Kleines Muskelaufbautraining, nur wie?

Diskutiere Kleines Muskelaufbautraining, nur wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, seit kurzem habe ich das Gefühl, etwas zuzunehmen, was mich auch nicht stört. Bin jetzt 17 Jahre alt und konnte immer so viel...

  1. daZza

    daZza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    seit kurzem habe ich das Gefühl, etwas zuzunehmen, was mich auch nicht stört.
    Bin jetzt 17 Jahre alt und konnte immer so viel essen, wie ich wollte, ich wurde nicht dicker oder sonstiges. Ich werde auch jetzt nicht wirklich dicker, wurde nur drauf angesprochen, dass ich dickere Backen hätte und generell nicht mehr so dünn wie früher rüberkomme. Früher habe ich schon des Öfteren ein bisschen Muskelaufbautraining gemacht, es half nur nie, mein Bauch blieb "gummihaft" und meine Arme blieben so dünn, wie sie es immer waren. Es war auch kein ernstes Muskelaufbautraining bzw. ich habe es falsch gemacht. Hinzu kam auch noch meine Ernährung, die jetzt dafür auch nicht so angemessen war. Da ich heutzutage wesentlich mehr esse, denke ich, dass es jetzt klappen könnte.
    Ich will nicht wirklich viel an Muskelaufbautraining machen, man soll es nur minimal sehen, bzw. man sollte sehen, dass ich relativ fit bin (will jetzt kein Muskelprotz oder so werden...). Habe mich heute morgen erstmals wieder versucht, in dem ich nach dem Aufstehen Liegestützen und Situps mithilfe meines Bettes gemacht habe. Ich habe das dann so gemacht: Zu erst 10 Situps, welche ich sehr langsam gemacht habe. Mein Vater meinte, wenn ich sie langsamer mache, ist das viel besser. Nach den 10 Situps habe ich 10 Liegestützen gemacht, ganz normale, so wie man es kennt. Danach habe ich 8 Situps gemacht und dann wieder 8 Liegestützen. Dann 6 und 6, 4 und 4 und zum Schluss 2 Situps und 2 Liegestützen. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber man kann sich ja von Tag zu Tag steigern. Meine Frage ist jetzt, ob Liegestützen und Situps in Verbindung mit diesen Wiederholungen ratsam bzw. in Ordnung sind. Ferner habe ich bei uns zu Hause noch 1kg Hanteln rumschwirren sehen. Mit denen könnte ich mich ja auch mal versuchen, wobei sie auf Dauer nicht so die große Wirkung erzielen werden. Sprich, ich bräuchte dann Hanteln mit mehr Gewicht. Soviel zum Muskelaufbautraining. Am späten Nachmittag oder frühem Abend habe ich mir vorgenommen, etwas zu laufen. Das habe ich eigentlich noch nie wirklich gemacht, ich weiß nur aus Erfahrung, dass mir Letzteres im Sportunterricht sehr leicht fiel. Dazu will ich morgen auch noch Laufschuhe kaufen, die bestimmt mindestens so zwischen 110 und 140 Euros kosten werden. Meine Frage an euch ist nun: Meint ihr, dass so viel "Kraftaufwand" für minimales Muskelaufbautraining genügend ist? Sind die Übungen okay oder ratet ihr zu weiteren Übungen?
    Sollte ich lieber morgens laufen und abends das Muskelaufbautraining machen, oder andersrum? Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße, daZza

    p.s.: Ich wiege 75 Kilogramm und bin 1,86m groß.
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 23.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mit solchen Training wird das nichts. Kleine investitionen müssen getätigt werden! Entweder ein Home-Gym oder Low-Budget Training ala Rosch (zu finden in den Trainingstagebüchern).
    Wie sieht dein Ernährungsplan/Ernährung genau aus?
     
  4. #3 General_Lee, 24.08.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Du musst deinen Koerper definitiv gleichmassig trainiern! Wenn du gesund und effektiv Muskeln aufbauen willst wirst du um eine kleine Grundausruestung zuhause oder eine Anmeldung im Fitnessstudio nicht drumrum kommen.
    Liegestuetze, Situps, Klimmzuege (breit im Vordergriff) und Kniebeugen waeren schonmal ein Anfang fuer zuhause, um die Zeit zu ueberbruecken bis du was richtiges bekommst.
    Wenn du nicht sehr viel Muskeln aufbauen willst ist das deine Sache, der Weg den du gehen musst ist trotzdem der gleiche.
    Und glaub mir, es ist schon schwer genug ein wenig Muskeln aufzubauen!
    Ernaehrung ist auch extrem wichtig, les dazu einfach die Grundlagen durch.
     
  5. daZza

    daZza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute und erst mal vielen Dank für eure Beiträge!
    Habe heute von nem guten Kollegen nen "Intervall Trainingsprogramm" für den Morgen bekommen. Dieser macht Ju-Jutsu und er meinte, das wäre sehr effektiv, wenn man es denn auch wirklich macht. Nach 4 Wochen würde man schon guten Erfolg sehen.

    - 5 Liegestützen
    - 10 Situps/Crunches
    - 10 Liegestützen
    - 5 Trizeps Dips
    - 1 Liegestützen
    - 10 Situps/Crunches
    - 20 Liegestützen
    - 10 Trizeps Dips
    - 20 Liegestützen
    - 10 Situps/Crunches
    - 20 Liegestützen
    - 5 Trizeps Dips
    - 15 Liegestützen
    - 10 Situps
    - 10 Liegestützen
    - 40 Situps/Crunches

    Er meinte, dass dies für Anfänger sehr gut wäre. Mir erscheint es beim Durchlesen als unlösbare Aufgabe (realistisch gesehen) *g*

    Für Klimmzüge habe ich keine Klimmstangen, müsste mir also welche zulegen oder selbst welche machen.

    Meine Ernährung ist immer unterschiedlich. In der Woche habe ich ein ganz normales Frühstück mit Müsli und Brot/Brötchen, am Wochenende habe ich meistens kein Frühstück. Zum Mittag esse ich oft etwas warmers und zum Abend kalt (sprich Brot/Brötchen) oder warmes Essen. Zwischendurch esse ich meistens Kuchen und trinke viel. ;D
    Eigentlich hatte ich jetzt nicht vor, in ein Fitness Studio zu gehen. Ich habe nicht wirklich viel Zeit...da wäre Tennis, Schule (12. Stufe), Freundin und viele andere Sachen. Ich würde das "Workout" gerne morgens, direkt nach dem Aufstehen machen. Am Nachmittag/frühen Abend würde ich dann ca. 30 Minuten laufen (Habe mir dafür heute auch passende Schuhe gekauft).
    Was meint ihr dazu? Wie ich bereits am Anfang erwähnte, ich will jetzt kein Muskelprotz werden, was bei mir sowieso unmöglich ist. Ich möchte einfach nur fit aussehen ;)
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....
    alles nicht so einfach.
    ich gehe seit 2-3 jahren regelmäßig ins fitnessstudio und sehe grade mal "fit" aus.
    ohne das richtige Essen und ohne einen Richtigen Trainingsplan, bei dir dann noch mti den richtigen gewichten das du ja zuhause trainierst wird das nichts, ausser du hast super-gene und man kann den muskeln beim wachsen zugucken :D
     
Thema: Kleines Muskelaufbautraining, nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau training morgens

    ,
  2. kleines muskel trainingsprogramm

    ,
  3. kleines muskelaufbau training

    ,
  4. situps morgens oder abends,
  5. training fuer dickere backen,
  6. kleines workout am morgen,
  7. kleines training am morgen,
  8. crunches liegestütze nach dem aufstehen,
  9. kleines muskelaufbautraining,
  10. muskelaufbautraining morgens,
  11. nach dem aufstehen liegestützen,
  12. morgens nach dem aufstehen liegestüze und sit ups,
  13. kleines krauftaufbau programm,
  14. nach dem aufstehen liegestütze und chrunches,
  15. liegestützen im vordergriff
Die Seite wird geladen...

Kleines Muskelaufbautraining, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ein kleines Problem mit meinem Arm...: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...
  3. kleines licht mit schwerem bsv fängt an

    kleines licht mit schwerem bsv fängt an: Hallo Community ich mach das hier eigentlich nur für mich. bin 40 jahre und hab den weltmeister aller bandscheibenvorfälle hinter mir den es...
  4. Zunehmen kleines Problem

    Zunehmen kleines Problem: Hey Jungs, Habe ein kleines Problem mit den zunehmen an Masse bin 16 jahre alt und mein Stoffwechsel ist ziemlich gut mein Kfa liegt bei 8-10%...
  5. Beschränkte Zeit sinnvoll nutzen - kleines Training für unterwegs?

    Beschränkte Zeit sinnvoll nutzen - kleines Training für unterwegs?: Hallo Community, mir ist da heute etwas eingefallen.. Und zwar fahre ich täglich 2 Stunden mit dem Auto, auch hin und wieder längere Strecken...