habe ich ja auch schon Muskeln aufgebaut..Ist ja nicht so dass wir nur rumkicken würden..
    Habe in letzter Zeit regelmäßig abgenommen bei "normaler" Ernährung und will deswegen mehr Masse aufbauen durch so einen Weight Gainer
     
  6. Wozu

    Wozu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kleinere Fragen zur Massephase

    Ach und momentan haben wir sehr selten Fußballtraining.. vernachlässige den Fußball sowieso in letzter Zeit, falls diese Information hilfreich ist
     
  7. #6 Geextah, 19.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    226
    AW: Kleinere Fragen zur Massephase

    Die Gefahr beim Weight Gainer ist, dass man dann schneller zunehmen kann, als einem lieb ist, falls man nicht auf eine ungefähre kcal zahl achtet. Die solltest du dir ausrechnen.

    Wie gesagt, 4er Split brauchst du nicht. Effektiver wäre 3 x die Woche ein GK Plan oder falls du splitten willst (was aber in deinem Fall nicht unbedingt nötig ist), kannst du auch auf einen 2er gehen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Kleinere Fragen zur Massephase

Die Seite wird geladen...

Kleinere Fragen zur Massephase - Ähnliche Themen

  1. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...