Klimmzüge schaffen

Diskutiere Klimmzüge schaffen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @cassio da machst du aber normale mit finger zu dir oder?

  1. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    @cassio da machst du aber normale mit finger zu dir oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klimmzüge schaffen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cassiopeia, 17.09.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @merls:
    Jep! Beim weiten Griff sind es mit Weste so 8-12 Wdh. Trainiere z. Z. aber nur die Schulterbreiten mit Untergriff. Wobei ich noch sagen muss dass ich diese Übung auch sehr langsam ausführe.
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kg hast du mit weste?
    untergriff etwa schulterbreit mach ich auch,
    schaffe da mit meinen knapp 85kg 3*10
    wenn ich gut drauf bin.
     
  5. #24 Cassiopeia, 17.09.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mit der 10 kg Weste müsste ich jetzt so etwa 90 kg drauf haben.
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    nich uebel :)
     
  7. #26 Cassiopeia, 17.09.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep, aber Schluss jetzt mit dem Schwanzvergleich. :D

    Was haltet Ihr denn von negativ Klimmzügen?
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    negativ? also Klimmzüge nach unten? Das ist bestimmt einfach :D :D :D
     
  9. #28 Gandalf, 17.09.2002
    Gandalf

    Gandalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    negative klimmzüge sind die von mir beschriebenen oder?

    mfg Gandalf
     
  10. #29 Cassiopeia, 17.09.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sven.

    Jep, genau die meine Ich. Wobei man sich nur auf die Abwährtsbewegung konzentriert. Für die Aufwährtsbewegung sollte man sich, wenn man alleine trainiert, evtl. einen Stuhl unterstellen. Die Abwährtsbewegung sollte so 10 bis 30 Sek. dauern. Da reichen dann auch drei Wdh.
    Die negativ Übungen eignen sich auch bestens für Supersätze, also zwei Übungen direkt hintereinander, z. B. Langhantelcurl und neg. Klimmzüge.
     
  11. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    was auch super heavy ist...
    nen handstand anner wand machen
    runtergehn bis der kopf fats den boden berührt und wieder hochdruecken...

    ich schaff das nicht ein einziges mal :(
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das hat dann eher weniger mit dem lat zu tun, sondern viel mehr mit dem trizeps und der schultermuskulatur...
     
  13. #32 Donnergott, 17.09.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ merls das hat mal ein kumpel von mir versucht, im turnunterricht,..
    ich erspar euch die details,..rettung is gekommen und nach 1 woche wurde er entlassen
    seitdem ist seine wirbelsäule etwas angeknackst :D
     
  14. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wie geht denn sowas?
    ich mein es is scheisse schwer, aber die wirbelsäule dabei anknacksen? da musser ja übles pech gehabt haben...

    nuja ich jedenfalls komm nichtmal ansatzweise
    hoch wenn ich versuche mich ausm kopfstand in den handstand zu druecken, nichtmal einen milimeter bekomm ich die ruebe vom boden...
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja klar, das ganze ist ja so in etwa wie umgedrehtes Nackendrücken (für die Schultermuskulatur). Bei der Übung schaffe ich etwa 8 * 60 kg. Beim Kopfstand lastet so ziemlich das gesamte Körpergewicht auf den Schultern, so dass Anfänger ein paar Probleme haben.

    Gruß,
    SETH
     
  16. #35 Cassiopeia, 18.09.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ging es hier nicht um Klimmzüge ?(
     
  17. #36 manubeer, 18.09.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    werd ich tun, danke nochmal an alle!!!
    :] :] :]
     
  18. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    jo anfangs ging es um klimmzüge und jetzt um das gegenteil davon *gg*


    @seth hast es mal ausprobiert.. wirklcih kopfstand machen und dann hochdruecken? is ganz was anderes finde ich als gewichte hochzudruecken.. viel schwerer irgendwie...
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wieviel wiegst du merls?
    75 kg? dann leg dir mal ne 15kg hantelstange auf die schultern und häng auf jede seite 30 kg dran und versuch dann mal zu drücken... ich denke das ist ziemlich ähnlich ;)

    sachen gibts, die gibts nich *G*
     
  20. Anzeige

  21. #39 Valdyren, 19.09.2002
    Valdyren

    Valdyren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ich mach seit 4 Wochen endlich regelmaessig (3 mal die Woche) Krafttraining und ich hab keinerlei Probleme mit dem "aus dem Kopfstand hochdruecken"

    Gut.. bin erst 17 und wieg 56 Kilo - aber immerhin :eek:)

    So wahnsinnig schwer is das also nich.. irgendwie

    edit: hab jetzt mal 10 wdh's gemacht und nu is mir schwindelig :D
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ok, bei 56 kg könnt ich mir das durch aus vorstellen... hast du ne kleine schwester? die soll sich mal auf deine füsse setzen und probiers dann nochmal :D
     
Thema: Klimmzüge schaffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 klimmzüge schaffen

    ,
  2. klimmzüge schaffen

    ,
  3. schaffe nur 3 klimmzüge

    ,
  4. klimmzug schaffen,
  5. erster klimmzug,
  6. 50 klimmzüge schaffen,
  7. klimmzüge leichter,
  8. wie klimmzüge schaffen,
  9. der weg zum ersten klimmzug,
  10. wie schaffe ich einen klimmzug,
  11. schaffe nur 2 klimmzüge,
  12. wie schaffe ich mehr klimmzüge,
  13. nur 1 Klimmzug,
  14. ich will 10 klimmzüge schaffen,
  15. mann klimmzug schaffen,
  16. schaffe 2 klimmzüge,
  17. Schaffe nur 5 klimmzüge,
  18. 1 klimmzug schaffen,
  19. schaffe nur 1 Klimmzug,
  20. ersten klimmzug schaffen,
  21. wie lange brauch ich damit ich einen klimmzug schaffe,
  22. wie klimmzug schaffen,
  23. breite klimmzüge schaffen,
  24. klimmzüge,
  25. 100 klimmzüge schaffen
Die Seite wird geladen...

Klimmzüge schaffen - Ähnliche Themen

  1. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  2. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  3. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...
  4. Klimmzüge,problem

    Klimmzüge,problem: Hey, Ich kann keine Klimmzüge,es ist mir peinlich da ich schon äußerlich kräftig bin aber trotzdem keine schaff... Es liegt nicht an der...
  5. Klimmzüge

    Klimmzüge: Hey, ich mache zwar schon länger ( ca. 1 Jahr ) Krafttraining, mache es nun seit 2 Wochen aktiver. Ich bin fast 18 Jahre, bin 1,75m groß und...