Klener’s Trainingslog

Diskutiere Klener’s Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 14.01.2009 Week 2 Day 3 Gk-Workout: Warm-up: 5min Joint Mobility Main-part: A1: Jump Squats (12/12/12/12) A2: Dive Bomber Push ups (6/6/6/5)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    14.01.2009
    Week 2
    Day 3

    Gk-Workout:

    Warm-up:
    5min Joint Mobility

    Main-part:
    A1: Jump Squats (12/12/12/12)
    A2: Dive Bomber Push ups (6/6/6/5)
    B1: Rudern Einarmig (10/9/8/8/)
    B2: Bulgarian Squat’s (12/12/12/12)
    C1: Double Crunches (12/12/12/12)
    C2: One Leg Plank (40/40/35/35)

    Magic 30
    3 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Workoutbewertung: 3


    15.01.2009
    Week 2
    Day 4

    Training:
    GTG Pull ups


    16.01.2009
    Week 2
    Day 5

    Gk-Workout:

    Warm-up:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF
    5min Joint Mobility

    Main-part:
    A1: Jump Squats (12/12/12/12)
    A2: Dive Bomber Push ups (7/7/6/6)
    B1: Pull ups (negative) (10/9/8/8/)
    B2: Bulgarian Squat’s (12/12/12/12)
    C1: Double Crunches (12/12/12/12)
    C2: One Leg Plank (40/40/35/35)

    Magic 30
    3 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Cool-down:
    5min Cardio (Crosstrainer)

    Workoutbewertung: 3


    17.01.2009
    Week 2
    Day 6

    Conditioning
    Running Fahrtspiel + Stretching + JM

    Warm-up:
    5min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    Main-Part:
    26min auf ca. 6km

    Cool-down:
    5min low-middle Intensity

    15min Stretching

    Workoutbewertung: 2+


    Kommentar:
    Endlich wieder zu Hause. Mittwoch morgens noch das Workout durchgezogen und am nächsten Tag ab und zu immer so 2 Pullups. Freitag wieder GK-WO und zwar mit deutlicher Verbesserung in der Durchfühurng der Dive Bomber^^ Heute Abend Laufen gewesen...es war einfach nur geil! Wollte erst HIIT habe mich dann aber auf ein schönes Fahrtspiel umentschieden, welches richtig spaß gemacht hat. War zwar dunkel, nass und windig, aber das hat das ganze erst ricthig interessant gemacht :D

    mfg Klener
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klener’s Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    18.01.2009
    Week 2
    Day 7

    Regeneration
    -25min Crosstrainer ~70% maxHF
    -10min Sauna

    Kommentar:
    Heute war wieder nur Regeneration dran :]


    19.01.2009
    Week 3
    Day 1

    Gk-Workout:~90min

    Warm-up:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF
    5min Joint Mobility

    Main-part:
    A1: Dive Bomber Push ups (7/7/6/6/6)
    A2: alternating Jump Lunges (10/10/10/10/10)
    B1: Barbell Row (bend forward) 35kg (10/10/10/10)
    B2: weighted Squats 35kg (10/10/10/10)
    C1: Pull ups (neutraler Griff) (negative) (9/8/7)
    C2: Millitary Press 10kg (10/10/10)
    D1: Russian Twist auf Physioball (10/10/10/10)
    D2: Alternating One Leg Plank (40/40/40/40)

    Magic 40
    4 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Regeneration:
    10min Sauna

    Workoutbewertung: 3-

    Kommentar:
    Heute wieder neues WO. Hat viel zu lange gedauert und hab nicht bei allen sachen Maximum rausgeholt. Allerdings deutlich weniger Hilfe gebraucht bei Pull ups und Verbesserung der DBPU Technick, was man anhand der Wdhzahlen erkennt. Die haun extrem rein :D
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    20.01.2009
    Week 3
    Day 2

    Conditioning:
    5min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    7 circuits of the following:
    -30sec max. Intensity
    -30sec middle Intensity

    5min low-middle Intensity

    Stretching:
    Brust/Nacken/Rückenstrecker

    Workoutbewertung: 3+


    Kommentar:
    Es war dunkel und die Strecke sehr glatt...Deshalb ehr orangener Bereich bei den max Intervallen, dafür allerdings die Pausenzeit auf 30sec verringert. War trotzdem ganz gut^^


    21.01.2009
    Week 3
    Day 3

    Workout:~75min

    Strength:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF
    5min Joint Mobility

    A1: Dive Bomber Push ups (7/7/6/6/6)
    A2: Barbell Row (bend forward) 35kg (12/12/12/11/11)
    B1: Pull ups (neutraler Griff) (negative) (10/8/8)
    B2: Millitary Press 12,5kg (12/11/11)
    C1: Russian Twist auf Physioball (10/10/10/10/10)
    C2: Alternating One Leg Plank (40/40/40/40/40)

    Conditioning:
    Magic 40
    4 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Coordination:
    3x1min Kippelbrett
    10min Jonglieren

    Regeneration:
    10min Sauna

    Workoutbewertung: 2-

    Kommentar:
    Durch den Muskelkater, den ich durch die letzten zwei Tage in den Beinen bekommen habe, heute Beintraining weggelassen. Ansonsten überall spürbare kleine Verbesserungen. Zum Jonglierem und Kippelbrett werde ich die Tage noch was posten. Hier erstmal der neue Wochenplan:

    Wochenplan Week 3:
    - Strength: 3xGK-WO (D1/D3/D5)
    - Conditioning: 3xHIIT Running (8x30s/60s) (D2/D4/D6) + 3xM40 (D1/D3/D5)
    - Flexibility: Täglich 5min Joint Mobility + 3xStretching (D2/D4/D6)
    - Coordination: Täglich 5min Jonglieren + 3x5min Kippelbrett (D1/D3/D5)
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hey, find das mit deinem Wochenplan sehr gut und interessant vorallem das Koordinationstraining, keep training! :wink
     
  6. #25 TrainHardGoPro, 21.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Finde dein Tagebuch auch ziemlich interessant.

    Allerdings frage ich mich, ob du bei zB den Magic50 die gewünschten Intensität aufbringen kannst. Ich hatte ähnlich angefangen und hab das mehr schlecht als recht gemacht...verletzungsgefahr zu groß...
    Im Moment verfahre ich so, dass ich erstmal 2-Arm-swings lerne (100x ohne Pause) dann gleich bei den 1-Arm-Swings verfahre und dann Snatch/Press/Jerks usw... lerne.
     
  7. #26 rosch1986, 21.01.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,


    hab kurz mal Zeit gefunden und 'ne kleine Anmerkung:

    1. Divebomber Pushups erstmal canceln und DANDS (indische Liegestütze) technisch sauber high tension ausführen/lernen, um hohe Intensity zu entwickeln

    2. Auf keinen Fall mit nur 10kg swingen!
    --> bei so niedrigem Gewicht arbeitest du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit den Hams, sondern ziehst mehr mit den Armen und Schultern, was nicht Sinn und Zweck der Übung ist
    --> Einstiegsgewicht für stabile Frauen liegt bei 12kg, starke Uschis nehmen die 16er, daher...^^
    --> pack mal >15kg auf deine KH und leg los; Gefühl im unteren Rücken und den Hams wird deutlich stärker werden

    Ansonsten passt dein Train und wird langsam! ;)

    Tipp1: Die Reps jeweils im ersten Satz beim SuSa auf schwere ~15 setzen und die Pausen so lang, dass die Reps degressiv (z.B. 15-12-9-6-3) abnehmen und bei ~5 landen.
    Tipp2: Die Reps konstant auf "schwere" ~50% vom Max setzen und AMRAP (As Many Rounds As Possible) im SuSa bei z.B. 8min Zeit-IV durchführen.
    Warum?
    Fazit: "Hier schreibt kleener rein, falls er es mal ausprobiert." ;)


    Gruß & guddes Nächtle,
    :wink
    Rosch.
     
  8. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    22.01.2009
    Week 3
    Day 4

    Conditioning:
    5min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    8 circuits of the following:
    -30sec max. Intensity
    -60sec middle Intensity

    5min low-middle Intensity

    Stretching:
    Brust/Nacken/Rückenstrecker/Hüftbeuger/Oberschenkelvorderseite

    Coordination:
    5min Jonglieren

    Workoutbewertung: 2

    Kommentar:
    Tempo wie die letzten Male auch nicht am Maximum, mir ist da einfach die Verletzungsgefahr zu groß. Allerdings trotzdem einigermaßen intensiv geblieben^^


    23.01.2009
    Week 3
    Day 5

    Strength:
    5min Joint Mobility

    A1: Dans (8/7/7/6/6)
    A2: Alternating Jump Lunges (12/12/12/11/11)
    B1: Pull ups (neutraler Griff) (negative) (10/6/9/8/8)
    B2: Millitary Press 12,5kg (11/11/10/9/9)
    C1: Barbell Row bended forward 40kg (11/10/9)
    C2: Kreuzheben 40kg (8/8/7)
    D1: Russian Twist (11/11/10/10/10)
    D2: Alternating One Leg Plank (40/40/40/40/40)

    Conditioning:
    Magic 40
    4 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 12,5]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 12,5]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Coordination:
    5x1min Kippelbrett

    Workoutbewertung: 2

    Kommentar:
    Die Tipps von rosch berücksichtig und Dans gemacht sowie ne 12,5er Hantel genommen (die nächsten Tage werd ich dann auf 15 umsteigen). Die Dans waren etwas einfach, muss jedoch noch ordenltich an der Ausführung feilen und etwas mehr intensität reinbringen. M40 sind um einiges Härter geworden :D Wie Ross schon sagt, Mehr Eisen bedeutet immer mehr Intensität. Die zwei Tipps werde ich auch noch ausprobieren. Hier erstmal nen Link zu dem Jonglieren: http://www.rosstraining.com/articles/juggleyourway.html


    Ansonsten viel dank für euere Antworten.
    @Rosch: Ich hab ja gesagt das Training wird sich noch um einiges zum Guten verbessern ;> und Danke nochmal^^
    @Might: Freut mich, dass dir mein Training gefällt ;D zum Kippelbretttraining werd ich wohl auch noch iwas posten^^
    @Trainhard: Ja die meiste Intensität ist durch die Burpees gekommen. Hab heute mal etwas mehr Gewicht genommen und war wie gesagt um einiges anstrengender. Mal gucken wie ich das noch weiter steigere, mit der Verletzungsgefahr haste nämlich schon recht. Aber ich finde die Art wie du ran gehst ziemlich gut ;>
     
  9. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    24.01.2009
    Week 3
    Day 6

    Conditioning:
    5min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    8 circuits of the following:
    -30sec max. Intensity
    -60sec middle Intensity

    5min low-middle Intensity

    Coordination:
    5min Jonglieren

    Workoutbewertung: 3+


    25.01.2009
    Week 3
    Day 7

    Regeneration:
    25min Stepper ~70% maxHF


    26.01.2009
    Week 4
    Day 1

    Workout:~90min

    Strength:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF

    A1: PBall Squats (7/7/6/6/6)
    A2: Hip Bridge (12/12/12/11/11)
    B1: PBall Push ups (11/9/9/9/9)
    B2: Reverse Flys 135° (35/30/30/30/25)
    C1: Pull ups (neutraler Griff) (negative) (5+4/4+4/4+4/3+4)
    C2: Millitary Press 15kg (10/9/8/7)
    D1: Crunches auf Physioball (12/12/12/12)
    D2: Supermans (12/12/12/12)

    Conditioning:
    Magic 50
    5 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 10]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Coordination:
    3x1min Kippelbrett

    Regeneration:
    10min Sauna

    Workoutbewertung: 3+

    Kommentar:
    Workout wieder viel zu lange....was treib ich da eig immer? :D :bumm
    M50 endlich komplett. In dieser oder in der nächsten Woche steig ich auf die 15kg Hantel um. Ab dann heist es weiter an Technick feilen und danach Pausen verkürzen. Ehrlich gesagt erstaunliche Fortschritte bei den Pull ups. Vor zwei wochen habe ich ohne Hilfe gerade mal 2 hinbekommen! :]
    Jonglieren klappt mit 3 Bällen im zweistelligem Wdh Bereich, und der Funfaktor ist extrem hoch =)

    Wochenplan Week 4:
    - Strength: 3xGK-WO (D1/D3/D5)
    - Conditioning: 3xHIIT Running (9x30s/60s) (D2/D4/D6) + 3xM50 (D1/D3/D5)
    - Flexibility: Täglich 5min Joint Mobility + 3xStretching (D2/D4/D6)
    - Coordination: Täglich 5min Jonglieren + 3x5min Kippelbrett (D1/D3/D5)
     
  10. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    27.01.2009
    Week 4
    Day 2

    Conditioning:
    25 min Fahrtenspiel: 5km

    Coordination:
    5min Jonglieren


    28.01.2009
    Week 4
    Day 3

    Workout:~90min

    Strength:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF

    A1: PBall Squats (12/12/12/12)
    A2: Hip Bridge (40/35/35/35)
    B1: PBall Push ups (12/11/11/11)
    B2: Reverse Flys 135° (3+4 mit 1kg KH) (35/35/25/25)
    C1: Pull ups (neutraler Griff) (negative) (4+4/4+4/4+4/3+4)
    C2: Millitary Press 15kg (10/9/8/7)
    D1: Crunches auf PBall (12/12/12/12)
    D2: Supermans Version2 (10/10/9/8)

    Conditioning:
    Magic 50
    5 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 12,5]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 12,5]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Coordination:
    5x1min Kippelbrett
    5min Jonglieren

    Regeneration:
    10min Sauna


    29.01.2009
    Week 4
    Day 4

    Conditioning:
    5min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    9 circuits of the following:
    -30sec 15km/h
    -60sec middle Intensity

    5min low-middle Intensity

    Stretching:
    Hüftbeuger/Brust/Rücken

    Coordination:
    5min Jonglieren

    Regeneration:
    10min Sauna

    Kommentar:
    Beim letztem Post ganz schön verschrieben :/ Hab natürlich 12,5er KH genommen bei M50 und die Zahlen für den ersten SuSa stimmen überhaupt net ;D Naja egal :D Termin für den 10km Wettkampf steht fest: 15.5.2009 Da muss ich jetzt bisschen drauf hin trainieren, mal gucken ob und wie ich mein Training verändere deswegen. Ansonsten in einigen Bereichen beim Strength Verbesserung. Ausführlicheres beim nächstem Post ;D
     
  11. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    30.01.2009
    Week 4
    Day 5

    Workout:~80min

    Strength:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF

    A1: PBall Squats (12/12/12/12)
    A2: Hip Bridge (40/40/35/35)
    B1: PBall Push ups (12/12/11/11)
    B2: Reverse Flys 135° 1KG KH(35/35/30/30)
    C1: Pull ups (neutraler Griff) (negative) (4+4/4+4/4+4/4+4)
    C2: Millitary Press 15kg (10/9/8/7)
    D1: Crunches auf PBall (12/12/12/12)
    D2: Supermans v2 (10/10/9/9)

    Conditioning:
    Magic 40
    4 circuits of the following:
    - 5 1-Arm Snatches Per Arm [Left/Right KH 12,5]
    - 5 1-Arm Swings Per Arm [Left/Right KH 12,5]
    - 10 Burpees
    - Rest ( 30-60 sec )

    Coordination:
    5x1min Kippelbrett


    31.01.2009
    Week 4
    Day 6

    Conditioning:
    3min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    9 circuits of the following:
    -30sec max. Intensity
    -60sec middle Intensity

    5min low-middle Intensity

    Coordination:
    5min Jonglieren


    1.02.2009
    Week 4
    Day 7


    Regeneration
    -5min Joint Mobility
    -30min Crosstrainer ~70% maxHF
    -15min Sauna

    Kommentar:
    Strength am Freitag war OK. Auserdauereinheit am Samstag seit langem mal wieder richtig gut ^^ Sprints gingen stark ans maximum, dafür aber meistens nur ~25sec lang. Jonglieren mit 3 Bällen läuft top.

    Da sich einige unter dem Begriff Fahrtenspiel nix vorstellen konnten hier mal eine Erklärung:

    Fahrtspiel
    Das Fahrtspiel (Fartlek) wurde als Trainingsmethode in den 30er Jahren in Schweden entwickelt.
    Das Fahrtspiel besteht aus Laufen über verschiedene Strecken (bergauf, bergab, in flachem Gelände, auf Asphalt, auf weichem Boden usw.) mit unterschiedlichen Intensitäten.
    Die Unregelmäßigkeiten der Strecke sind bei dieser Trainingsform eine sehr willkommene Abwechslung. Das Fahrtspiel kann man sehr gut mit dem Crosslauf kombinieren.
    Über die Dauer und die Intensität des Trainings und seine Einteilung gibt es keine genauen Vorgaben: Der Läufer richtet sich in erster Linie nach seinem Körpergefühl.
    Es gibt kein vorgeschriebenes Trainingspensum, keine einzuhaltende Trainingsvorgabe mit einer exakten Zahl von Tempoläufen in vorgegebener Länge und Laufzeit, wie dies z.B. beim Intervalltraining und bei Tempodauerläufen der Fall ist.
    Nach einer Einlaufphase (von etwa 15 Minuten) werden unterschiedlich lange Abschnitte abwechselnd schneller oder lansamer gelaufen. Es wird nach Lust und Laune mal flotter und mal ruhiger gelaufen - es ist ein Spiel mit der Geschwindigkeit.
    Das Lauftempo bei den flotten Abschnitten reicht vom zügigen Dauerlauf bis zum Sprint. Zwischen den intensiven Abschnitten wird zur Erholung langsam gejoggt oder getrabt.
    An Anstiegen kann beschleunigt werden, bergab kann langsam gejoggt werden. Schnelle Passagen auf Asphalt können mit kräfteraubenden Abschnitten durch Sand, Matsch oder Tiefschnee kombiniert werden. Dazwischen können Passagen sehr langsamen Laufens eingeschaltet werden. Hierbei handelt es sich dann um ein Crossfahrtspiel. (siehe Crosslauf)
    Das Training wird beim Fahrtspiel weniger von der Stoppuhr kontrolliert, sondern ist ein lustbetontes Spiel mit dem Gelände und dem Tempo.
    Beim Fahrtspiel ist das Verhältnis zwischen intensivem und regenerativem Laufen von besonderer Bedeutung: Wenn man übertreibt und zu viele intensive Teilstrecken zu dicht nacheinander läuft, kann das Fahrtspiel äußerst anstrengend werden.
    Es kommt auf die richtige Dosierung an und darauf in seinen Körper hineinzuhören.
    Je nach Ziel und Leistungsfähigkeit kann das Fahrtspiel 30 bis 90 Minuten dauern.
    Ziel des Trainings ist, die verschiedenen Muskelgruppen auf unterschiedliche Weise zu belasten, um einen gesamten Trainingseffekt zu erreichen. Beim Fahrtspiel wird vor allem die Fähigkeit entwickelt, ein hohes Tempo über mehrere Minuten einzuhalten.



    So wird´s gemacht
    Beim Fahrtspiel muss sich der Läufer, wie bei jeder Trainingseinheit, die ein hohes Tempo anspricht, ausreichend einlaufen. Die ersten Tempobelastungen im Fahrtspiel sollten leichte Steigerungen sein, das heisst Läufe über 50 bis 100 Meter Länge, bei denen das Tempo kontinuierlich bis zum Sprint gesteigert wird. Nach einer ausreichenden Trabpause empfiehlt sich zum "Einrollen" ein längerer Abschnitt in zügigem Tempo, bevor die ganz schnellen Belastungen absolviert werden.
    Ein Lauf in vollem Tempo sollte nie länger als ca. 200 Meter sein und unbedingt mit einer Trabpause bis zur völligen Erholung nachbereitet werden. Nach einigen kurzen und schnellen Abschnitten mit Erholungspausen sollte man wieder ein oder zwei zügige, aber länger Teilstrecken einbauen. Zum Abschluss des Fahrtspiels bietet es sich an, noch einmal einige Steigerungen zu absolvieren. Beim Auslaufen unbedingt auf ein betont langsames Tempo achten.

    Für wen ist Fahrtspiel sinnvoll?
    Das Fahrtspiel ist eine Trainingsmethode für Läufer, die dreimal und mehr pro Woche laufen. Laufanfänger sollten nach dem Prinzip trainieren: Erst die Ausdauer verbessern, dann die Schnelligkeit. Nur wer eine Stunde am Stück laufen kann, sollte an ein Fahrtspiel denken.
    Wer dreimal pro Woche läuft, sollte dabei einmal "mit Fahrtspielen". Wer fünf bis siebenmal pro Woche läuft, kann zweimal wöchentlich ein Fahrtspiel ins Training integrieren. Fahrtspiel und Tempoläufe auf der Bahn schließen sich nicht aus. Eine wöchentliche Kombination ist sogar ideal. (Vorsicht: genügend Regenerationstage zwischen beiden Tempoeinheiten einplanen).

    Quelle:Laufforum.de
     
  12. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    2.02.2009
    Week 5
    Day 1

    Strength:
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF

    Kniebeugen tief 50KG (10/9/8/7/7)
    Bankdrücken 50KG (10/9/8/8/8) mit leichter Hilfe
    Pull ups neutral (3+5/3+4/3+4/3+4)
    Millitary Press 15er KH (7/7/8/7)
    A1: Ball Transfer (8/8/7/6)
    A2: Supermans v2 (9/8/7/7) each side

    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF

    Regeneration:
    10min Sauna

    Coordination:
    5x1min Kippelbrett ( 2xSeitlich 3xGerade )
    5min Jonglieren ( 3Bälle )


    3.02.2009
    Week 5
    Day 2

    Conditioning:
    5min Joint Mobility
    5min low-middle Intensity

    10 circuits of the following:
    -25sec max. Intensity
    -65sec middle Intensity

    5min low-middle Intensity

    Coordination:
    5min Jonglieren ( 3Bälle )


    4.02.2009
    Week 5
    Day 3

    Conditioning:
    Dauerlauf 5,67km: ~31min @ 75-85% maxHF

    Coordination:
    5min Jonglieren ( 3Bälle )

    Kommentar:
    Am Montag mal einen kleinen Retest gemacht. Erstaunlich das ich mich in Kniebeugen und Bankdrücken ganz gut gesteigert habe ohne sie direkt zu machen^^. Sprints am Dienstag sind auch ganz gut verlaufen. Hatte heute ziemlich Muskelkater in den Hams, die sind wirklich unter dauerbelastung :/ Der etwas längere Lauf heute wurde dadurch am Ende zur echten Qual...auch die Waden und Schienbeinmuskeln haben versagt und das Tempo ab knapp 4km deutlich gedrosselt. Das zeigt mir das ich mehr auf die längeren Strecken trainieren muss und vorallem jene Muskel bissl mehr bearbeiten sollte. Kippelbretttraining klappt gut, werde jetzt versuchen als nächstem Schritt die Augen dabei zu schließen, bzw kniebeugen einzubauen. Jonglieren klappt auch gut. Werde jetzt das "2 Bälle in einer Hand" noch dazu trainieren.
     
  13. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    23.02.2009 - Montag

    Gk-Workout
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF
    5min Joint Mobility
    A1: Squat Jumps over Box 8/8/8
    A2: Lateral Squat Jumps over Box 8/8/8
    A3: Alternating Jump Lunges 8/8/8
    B1: Klimmzüge neutral&breit 35KG GGW 8/8/8
    B2: Dips 35KG GGW 8/8/8
    C1: Klimmzüge Supiniert&eng 30KG GGW 8/8/8
    C2: Push ups 8/8/8
    D1: Millitary Press 12,5kg 8/7/6
    E1: Beineheben im Stütz (Beine
    E2: Plank 45/45/40
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF


    24.02.2009 - Dienstag

    Laufstrecke auf Hillsprinttauglichkeit testen :D
    ~4km gelaufen, allerdings nur wenige Sprints & mehr Streckentechnisch ausprobiert

    Stretching

    25.02.2009 - Mittwoch

    Gk-Workout
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF
    5min Joint Mobility

    A1: Squat Jumps over Box 8/8/8
    A2: Lateral Squat Jumps over Box 8/8/8
    A3: Alternating Jump Lunges 8/8/8
    B1: Klimmzüge neutral&breit 35KG GGW 8/8/8
    B2: Dips 35KG GGW 8/8/8
    C1: Klimmzüge Supiniert&eng 30KG GGW 8/8/8
    C2: Push ups 8/8/8
    D1: Millitary Press 12,5kg 8/7/6

    E1: Beineheben im Stütz (Beine gebeugt)
    E2: Plank 45/45/45

    „3 Moves Down“
    x circuits of the following:
    - X*1 Burpees
    - X*2 Mountain Climbers (each side one)
    - X*3 Jumping Jacks
    -Rest
    X=10 | Each round -1

    5min Cardio (Laufband) ~75% maxHF

    Kommentar:
    Klener is back ! =D
    Nach etwas längerem krankheits bedingtem Ausfall, geht diese Woche das Training wieder voll los. Habe mit dem 16Wochen Plan aufgehört und ziehe jetzt nen anderes Ding durch. Will aber trotzdem einiges neues ausprobieren und vorallem meine Ziele erreichen. Neues Trainingskonzept steht fast, werde ich die Tage genauer drauf eingehen. Die ersten Trainingseinheiten waren so weit ok zum wieder dran gewöhnen. Mal gucken wies weiter geht.

    mfg Klener
    :wink
     
  14. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    26.02.2009 - Donnerstag

    TE 1) Schulsport:
    Bodenturnen + Übungen am Barren + Ballspiele

    TE 2) Regeneration:
    30min Stepper @ 70% maxHF


    27.02.2009 - Freitag

    Trainingsfrei


    28.02.2009 - Samstag

    Gk-Workout
    5min Cardio (Crosstrainer) ~70% maxHF
    5min Joint Mobility

    A1: Klimmzüge neutral&breit 45KG GGW 8/8/8
    A2: Dips 45KG GGW 8/8/8
    B1: Klimmzüge Supiniert&eng 40KG GGW 8/8/8
    B2: Push ups 8/8/8

    C1: Beineheben im Stütz (Beine gebeugt)
    C2: Plank 45/45/45

    Running:
    5min @ 6:00
    7x 1min @ 4:30 / 0,5min @ 6:00
    5min @ 6:00


    1.03.2009 - Sonntag

    Trainingsfrei


    Kommentar:
    Durch die Trainingsaufnahme leichten Muskelkater bekommen der nach DO durch die andern WO's zu stark war, deshalb Samstag nur leichtes Training und Ende der Woche allgemein ehr Regenerativ. Ab Montag gehts dann hoffentlich richtig los =D
     
  15. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    2.3.2009 - Montag

    GK-Workout

    Joint Mobility ~5min

    Circult 1 [ Leg Pylometrics ]
    Squat Jumps over Box 3x8
    Lateral Squat Jumps over Box 3x8
    Alternating Jump Lunges 3x8
    1'P => Kippelbrett
    Circult 2 [ Pull&Push | Vertikal | GGW:35KG ]
    Klimmzüge 3x8
    Dips 3x8
    2'P => Kippelbrett
    Circult 3 [ Pull&Push | Vertikal&Horizontal | GGW:30/0KG ]
    Klimmzüge² 3x8
    Push ups 3x8
    2'P => Kippelbrett
    Single Sets [ Push | Vertikal ]
    Shoulder Press @ 15KG KH's 3x8

    SuSa: [ Core ]
    Beineheben 3x30s
    Sit-ups 3x8

    Cardio 5min @ 70-75% maxHF (Crosstrainer)

    Klimmzüge (Neutral&Breit)
    Klimmzüge² (Supiniert&Eng)
    Beineheben (im Stütz/Rücken angelehnt/Beine 45° gestreckt)


    Workout by Day

    GTG (low):
    Pistols (low-middle ROM) 3x1
    Klimmzüge (Eng) 3x1
    Dips 3x1

    Coordination:
    Jonglieren 1x5min

    Kommentar:
    Mit der Trainingsplanung werde ich immer zufriedener. Coretraining war mal eben so improvisiert, habe vor demnächst auf TGU+Plank oder etwas derartiges umzusteigen. Für Finisher hatte ich heute keine Zeit und Platzt. Werde normalerweise aber ein kleines 5-10min Programm machen das mir psychisch und physisch den Rest geben soll. GTG versuche ich ab jetzt einzuführen und mit den Schoulder Press versuche ich mir schon mal Kraft für den Handstand anzueignen. Werde sie mal im stehen ausprobieren, bringt vllt mehr? Ansonsten gut nacht (;

    mfg Klener
    :wink
     
  16. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    3.3.2009 - Dienstag

    Conditioning-Workout

    Joint Mobility ~5min

    "3 Moves Down" ~13:38min

    Conditioning-Circult [ 10-1 Leiter ]
    Burpees x 1 = 55
    Mountain Climbers x 2 = 110
    Jumping Jacks x 3 = 165

    Workout by Day

    GTG (ow):
    Pistols (low-middle ROM) 3x1
    Klimmzüge (Eng) 3x1
    Dips 3x1

    Coordination:
    Jonglieren 1x5min


    4.3.2009 - Mittwoch

    GK-Workout

    Joint Mobility ~5min

    Circult 2 [ Pull&Push | Vertikal | GGW:35KG ]
    Klimmzüge 3x8
    Dips 3x8
    2'P => Kippelbrett
    Circult 3 [ Pull&Push | Vertikal&Horizontal | GGW:30/0KG ]
    Klimmzüge² 3x8
    Push ups 3x8
    2'P => Kippelbrett
    Single Sets [ Push | Vertikal ]
    Shoulder Press @ 15KG KH's 3x8

    Core [ Vibrafit ]
    Plankvariationen 6x45s

    Finisher [ Running ]
    6 x IV ( 60s @ 13,3km/h | 30s @ 10km/h )
    4min Warm up | 4min Cool down

    Klimmzüge (Neutral&Breit)
    Klimmzüge² (Supiniert&Eng)
    Beineheben (im Stütz/Rücken angelehnt/Beine 45° gestreckt)


    Workout by Day

    GTG (low):
    Pistols (low-middle ROM) 1x1
    Klimmzüge (Eng) 1x1
    Dips 1x1

    Coordination:
    Jonglieren 1x5min

    Kommentar:
     
  17. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    5.3.2009 - Donnerstag

    Condition-Workout

    Joint Mobility ~5min

    Running [ Dauerlauf ] ~7,2 km
    5min Warmup | 35min @ 11km/h | 5min Cooldown

    Workout by Day

    GTG (low):
    Pistols (low-middle ROM) 1x1
    Klimmzüge (Eng) 1x1
    Dips 1x1

    Coordination:
    Jonglieren 1x5min


    6.3.2009 - Freitag

    GK-Workout

    Joint Mobility ~5min

    Circult 1 [ Push | Vertikal | mit Handstabilisierung ]
    Pistols Left 3x5
    Pistols Right 3x5
    1'P
    Circult 2 [ Pull&Push | Vertikal | GGW:30KG ]
    Klimmzüge 3x8
    Dips 3x8
    2'P => Kippelbrett
    Circult 3 [ Pull&Push | Vertikal&Horizontal | GGW:30/0KG ]
    Klimmzüge² 3x8
    Push ups 3x8
    2'P => Kippelbrett
    Single Sets [ Push | Vertikal ]
    Shoulder Press @ 15KG KH's 3x8
    1'P
    Circult 4 [ Core ]
    V-ups (easy variation) 3x8
    Russion Twist 3x8
    Plank 3x30s
    Bauchpressen3x30s

    Finisher [ Conditioning-Circult ] ~ 10:00min
    Burpees Leiter 10-1 = 55
    Sprint 20m = 200m

    Klimmzüge (Neutral&Breit)
    Klimmzüge² (Supiniert&Eng)
    Push Ups on Push Up Bars


    Workout by Day

    GTG (low):
    Pistols (low-middle ROM) 3x1
    Klimmzüge (Eng) 3x1
    Dips 3x1

    Coordination:
    Jonglieren 1x5min

    Kommentar:
     
  18. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    7.3.2009 - Samstag

    Trainingsfrei


    8.3.2009 - Sonntag

    Condition-Workout

    Joint Mobility ~5min

    Running [ Dauerlauf ]
    4,25km @ 22:14min

    Workout by Day

    GTG (low):
    Pistols (low-middle ROM) 2x1
    Klimmzüge (Eng) 2x1
    Dips 2x1

    Coordination:
    Jonglieren 1x5min

    Kommentar:
    Mit der Laufzeit bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden. Der Wettkampf steht in 2Monaten vor der Tür :/ D.h. 3xLaufen die Woche. Werde mich wohl erstmal wieder im GA1 an die 10km gewöhnen und dann mit IV und Fahrtspielen das Tempo erhöhen. Ansonsten ab nächste Woche 5xGTG an GK-Wo freien Tagen + 3xGTG an GK-Wo Tagen + 1 Ruhetag.
     
  19. #38 TrainHardGoPro, 09.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass das so wie du das mit dem GTG und dem GK-Training planst nicht hinhauen wird. Wenn ich dich richtig verstehe willst du ein Niedriges GTG Volumen fahren allerdings kommt das dem GTG-Prinzip, so wie ich es verstanden habe, nicht wirklich nahe. Ich wollte es auchmal so wie du machen...Übertraining und keine Erfolge waren das resultat... :xx
    Im Moment mache ich bis mitte April GTG Klimmis und Dips und alle 2 Tage ein Bein+Core-WO und die Erfolge sind schon nach meinem empfinden und im Vergleich zum reinen GK-WO um einiges höher.

    Ich denke mal Rosch wird auch noch was dazu sagen, ob ich mit meiner Vermutung/These richtig liege, er hat ja in dem Bereich schon einiges mehr an Erfahrung.
     
  20. Anzeige

  21. #39 rosch1986, 09.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du es geschrieben hast, da ich noch nicht dazu kam!

    @klener: Was du "GTG" mit 1-3x nennst, bringt dich sogut wie gar nicht voran.
    Wenn du dich steigern willst, heißt das sechs Tage die Woche mit hohem Volumen (10Sätze und mehr) x saubere Reps je Übung nie bis zum MV für die nächsten 6-8Wochen, so dass du dann diese Übung in ein eigenständiges WO bei entsprechend erreichter Progression bauen kannst.
    Parallel dazu diese Übungen NICHT im Gk-WO ausführen, sondern auf Alternativen/leichtere BWEs (Body Rows statt (negative) Pull-/Chinups, Pushups statt Dips usw.) im "lockeren" Kraftausdauerbereich (10-15) umsteigen, um genügend Körner für's GTG zu haben.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  22. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @klener:

    Alles Gute zum Geburtstag! ;)

    Viel Erfolg weiterhin!

    Gruß.
     
Thema: Klener’s Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übungen für handstabilisation

    ,
  2. macht ihr jeden tag burpees

    ,
  3. dive bomber push ups

    ,
  4. indische oder dive bomber pushups besser,
  5. übungen zur handstabilisation,
  6. synergistische supersätze trainingsplan,
  7. dive bomber liegestütze,
  8. übungen für den l seat,
  9. kippelbrett bauen,
  10. ausdauer training log,
  11. dive bomber übung,
  12. kippelbrett,
  13. supersätze und cortisolausschüttung,
  14. dive bomb pushups ausdauer,
  15. Handstabilisation Übung,
  16. burpees lernen,
  17. trainingslog pc
Die Seite wird geladen...

Klener’s Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

    Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0: In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...
  3. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  4. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  5. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.